Social Media
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«90 Kilo schwere Frauen dürfen keinen Bikini tragen!»: Ach ja? Nehmt das, fiese Frauen



Die 20-jährige Studentin Sara Petty hat genug davon, dass Frauen anderen Frauen auf Social Media befehlen, was sie ab einem bestimmten Gewicht nicht tragen dürfen. Mit nur vier Fotos machte sie dem «Body Shaming» den Garaus.

Der Huffington Post erzählte sie, dass sie einen Tweet gesehen habe, der Frauen mit einem Gewicht von 90 Kilogramm dringlich anrate, die Finger von Bikinis zu lassen. 

Angebliches No-Go 1: Der Bikini

Image

Sara Petty macht ganz einfach das Gegenteil von dem, was ihr andere Frauen auf Social Media raten.
bild: twitter/sarapetty

«Ich suchte also ähnliche Tweets zusammen, von denen es einen ganzen Haufen gab, und trug meinen Teil dazu bei, dieser ‹Körper-Blossstellung› einen Tritt zu versetzen.»

Sara Petty

Angebliches No-Go 2: Das bauchfreie Oberteil

Image

bild: twitter/sarapetty

Sie postete vier Fotos von sich, auf denen sie exakt das trug, was die besagten Tweets als No-Go klassifizierten. Dann stellte sie die passenden Kleidervorschriften dazu – und fertig war ihre Botschaft, die ihr 88'000 Herzen auf Twitter bescherte:

«Mädels, zieht an, was zum Teufel ihr auch immer anziehen wollt.»

Sara Petty

Angebliches No-Go 3: Hot Pants

Image

bild: twitter/sarapetty

Angebliches No-Go 4: Leggins

Image

bild: twitter/sarapetty

Passend dazu:  #TheNuProject: Nacktfotos von «normalen» Frauen

(rof)

Mehr Frauensachen findest du hier:

Zwei Mal wurde dieses Menstruations-Bild auf Instagram gesperrt – jetzt darf die junge Frau öffentlich bluten. Zu Recht?

Link to Article

Periodenblut als Protest: Frau läuft Marathon ohne Tampon

Link to Article

Dank dieser jungen Dame sind Feminismus & Pop & «Smells Like Teen Spirit» Riiiesen-Erfolge

Link to Article

Hinter Menstruations-Beschwerden kann sich Endometriose verstecken – die unbekannte Krankheit, unter der Millionen Frauen leiden

Link to Article

Frauen sind schwach und dumm. Jedenfalls in der «Weltwoche». Chillt mal, Kollegen!

Link to Article

«Und was ist mit den Männern?!» Das Schreckgespenst Feminismus geht wieder um 

Link to Article

Es ist ganz einfach: Feminismus ist das neue Cool

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Menel 20.03.2016 22:27
    Highlight Highlight Alles eine Frage der Zeit....
    User Image
    15 1 Melden
  • Raembe 20.03.2016 21:41
    Highlight Highlight Für jede Frau gibts mindestens einen Mann, der sie attraktiv findet. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Lasst doch die Menschen, Menschen sein. Wieso mobben wir Leute, die anders sind? Wenn es doch genau das ist, was uns zu Menschen macht.
    16 2 Melden
  • will.e.wonka 20.03.2016 18:11
    Highlight Highlight 1. verfasse einen tweet, in dem du dich über "dicke" frauen aufregst, die bikinis tragen
    2. der post verbreitet sich im ganzen internet
    3. frauen, die das angegebene gewicht überschreiten, posten bilder im bikini von sich, um zu zeigen dass sie nicht dick sind
    4. ?
    5. freue dich über viele bikinibilder heisser frauen.
    42 2 Melden
  • Mia_san_mia 20.03.2016 15:32
    Highlight Highlight Bei der siehts ja noch gut aus...
    27 6 Melden
  • juna 20.03.2016 13:07
    Highlight Highlight Die Dame sollte gescheitert mal ihr Zimmer aufräumen, als sich mit Social Media Bashing zu beschäftigen :D
    81 9 Melden
  • Swaghetti Yolonese 20.03.2016 11:46
    Highlight Highlight Eine Wunderschöne Frau.
    Ganz auf ihre art aber doch Wunderschön
    30 18 Melden
  • The Host 20.03.2016 10:38
    Highlight Highlight Wenn man 20 Jahre ist, verteilen sich die 90 Kilo durchaus vorteilhafter.
    69 1 Melden
  • Don Huber 20.03.2016 05:24
    Highlight Highlight Ich finde sie sieht geil aus im Bikini.
    64 32 Melden
  • Gman 20.03.2016 00:47
    Highlight Highlight Bei einer Körpergrösse von 200 cm sind 90 Kilo OK.
    58 52 Melden
  • kliby 19.03.2016 22:35
    Highlight Highlight tja, etwas mehr toleranz, frauen.
    71 13 Melden
  • Datsyuk * 19.03.2016 21:45
    Highlight Highlight Attraktivität liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

    Was Sara Petty aber ganz sicher hat, ist Ausstrahlung. Und davon viel. Ich denke, dass Ausstrahlung etwas ist, was für jede/n anziehend ist.
    145 9 Melden
  • pedrinho 19.03.2016 21:16
    Highlight Highlight meninas, ich kann euch versichern, dem strand und erst recht dem meer ist es absolut egal ob ihr eine bikinifigur habt oder nicht.
    93 6 Melden
    • Miicha 20.03.2016 08:42
      Highlight Highlight Jeder der einen Bikini trägt hat eine Bikinifigur :-)
      64 4 Melden
  • Luca Brasi 19.03.2016 21:01
    Highlight Highlight Mädels, geht mal wieder raus an die frische Luft und hängt nicht andauernd auf Instagram rum und lasst euch schon gar nicht von irgendeiner Pseudo-Modetussi sagen wie ihr euch kleiden solltet. Wir Männer machen ja auch nicht so einen Quatsch. Wenn uns jemand keinen Respekt entgegenbringt, haben wir andere Methoden...
    100 3 Melden
    • Züzi31 19.03.2016 23:33
      Highlight Highlight Es ist aber auch so etwas von out ein Mann zu sein. Deine (unsere) Meinung zum Thema ist daher obsolet. ;-)
      21 46 Melden
    • The Writer Formerly Known as Peter 20.03.2016 00:24
      Highlight Highlight @zugundso: Super Studie! Leider decken sich die Ergebnisse nicht mit meiner eigener Feldforschung... Habe aber auch noch keine ausreichende Studiengruppe zusammen. Gebe Bescheid wenn > 1000 erreicht ;)
      7 11 Melden
  • Ignorans 19.03.2016 19:21
    Highlight Highlight ??? Die hat doch nicht 90 kg?
    48 13 Melden
    • INVKR 19.03.2016 19:40
      Highlight Highlight Kann je nach Körpergrösse schon sein
      50 2 Melden
    • Benjamin Goodreign 19.03.2016 21:05
      Highlight Highlight sie ist nach eigenen Angaben 180 cm gross und 96 kg schwer - hat wohl wie mein Grossvater "schwere Knochen" 😜
      44 4 Melden
  • Miicha 19.03.2016 15:43
    Highlight Highlight Ich muss ja nicht Hinsehen, jeder soll doch tragen was er mag.
    76 12 Melden
  • Einer Wie Alle 19.03.2016 15:10
    Highlight Highlight Ich finde Frauen mit Bäuchlein am hübschesten. Ausserdem sind dann die Brüste ein wenig grösser :)

    Aber jede Frau (auch jeder Mann) sollte sich in erster Linie selbst gefallen!
    122 18 Melden
    • The Writer Formerly Known as Peter 19.03.2016 17:24
      Highlight Highlight Stimmt zwar. Man müsste aber auch einmal für die Rechte der Männer kämpfen. Hier geht aber zunehmend nur noch Sixpack...
      54 43 Melden
    • who cares? 20.03.2016 19:02
      Highlight Highlight Ich würde leider nicht an den Brüsten zunehmen, sondern nur am Bauch :(
      6 0 Melden

Warum Teenies ausserhalb der Schweiz gerade eine Existenzkrise haben

In einem deutschen Kinderzimmer spielte sich vor wenigen Tagen Dramatisches ab: Ein schluchzender Teenie liegt zusammengerollt auf dem Bett, die Mama steht ratlos daneben. Die Mutter heisst in diesem Fall Nele Heine und beschreibt auf ihrem Blog eine Situation, die sich aktuell in vielen Haushalten der EU abspielen dürfte. Denn etwas Furchtbares ist geschehen: Der unter 16-jährigen Instagram-Generation wurde ihre namensgebende Plattform weggenommen.

Der Bösewicht? Die neue …

Artikel lesen
Link to Article