Silvio Berlusconi
Panorama

Berlusconi: «Ich heirate nicht mehr, ich bin dafür zu alt»

Bild: EPA
Heirat geplatzt

Berlusconi: «Ich heirate nicht mehr, ich bin dafür zu alt»

Der italienische Ex-Premier Silvio Berlusconi will offenbar doch nicht ein drittes Mal heiraten. Der seit drei Wochen geschiedene Berlusconi dementierte Medienberichte, wonach er im Juni seine 28-jährige Freundin Francesca Pascale auf der Insel Ischia heiraten werde. 
07.03.2014, 12:0807.03.2014, 14:12
Mehr «Silvio Berlusconi»

Die Hoffnung von Silvio Berlusconis junger Lebensgefährtin werde wohl enttäuscht. «Ich heirate nicht mehr, ich bin dafür zu alt», betonte der 77-Jährige nach Angaben italienischer Medienberichten. Offenkundig ist Berlusconi zu stark mit seinen Justizproblemen beschäftigt, um an eine dritte Heirat zu denken - nach jener mit Carla Dall'Oglio, Mutter seiner ersten beiden Kinder, und der Schauspielerin Veronica Lario, von der er sich 2009 getrennt hatte und mit der er weitere drei Kinder hat. 

«Ich werde ihn heiraten», sagte Francesca Pascale dem «Vanity Fair».
«Ich werde ihn heiraten», sagte Francesca Pascale dem «Vanity Fair».Bild: AP

«Ich muss mich gegen einer Richtermafia verteidigen, die meine Zukunft bestimmen wird», kommentierte der Ex-Regierungschef. Am 10. April wird ein Gericht entscheiden, ob Berlusconi unter Hausarrest gestellt wird oder ein Jahr Sozialdienst leisten muss. Berlusconi war im vergangenen August rechtskräftig wegen Steuerbetrugs verurteilt worden.

Im vergangenen Sommer wurde Berlusconi zudem in erster Instanz im «Fall Ruby» wegen Prostitution von Minderjährigen und Amtsmissbrauchs zu sieben Jahren Haft verurteilt. Dagegen wird vermutlich in diesem Jahr ein Berufungsprozess beginnen. (whr/sda)

Mehr zum Thema Silvio Berlusconi

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!