Schweiz

Lerne mit der watson-Karte die Schweiz kennen!

Weil es in der Schweiz nur schöne Orte gibt: Lerne mit der watson-Karte dein Land neu kennen!

02.09.2016, 06:2702.09.2016, 14:58
team watson
Mehr «Schweiz»

Klicke auf den blauen Knopf unter der Karte und du wirst auf Google-Maps an einen zufälligen Ort in der Schweiz befördert. Viel Spass (und vielleicht lernst du sogar noch etwas dabei)!

Neuen Zufallsort finden

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Entdecke hier noch mehr: 50 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben

1 / 53
51 schräge Flurnamen, die wir auf Schweizer Landkarten gefunden haben
Holzschuepisse bei Seedorf BE.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reto Disk
02.09.2016 15:35registriert November 2015
"Weil es in der Schweiz nur schöne Ort gibt".

wtf macht der rote Punkt denn am Zürcher Paradeplatz?

Schöne Orte, habt ihr gesagt...

Gruss aus Basel

lol
5217
Melden
Zum Kommentar
avatar
montagna
02.09.2016 17:19registriert Juni 2015
Da staunte ich auf der Velotour auch nicht schlecht... Zwischen Triengen LU und Uffikon/Dagmersellen LU
Weil es in der Schweiz nur schöne Orte gibt: Lerne mit der watson-Karte dein Land neu kennen!
Da staunte ich auf der Velotour auch nicht schlecht... Zwischen Triengen LU und Uffikon/Dagmersellen LU
240
Melden
Zum Kommentar
avatar
jellyshoot
02.09.2016 07:49registriert Dezember 2015
in 100 versuchen nicht einmal in der nähe meines wohnorts gelandet ... dafür etwa 10 mal im thurgau. und wer will da bitte hin? ;)))
275
Melden
Zum Kommentar
17
Axpo hat Projekt für ein Reservekraftwerk in Muttenz BL eingereicht

Der Energiekonzern Axpo hat beim Bundesamt für Energie (BFE) ein Projekt für ein Reservekraftwerk eingereicht. Das geplante Gasturbinenwerk für Notfälle soll im Auhafen in Muttenz BL in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern und kantonalen Behörden entstehen.

Zur Story