Sommer
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Making this summer great again! Mit diesen 9 Schritten kommen wir alle zum perfekten Sommer

Schau mal nach draussen! Wollen wir uns den Sommer von diesen Bastard-Wolken kaputt machen lassen? Nein! Wir werden es selbst in die Hand nehmen und das schlechte Wetter zu unserem Vorteil nutzen.



Nutzt das Wetter für eure Hygiene

Führe immer etwas Shampoo mit dir, im Falle spontaner Regenschauer. Zusammen erleben wir den saubersten Sommer, den die Schweiz je gesehen hat!

Holt das Sonnenlicht nach Hause!

Das italienische Dorf Viganella macht es vor: Da es 83 Tage im Jahr hinter den Berggipfeln im Schatten liegt, holen die Bewohner das Sonnenlicht per Spiegel auf ihre Piazza. Wenn ihr also in eine sonnige Gegend fährt: Nehmt einen Spiegel mit und richtet ihn auf die Schweiz!

Und wir zuhause dann alle so:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube.com/pets pets pets

Tragt nur noch weisse Kleidung!

Das wenige Sonnenlicht, das durch die Wolkendecke bricht, wird so zurückgeworfen, was zu einer helleren und freundlicheren Stimmung beiträgt.

Dieser Schwan hat das Prinzip verstanden:

Image

bild: imgur

Tanzt im Regen!

Dann habt ihr wenigstens eine Ausrede, um am nächsten Tag zuhause zu bleiben *hatschi*.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Esst öfter mal kalt!

Wolken sind nichts anderes als kondensierter Wasserdampf. Wo entsteht Wasserdampf? Genau, beim Kochen! Hört auf, so viel Pasta zu essen, ich will in die Badi!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Züchte dir eine Frosch-Armee heran

Das feuchte Wetter spielt dir dabei in die Hände. Alle werden in Ehrfurcht zum König der Amphibien aufblicken und du tust zudem etwas für den Artenschutz!

Image

bild: imgur

Nutze das herunterfallende Wasser für Freizeit-Attraktionen

Wasserrutschen, Pools, Achterbahnen – alles ist möglich. Und schon bist du der Liebling in deiner Nachbarschaft.

Genial, diese Wasser-Rutschen am Strassenrand.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Kauft euch blau getönte Sonnenbrillen

Schon habt ihr 365 Tage im Jahr blauen Himmel! Yay! Das Gefühl der Sonnenbrille auf eurer Nase trägt übrigens zum authentischen Sommerfeeling bei.

Und ihr könnt euch ein bisschen wie in «The Matrix» fühlen.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Schick den Regen dahin, wo er gebraucht wird

Australien, Kalifornien, Sahara, überall klagen sie über zu wenig Regen. Wenn's das Wetter nicht richten will, müssen wir das Wasser eben einfangen und per Post verschicken.

Lieferung für Kalifornien:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Sonst hilft nur noch die Flucht: Das sind die 20 sonnigsten Plätze der Schweiz und die 10 sonnigsten Orte der Welt

Das könnte dich auch interessieren:

Wir wollen viel zu viel: Sexbots, die was fühlen und geklonte Mammuts

Link to Article

Diese Schweizer TV-Box macht dem Streit um Replay-TV ein Ende

Link to Article

Sozialdetektive-Befürworter leaken Betrüger-Videos – laut Datenschützer ist das verboten

Link to Article

5 Hashtags, die viral gingen und tatsächlich etwas verändert haben

Link to Article

Lieber Arno, ich glaube leider, es ist wirklich an der Zeit zu gehen

Link to Article

27 Witze, die jeden Nerd zum Schmunzeln bringen

Link to Article

Vormarsch der Demokraten: Es gab doch eine «Blaue Welle» bei den Midterms

Link to Article

Mayotte – Europas zerrissenes Paradies am Ende der Welt

Link to Article

Ein junger Jude verliebt sich in eine Schickse – Orthodoxe fühlen sich im falschen Film

Link to Article

Hallo, Impfgegner – diese 7 Antworten zur Grippeimpfung sind speziell für euch

Link to Article

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link to Article

Die tiefe Spaltung der USA ist alarmierend – und ein Zeichen der Zeit

Link to Article

Wichtig: Eine Rangliste der 18 besten Drunk Foods aus aller Welt 🍺🍕🍻🍔🍺

Link to Article

Wie zwei Nerds die Welt eroberten – und ihre Ideale verrieten

Link to Article

Diese 10 Dinge kommen Ausländern als Erstes in den Sinn, wenn sie an die Schweiz denken

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Eklat beim F1-Grand-Prix von Brasilien: Verstappen pöbelt Ocon nach dem Rennen an

Link to Article

Es ist Tag der schlechten Wortspiele oder wie wir vom Sport sagen: Heimspiel!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Bauern jammern wegen der Dürre – doch sie erfüllen kein einziges Klimaziel des Bundes

Wegen der Hitze verlangen die Bauern von der Politik Zollsenkungen und Rücksicht bei den Subventionen. Ein Bericht des Bundes zeigt jedoch: Die Landwirtschaft hat ihre Hausaufgaben im Kampf gegen den Klimawandel nicht gemacht. Der Verband widerspricht.

Dass die Landwirte unter dem trockenen Sommer leiden, ist auch in der Politik unbestritten. Es zeichnet sich ein gravierender Futtermangel ab, sowohl für die nächste Zeit als auch für den Wintervorrat. Am Montag hatte Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann angekündigt, eine vorübergehende Senkung der Zölle auf Heu und Silomais prüfen zu lassen. Bauern, die mit Liquiditätsproblemen kämpfen, sollen rückzahlbare Betriebshilfe beantragen können.

Am Dienstag stellte der Schweizerische …

Artikel lesen
Link to Article