Schweiz

24-Jähriger Walliser erfriert nach Weihnachtsfeier – Leiche erst nach 6 Tagen gefunden

24-Jähriger Walliser erfriert nach Weihnachtsfeier – Leiche erst nach 6 Tagen gefunden

Ein 24-Jähriger ist im Kanton Wallis kurz nach einer Weihnachtsfeier an Unterkühlung gestorben. 
28.12.2017, 10:0028.12.2017, 11:54
Mehr «Schweiz»

Nach der Weihnachtsfeier seines Betriebs entscheidet ein junger Walliser noch in anderen Lokalen in Vétroz VS weiter zu feiern. Um 22 Uhr geht ihm das Geld aus, er muss den Club verlassen. Ohne Jacke, nur mit einem T-Shirt bekleidet verlässt er das Lokal, wie die Zeitung «Les Nouvelliste» berichtet. Danach verschwindet der 24-Jährige in die kalte Nacht, in der die Temperaturen bis auf Minus 3 Grad Celsius fallen.

Das war am 20 Dezember. Danach begannen für seine Familie die Stunden der Ungewissheit, bis 6 Tage später ein Spaziergänger seinen leblosen Körper findet. Die Polizei stellt keine Gewalteinwirkung fest. Er starb an einer Unterkühlung.

Für seinen Vater ist der Tod seines Sohnes schwierig zu akzeptieren. Gegenüber der Westschweizer Zeitung sagt er: «Wenn man 24 Jahre alt ist, kann man an einem Unfall oder sogar an einer Krankheit sterben, aber an einer Unterkühlung ... Ich kann es nicht annehmen.»

Der letzte der den 24-Jährigen vermutlich gesehen hat, ist ein Kebabverkäufer. Er sagt zur «Les Nouvelliste:» «Er kam, um bei mir ein Sandwich zu kaufen, bekleidet mit einem einfachen T-Shirt. Er hatte kein Geld bei sich.» Der junge Mann hätte dennoch einen Döner bekommen. Er versprach später zu bezahlen. (fvo)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
profiprofiler
28.12.2017 11:37registriert Dezember 2017
Einfach nur tragisch.

Wo bleibt da die Zivilcourage und das Mitdenken der Feiernden? Der Kebabverkäufer hat gut reagiert... aber es wurde trotzdem nicht weitergedacht bei 3 Grad Unternull und zu vielen Promillen...

Der Vater hat meine herzliches Beileid.
1048
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nelson Muntz
28.12.2017 13:19registriert Juli 2017
Einen (wohl ziemlich besoffenen) Gast ohne Jacke rauszuwerfen ist eifach unverantwortlich und dumm! Selbst wenn er kein Geld mehr hat und evtl. sogar randaliert hat, gehört sich das nicht.
5912
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hardy18
28.12.2017 11:43registriert Oktober 2015
Na ich wees ja nich... wenn ich einen mit T-Shirt bewaffnet, bei minus Graden, draussen rumlaufen sehe, und auch noch voll, dann läuft er in meiner Gegenwart mit Sicherheit nicht weiter 🙄 Bzw schon so aus der Kneipe... aber Hauptsache im Dorf ist Welt noch heile.
6832
Melden
Zum Kommentar
16
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story