Schweiz

«Tubel-Trophy» klettert die Charts hoch – und verweist SVP-Song auf die Plätze

28.09.15, 07:39 28.09.15, 09:24

Die Aktion Tubel Trophy ist ein voller Erfolg: Knapp zwei Wochen nach der Lancierung der Aktion gegen Fremdenhass und Intoleranz ist der Song «Tubel Trophy» der Schweizer Popgruppe Baby Jail wieder in den Top 10 der Schweizer Hitparade – 23 Jahre nach seinem Erscheinen. 

Am Sonntag verdrängte das Lied den SVP-Song «Welcome to SVP» von Platz 6 der Schweizer Charts. Initiant David Schlatter hat aber höhere Ziele, wie er gegenüber 20 Minuten sagt: «Ziel ist schon Platz eins.»

bild: screenshot/schweizerhitparade

Die Einnahmen aus der Aktion kommen der Schweizerischen Flüchtlingshilfe zugute. Baby Jail unterstützt das Projekt.

In Deutschland hat die Aktion «Arschloch» für ähnliches Aufsehen gesorgt. Der Song «Schrei nach Liebe» der Rockgruppe «Die Ärzte» belegte am 11. September Platz 1 der deutschen Charts. Zum ersten Mal seit der Veröffentlichung im Jahr 1993. (wst)

Baby Jail – Tubel Trophy

YouTube/SwissMusic80

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So läuft die Bundesratswahl ab

Wer kann in den Bundesrat gewählt werden, wer wählt und wie läuft die Wahl ab? Die Antworten dazu findest du hier.

Alle stimmberechtigten Schweizer können in den Bundesrat gewählt werden. Man muss weder eine Kandidatur anmelden, noch Mitglied des Parlaments sein. Nach dem dritten Wahlgang dürfen keine neuen Kandidaten mehr teilnehmen.

Der Bundesrat wird von der Vereinigten Bundesversammlung gewählt. Also von den 200 National- und 46 Ständeräten. Gewählt wird im Nationalratssaal, für die Ständeräte befinden sich Stühle an der Rückwand. 

Die Nacht vor den Bundesratswahlen wird landläufig die «Nacht der …

Artikel lesen