Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kino-Alternativen

Das sind die besten TV-Serien ever («Homeland» gehört nicht dazu, Brody gewinnt aber trotzdem)

Nächstes Wochenende werden wieder die Oscars verliehen. Eine Blitzumfrage in der Redaktion zeigt aber: Der Event interessiert einige von uns etwa so sehr wie die Paralympics.

Gespräche über Serien hingegen gehören zum Alltag – die Prioritäten sind also klar. Und deshalb hier die (laut IMDb-Usern) besten Serien aller Zeiten. 

So kam die Liste zustande

Hier finden Sie Serien mit den besten User-Benotungen der «Internet Movie Database». Nur Serien mit mehr als 10'000 Benotungen kamen in die Auswahl. Nicht berücksichtigt wurden Doku-Serien, dafür aber Mini-Serien.

30. «South Park» (1997, USA) IMDb-Note 8.9

Video: YouTube/hvasdf

29. «Deadwood» (2004, USA) 8.9

Video: YouTube/RagingThundercock

28. «The Twilight Zone» (1959, USA) 8.9

Video: YouTube/xWildxDrivex

27. «Pod Prikritie» (2011, Bulgarien) 8.9

Video: YouTube/veselin vasilev

26. «Dr. House» (2004, USA) 9.0

Video: YouTube/SeriesManiaTV

25. «Oz» (1997, USA) 9.0

Video: YouTube/MrNegromante

24. «Monty Python's Flying Circus» (1969, GB) 9.0

Video: YouTube/The Baltimore Movie Trailer Park

23. «Seinfeld» (1989, USA) 9.0

Video: YouTube/2663KinkyCyborg

22. «Twin Peaks» (1990, USA) 9.0

Video: YouTube/Stefano Pagnotta

21. «The Simpsons» (1989, USA) 9.0

Video: YouTube/chandjoshua

20. «Rom» (2005, USA/GB) 9.0

Video: YouTube/KinologPL

19. «Friends» (1994, USA) 9.0

Video: YouTube/janaonwheels

18. «Desu nôto» (2006, USA) 9.0

Video: YouTube/Neil Jamieson

17. «Freak and Geeks» (1999, USA) 9.0

Video: YouTube/SeriesTheComplete

16. «House of Cards» (2013, USA) 9.0

Video: YouTube/Netflix

15. «Cowboy Bebop» (1998, Japan) 9.0

Video: YouTube/KingdomAnimedotcom

14. «Batman» (1992, USA) 9.0

Video: YouTube/BlockoVision

13. «Dexter» (2006, USA) 9.1

Video: YouTube/andycohointa

12. «Avatar: The Last Airbender» (2005, USA) 9.1

Video: YouTube/BroNsisGaming

11. «Arrested Development» (2003, USA) 9.2

Video: YouTube/gordonprice

10. «Firefly» (2002, USA) 9.2

Video: YouTube/MrMorda898

9. «Leyla ile Mecnun» (Türkei) 9.2

Video: YouTube/tavsiyer

8. «Pride & Prejudice» (1995, GB) 9.2

Video: YouTube/MataHari302

7. «Sopranos» (1999, USA) 9.3

Video: YouTube/zvo10

6. «Sherlock» (2010, USA) 9.3

Video: YouTube/Thedeadsoundstudios

5. «The Wire» (2002, USA) 9.4

Video: YouTube/JPB

4. «Game of Thrones» (2011, USA) 9.5

Video: YouTube/GameofThrones

3. «True Detective» (2014, USA) 9.5

Video: YouTube/HBO

2. «Breaking Bad» (2008, USA) 9.6

Video: YouTube/Ivan Burgueno

1. «Band of Brothers» (2001, USA/GB) 9.6

Video: YouTube/Cristian Racca

Wer sich nun fragt, wieso Brody trotzdem gewinnt: Brody-Schauspieler Damian Lewis spielte auch in «Band of Brothers» mit.



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So sehen die Menschen hinter den deutschen Synchronstimmen der Stars aus

Ihre Stimmen haben unzählige berühmte Filmmomente geprägt und doch bekommen sie selten Anerkennung dafür. Das sind die deutschen Synchronstimmen der Stars.

Seine charakteristische Stimme hat er sich laut eigenen Aussagen durch viel Saufen und Kiffen angeeignet. Neben Filmen synchronisiert er auch Videospiele. Aktuellstes Beispiel ist seine Rolle als Hank Anderson in «Detroit: Become Human».

Nathan ist wohl eine der gefragtesten Stimmen Deutschlands. Nicht nur für Filmsynchronisationen sondern auch für Hörbuch-Lesungen von Stephen-King-Hörbüchern wurde er im deutschen Sprachraum bekannt.

Wer jetzt denkt; «Moment, so klingt Johnny Depp gar nicht in …

Artikel lesen
Link to Article