Selfie

Grafik auf Mobile.co.uk

Gnadenlos werden hier 10 dumme Smart-Phone-User enttarnt. Das ist aber so hübsch gezeichnet, dass keiner von ihnen böse werden kann

08.01.15, 20:00 07.04.15, 11:23

Erinnerst du dich noch an die gute alte Zeit, als du von deinem Essen ein Foto gemacht und den Film zum Entwicklung in die Migros gebracht hast? Dann eine Woche später die Abzüge im Briefkasten lagen und du alle deine Freunde besuchtest, um ihnen die Köstlichkeiten, die du längst schon wieder verdaut hast, zu zeigen?

Genau so wenig wie du und wir erinnern sich die Macher von «Smart Phones – Dumb Users» an so etwas Absurdes. Auf der wunderschönen Grafikseite bekommen aber nicht nur Facebook-Food-Poster, sondern auch Selfie-Schiesser, Apple-Apostel und -Hasser, SMS schreibende Fussgänger und, ja, auch deine Mutter ihr Fett ab.

>> Zu den Grafiken auf Mobiles.co.uk

Dein Vorschlag

Du hast einen Artikel gelesen, der dich beeindruckt hat? Oder eine Infografik gesehen, die dir die Augen geöffnet hat? Teile deine Begeisterung mit der watson-Community! Schicke eine Mail mit dem Link an cvd@watson.ch. Besten Dank!

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Warum du auf Fotos NIE mehr so posieren solltest

Wir haben vermutlich alle schon einmal so posiert: Locker lässig die Finger zum V-Zeichen gekreuzt und in die Kamera gelächelt. Früher warteten wir dann auf die entwickelten Fotos und klebten unsere Bilder ins Album. Heute «kleben» wir es eher grad auf Instagram und Facebook und schicken es einmal um die Welt.

So weit, so unspektakulär. Jetzt warnt allerdings ein Team des japanischen Nationalen Instituts für Informatik (NII) vor ebensolchen Bildern. Genauer: Die Forscher warnen davor, die …

Artikel lesen