Schweiz

Tubel Trophy wieder in der Top 10 der Schweizer Hitparade

«Tubel-Trophy» klettert die Charts hoch – und verweist SVP-Song auf die Plätze

28.09.2015, 07:3928.09.2015, 09:24
Mehr «Schweiz»

Die Aktion Tubel Trophy ist ein voller Erfolg: Knapp zwei Wochen nach der Lancierung der Aktion gegen Fremdenhass und Intoleranz ist der Song «Tubel Trophy» der Schweizer Popgruppe Baby Jail wieder in den Top 10 der Schweizer Hitparade – 23 Jahre nach seinem Erscheinen. 

Am Sonntag verdrängte das Lied den SVP-Song «Welcome to SVP» von Platz 6 der Schweizer Charts. Initiant David Schlatter hat aber höhere Ziele, wie er gegenüber 20 Minuten sagt: «Ziel ist schon Platz eins.»

Bild
bild: screenshot/schweizerhitparade

Die Einnahmen aus der Aktion kommen der Schweizerischen Flüchtlingshilfe zugute. Baby Jail unterstützt das Projekt.

In Deutschland hat die Aktion «Arschloch» für ähnliches Aufsehen gesorgt. Der Song «Schrei nach Liebe» der Rockgruppe «Die Ärzte» belegte am 11. September Platz 1 der deutschen Charts. Zum ersten Mal seit der Veröffentlichung im Jahr 1993. (wst)

Baby Jail – Tubel Trophy

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nationalrat will rascher als geplant über SRG-Zukunft diskutieren

Überprüfung der SRG-Konzession, Rahmenbedingungen für eine nächste Landesausstellung, Abschaffung der Rentenplafonierung für Ehepaare: Der Bundesrat soll in der laufenden Legislatur die Arbeiten zu diesen und weiteren Themen vorantreiben. Das will der Nationalrat.

Zur Story