Spanien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wahnsinnsbilder!

Fallt bloss nicht runter! Mutige Katalanen bauen meterhohe Menschentürme

Mutig sind die Katalanen! Seit dem 18. Jahrhundert organisieren die Spanier regelmässig Volksfeste, an denen sie meterhohe Castells (zu Deutsch: Burgen) aus Menschen bauen. Am 5. Oktober 2014 fand das letzte Fest in Tarragona statt. Wir haben die schönsten Bilder in einer Diashow zusammengestellt. 

Im November wollen die Katalanen über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Da die Castells zur Volkstradition gehören, spielen die Menschentürme auch im Abstimmungskampf eine wichtige Rolle. Katalanen-Präsident Artur Mas war so zum Beispiel am Fest in Tarragona mit dabei und sprach sich für die Unabhängigkeit aus. (pma)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Putin befiehlt: Посмотрите на Picdump!

Artikel lesen
Link to Article