Schweiz
Zentralschweiz

Raubüberfall auf Raiffeisenbank in Meggen LU – Täter auf der Flucht

Die Raiffeisenbank im Meggen LU, am Freitag, 29. Dezember 2017. Ein unbekannter Mann hat am Freitag die Raiffeisenbank in Meggen ueberfallen. Verletzt wurde niemand. (KEYSTONE/Urs Flueeler)
Die Raiffeisenbank im Meggen LU.Bild: KEYSTONE

Raubüberfall auf Raiffeisenbank in Meggen LU – Täter auf der Flucht

29.12.2017, 11:4329.12.2017, 14:25
Mehr «Schweiz»

Die Raiffeisenbank in Meggen wurde am Freitagmorgen von einem unbekannten Mann überfallen. Verletzt wurde niemand. Dem unbekannten Täter gelang die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Signalement: Unbekannter Mann, 50-70 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Pullover, darunter einen braunen Pullover und blaue Jeans. Er hatte einen blauen Plastiksack dabei. 
Signalement: Unbekannter Mann, 50-70 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Pullover, darunter einen braunen Pullover und blaue Jeans. Er hatte einen blauen Plastiksack dabei. Bild: Kapo Luzern

Kurz vor 10:00 Uhr betrat ein unbekannter maskierter Mann die Raiffeisenbank in Meggen und forderte von der Angestellten Geld. Nachdem ihm dieses ausgehändigt wurde, flüchtete er zu Fuss in unbekannte Richtung. Es liegen derzeit keine Erkenntnisse über eine allfällige Bewaffnung des Täters vor. (whr)

Aktuelle Polizeibilder

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Rückblick auf das Jahr 2017

Video: Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wettinho
29.12.2017 11:59registriert Februar 2016
Hinweis: Auf luzernerzeitung.ch gibt es ein Bild, wo der mutmassliche Täter gut erkennbar ist.
614
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomtom64
29.12.2017 15:36registriert Januar 2014
Bei allem Täterschutz, Verständnis und Witz, denkt auch mal an die Bankangestellten am Schalter. Meint ihr denen geht es nach einem Überfall gut? Die haben jetzt wahrscheinlich ziemlich beschissene Wochen vor sich. Mit Angstzuständen und allem was so dazu gehört. Und bevor noch einer auf die Idee kommt: Nein, dort arbeite keine bonusgestopften Supergrossbänkler am Schalter.
6717
Melden
Zum Kommentar
avatar
MSpiller
29.12.2017 12:23registriert Januar 2015
Geld für AHV Rente😁
2911
Melden
Zum Kommentar
20
Zug kollidiert bei Köniz BE mit Auto – Einschränkungen im Bahnverkehr

Ein Zug der Bahngesellschaft BLS hat in Köniz bei Bern am Donnerstagabend ein Auto auf einem Bahnübergang gerammt. Dabei wurde niemand verletzt.

Zur Story