Social Media
X - Twitter

Nein ist Nein: Vergewaltigung für Idioten in Tweets erklärt

Für alle Deppen, die nicht wissen, warum Vergewaltigung falsch ist – hier eine kleine Hilfe

18.08.2016, 11:2919.08.2016, 09:52
Mehr «Social Media»

Twitter-Userin Nafisa Ahmed kennt genug Männer, die dem Opfer eine Teilschuld an einer Vergewaltigung zuschreiben. Um diese jetzt ein für alle mal verstummen zu lassen, hat sie es in ihren Tweets auf den Punkt gebracht.

Wenn du mich um $5 bittest und ich zu betrunken bin, um ja oder nein zu sagen, ist es nicht okay, wenn du einfach $5 aus meinem Portemonnaie nimmst ... nur weil ich nicht nein gesagt habe.
Nur weil ich dir in der Vergangenheit $5 gegeben habe, heisst das nicht, dass ich dir in Zukunft auch $5 geben muss.
Wenn ich dir $5 ausleihe, darf sich dein Freund nicht einfach $5 aus meiner Brieftasche nehmen. «Aber du hast ihm etwas gegeben, wieso kann ich nichts haben?»
Wenn du mir eine Knarre an den Kopf hältst und mich zwingst, dir $5 zu geben, hast du die $5 immer noch gestohlen. Auch wenn ich dir die $5 aushändige.
Und bezüglich des Mannes, der sagt: «Naja, sie sass auf seinem Schoss und ist zu ihm nach Hause». Okay, wenn ich dich frage, ob du meine Tasche hältst, heisst das, du kannst $ rausnehmen?
«Begreift ihr es jetzt?»
Nafisa Ahmed
Wenn ich dir $5 geben will, mich dann umentscheide und du sie trotzdem nimmst, hast du die $5 gestohlen.
«Es ist traurig, dass wir im Jahr 2016 Vergewaltigung immer noch erklären müssen.»
Danke an alle Männer, die sich in diesem Thread engagiert haben. Es ist traurig, aber manchmal muss man die Wahrheit von einem anderen Mann hören.

Mehr Frauenpower: 50'000 Menschen demonstrieren in Peru gegen Gewalt gegen Frauen

1 / 11
50'000 Menschen demonstrieren in Peru gegen Gewalt gegen Frauen
Rund 50'000 Menschen haben in der peruanischen Hauptstadt Lima am 13. August 2016 gegen die im Land allgegenwärtige Gewalt gegen Frauen protestiert.
quelle: x03723 / guadalupe pardo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
j0nas
18.08.2016 14:14registriert Juni 2015
Alles was dieser Artikel sagt ist: "Vergewaltigung ist scheisse." Daran gibt es nichts zu rütteln. Vergewaltigung ist in keinem Fall zu legitimieren. Trotzdem kommen hier etliche Kommentar-Schreiber mit "wenns" und "abers".

Was ist denn bitte falsch mit euch? Kein Konsens: kein Sex. Sexualpartner nicht Urteilsfähig: kein Sex. Es ist so einfach.
12617
Melden
Zum Kommentar
avatar
Flying Zebra
18.08.2016 14:16registriert Juli 2016
Ich finde es unfassbar, wie hier einfach versucht wird, den Spiess umzudrehen! Es geht hier um Vergewaltigung- nicht um falsche Beschuldigung! Es geht darum, Vergewaltigungsopfer nicht in eine Mitschuld zu drängen etwa durch Fragen wie: "was hattest du denn an?" etc. Weil: Es spielt absolut keine Rolle!!
Die Opfer müssen sich selbst als Opfer sehen dürfen! Ansonsten können sie aufgrund falscher Schuldgefühle niemals richtig heilen!! Finde einige der Kommentare echt zum kotzen!
10020
Melden
Zum Kommentar
avatar
greeZH
18.08.2016 15:25registriert Juni 2015
Nach der "Ich-war-zu-betrunken-Logik" wäre ich wohl öfter von Frauen vergewaltigt worden als umgekehrt. :)
7910
Melden
Zum Kommentar
106