Sepp Blatter
FIFA

Blatter nach erster WM-Woche sehr zufrieden 

Fifa-Präsident glücklich über Spielfreude

Blatter nach erster WM-Woche sehr zufrieden 

21.06.2014, 13:20
Mehr «Sepp Blatter»
Bild
Bild: RUNGROJ YONGRIT/EPA/KEYSTONE

FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich hochzufrieden mit der bisherigen Qualität der Weltmeisterschaft gezeigt. «Die erste Woche der WM hat alle Erwartungen übertroffen. Und das Beste ist, dass der Höhepunkt noch kommt.» Blatter lobt vor allem die viel offensivere Ausrichtung der Mannschaften im Vergleich zur WM vor vier Jahren in Südafrika. 

Vorher sei viel darüber spekuliert worden, dass hohe Temperaturen und die besonderen Bedingungen wie ein Dämpfer wirken könnten.

 «Stattdessen sehen wir das genaue Gegenteil», meinte Blatter. «Die Trainer sind bereit, Risiken einzugehen und ihren kreativen Spielern alle Freiheiten zu geben. Das Korsett der taktischen Disziplin ist in der Kabine geblieben», stellte Blatter fest. Die Mannschaften wollten sich nicht mit Unentschieden zufriedenzugeben. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!