Spanien

Drei Tote bei Absturz von Rettungshelikopter in Spanien

Helikopterunglück

Drei Tote bei Absturz von Rettungshelikopter in Spanien

24.08.2014, 14:4924.08.2014, 15:24
Mehr «Spanien»
Einer der drei Helikopter, die nach dem Absturz zur Unglücksstelle flogen. 
Einer der drei Helikopter, die nach dem Absturz zur Unglücksstelle flogen. Bild: EPA/EFE

Beim Absturz eines Rettungshelikopters in Spanien sind am Sonntag drei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Rettungskräfte in der nordspanischen Region Kastilien und León mitteilten, krachte der Helikopter der Guardia Civil bei einem Rettungseinsatz unweit des Dorfes Marana in eine Bergwand und stürzte ab. 

Rettungskräfte eilten mit drei weiteren Helikoptern und einem Rettungswagen zur Unglücksstelle, konnten die drei Besatzungsmitglieder aber nur noch tot bergen. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Wie der spanische Radiosender RNE berichtete, herrschte in der Gegend dichter Nebel. 

Der Rettungshelikopter der Guardia Civil war demnach auf dem Weg zu einem Bergsteiger gewesen, der sich am Knöchel verletzt hatte. Er sei später von einem anderen Polizeihelikopter gerettet worden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!