Ski
Wintersport

Slalom in St.Moritz: Gisin weint bittere Tränen der Enttäuschung

Slalom in St.Moritz, 1. Lauf
1. Mikaela Shiffrin (USA)
2. Nastasie Noens (Fra) +0,72
3. Wendy Holdener +1,00
Out: u.a. Michelle Gisin
Eine Klasse für sich: Mikaela Shiffrin.
Eine Klasse für sich: Mikaela Shiffrin.
Bild: Shinichiro Tanaka/AP/KEYSTONE

Shiffrin in Führung, Holdener auf Rang 3 – Gisin weint bittere Tränen der Enttäuschung

19.03.2016, 09:2019.03.2016, 11:38
Mehr «Ski»

Mikaela Shiffrin war beim Finale in St.Moritz auch im ersten Lauf des Weltcup-Slaloms der Frauen die Schnellste. Die Amerikanerin verwies die zweitplatzierte Französin Nastasia Noens um 72 Hundertstel auf Platz 2.

Exakt eine Sekunde büsste Wendy Holdener auf die Bestzeit ein, doch damit liegt sie auf Kurs, zum sechsten Mal in diesem Winter aufs Podium steigen zu können. Mit Nummer 1 hatte die Innerschweizerin eine Marke vorgelegt, die nur von zwei Gegnerinnen unterboten wurde.

Holdener gestern beim Sieg im Team-Event: Steigt sie auch heute aufs Podest?
Holdener gestern beim Sieg im Team-Event: Steigt sie auch heute aufs Podest?
Bild: EPA/KEYSTONE

Michelle Gisin schied kurz vor Schluss aus, nachdem sie bei der letzten Zwischenzeit noch an zweiter Stelle gelegen hatte. Die Engelbergerin hatte ein Blackout und verfuhr sich im unteren Streckenteil.

srf

«Das ist peinlich, das darf wirklich nicht passieren», ärgerte sich Gisin im SRF-Interview über ihren Lapsus. «Es ist ganz dumm gelaufen. Es ist ein richtig schlimmer Fehler, es tut weh.» (ram/sda)

Unvergessene Wintersport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!