Spass
Bachelor(ette)

Wölfin Eli will ein Rudel gründen! Ohne Babak – Folge 8 der «Bachelorette»

bachelorette 2017
Kommt da noch was?Bild: 3plus

Wölfin Eli will ein Rudel gründen! Aber ohne Babaks Rüssel – Folge 8 der «Bachelorette»

Heute mit enorm viel Rumgeküsse und Arthur Schopenhauer.
19.06.2017, 21:5221.06.2017, 14:37
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Na, was passt lautmalerisch zu Eli? Genau, der Elifant! Doch bevor sich Eli gemeinsam mit Babak zu einem Besuch im eliganten Elifantenpark aufmacht, schraubt sie erst einmal ihre Ansprüche runter:

Eli über Babak:

«Vom Babak erwart i hüt, dass er würklich eifach Babak isch.» 

Offenbar ist das eine gute Idee, denn nach einem Kuss konstatiert die wie immer exorbitant exakte Eli, sie habe Babak jetzt «wohrschinlech mit dem eine Schmetterling meh im Buuch» geküsst. Für uns stellt sich da folgende, biologisch vertrackte Frage:

Wie viele Schmetterlinge befanden sich vorher in Elis Bauch?

Wahrscheinlich ist Antwort drei richtig. Denn Eli will den Babak danach doch nicht im Finale haben. Nicht! Hallo, watson-Redaktions-Hündchen namens Elli, wen hast du uns letzte Woche noch als Sieger vorhergesagt? Als du auf Babak, nein, als du dich auf Babak gesetzt hast? Auf sein Gesicht! 

Elli auf Babak

Bild
bild: watson

Unsere Elli handelte da wohl ähnlich irrational, wie Eli nächste Woche handeln wird. Es ist ja mit den Bacheloretten und Bachelors immer gleich: Sie laden Menschen, auf deren Urteil sie VERTRAUEN nach Koh Samui oder Dubai ein, die Menschen sagen «Nimm den/die nicht!» und dann nehmen sie ganz genau den/die, von dem/der ihnen abgeraten wurde.

Und so wie sich aus der Vorschau auf nächste Woche schliessen lässt, outet ein «Freund» von Eli, der irgendwie verdächtig danach aussieht, als würde er, nun ja, in seiner Freizeit am liebsten in Zürich Schnee schaufeln, den Anthony als Poser. Worauf Eli ganz sicher den Anthony mit nach Hause nehmen wird. Jaja, wartet nur ab! Unser Urteilsvermögen ist noch lange nicht so auf den Hund gekommen wie das unseres Hundes!

Darauf habt ihr gewartet! Emilys neues Video

Video: watson/Emily Engkent

Anyway, was auch immer aus Eli als Paarperson werden mag, weit wichtiger ist, dass sie sich als Einzelmensch treu bleibt. Dies verrät uns heute nämlich kein anderer als der Philosoph Arthur Schopenhauer, eine Art Doctor Bob der Menschenkenntnis.  

Arthur Schopenhauer über die Eigenliebe:

«Was einer an sich selber hat, ist zu seinem Lebensglücke das Wesentlichste.»
User olmabrotwurschtmitbürli gewidmet, er weiss warum

Leider ist Herr Schopenhauer nicht der grösste Fan unserer Bätschi.

Arthur Schopenhauer über die «Bachelorette»:

«Musse ohne geistige Ausfüllung ist Tod und lebender Menschen Grab.»
User olmabrotwurschtmitbürli gewidmet 

Ebenfalls kein Fan ist unsere kanadische Video-Wizardess Emily. Sie ist ja des Englischen übermächtig, und sagt, dass sich Vasco einen totalen Scheiss auf seine Brust tätowiert habe. Sein «Everyday Thankful» sei nämlich nicht das Gleiche wie «every day thankful». Es heisse also nicht «jeden Tag dankbar», sondern «normal dankbar». Und wieso muss man etwas besonders hervorheben, wenn es normal ist? Gute Frage!

Huhu, Tattoo!

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Aber das wird Vasco nicht kratzen. Er, der alle seine Tattoos selbst designt hat, hält sich ja für einen veritablen Rundumalleskönner: Gar nicht ungeschickt verwandelt er Eli von hinten in Eli von hinten. Eli findet das «de Bööörner».

Original

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Originell

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Geradezu rasend gern stellt sich Vasco der Challenge, einen Liebesbrief an Eli zu schreiben. Und er fällt fast um vor Begeisterung über sich selbst, als er sich beim Shoppen an Elis Hündchen erinnert. Herr Schopenhauer glaubt ihm das alles nicht. Er glaubt, dass Vasco nur an das Eine glaubt:

Arthur Schopenhauer über Vasco:

«Alle Verliebtheit, wie ätherisch sie sich auch gebärden mag, wurzelt allein im Geschlechtstriebe.»
User olmabrotwurschtmitbürli gewidmet

Babak ist da einfacher gestrickt. Er sieht einen Elefanten und kann sich voll gut mit ihm identifizieren.

Babaks Wunschdenken:

«Elefanten, oah, mit den Rüsseln! Ab da hat sie sich schon bestimmt vorgestellt, wie ist das so mit Babak und seinem Rüssel!»

«Sie» ist Eli, von Babak auch «die Frau» genannt, die ihm «so ein bisschen» ans Herz gewachsen ist. Tja, er ihr auch. Ein bisschen. Mehr nicht. Sie findet bei ihm einfach keinen «Bööörner».

Hier noch etwas Fotokunst mit Babak ...

bachelorette 2017
Bild: 3plus

... und Anthony

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Dafür liefert ihr Anthony einen, die Böller, die er für sie in einem Feuerwerk in die Luft jagen lässt, börnen sich direkt in ihr Herz. Und die Nachdenklichkeit, mit der sie sich vor der letzten «Nacht vode Rose» einen Modifast-Riegel in den Mund steckt, ist vollkommen gespielt.

Aber schauen wir doch einmal, wie es aussieht, wenn die Jungs einen Liebesbrief an Eli schreiben müssen.

Vasco schreibt gern.

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Anthony nicht, sieht aber am besten aus dabei.

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Babak schreibt am gernsten. Angeblich.

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Arthur Schopenhauer ist trotzdem nicht zufrieden mit den fleissigen Briefeschreibern:

«Schreibt ihr Plattheiten und Unsinn in die Welt, so viel es euch beliebt: das schadet nicht: denn es wird mit euch zu Grabe getragen; ja, schon vorher.»
User olmabrotwurschtmitbürli gewidmet

Und dann geht's zur Sache. Aus undurchschaubaren Gründen beschenkt Vasco Eli vor seinem Brief mit den Strickhäschen Eli & Vasco. Ähm, wollte er nicht nach Hündli suchen? Oder wenigstens Elifäntli? Wieso griff er zu unmotivierten Hasen? Bringt er etwa als Flight Attendant einem Gast auch Apfelsaft, wenn der Weisswein bestellt? Kann man dem Hasenmann mit seinem Härzchäferlichabis vertrauen?

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Und hier in voller Länge: Vascos Brief

Sweet Eli

Du luegsch mich aa,
und d'Ziit blit schtaa.

Mis Herz pumpt sovil Gfühl dur min Körper,
dahär schrieb ich dir folgendi Wörter:

Vom Körpermale zum Elikopter,
wärsch du e Falle, wär ich eh dis Opfer.

Dreamdate uf de Yacht, Kurs einsami Insel,
häsch in mir es Für entfacht trotz Bluetgerinnsel.

Ich sehn es Lächle i dim Mündli, dini Haar im Wind.
Dänk a öis, es Hündli – und ganz vil Chind.

Ich, das weiss ich, das wär e gueti Balance.
Überleg's der guet, Eli, und ergriff die Chance.

Din Vasco

Anthony versuchte ja, mit Eli nach Bangkok zu fliegen, doch dann kam ein Sturm, sie kehrten um und badeten «sehr intim» (Eli), was nicht falsch gewesen sein kann. Er erzählte wie jeder Mann in intimen Situationen von seiner schweren Kindheit, und weil ihm damals ein Traumfänger durch die verweinten Nächte geholfen hatte, kriegt Eli jetzt so einen. Ein emotionaler Burner.

bachelorette 2017

Anthonys Brief

Mini wundervolli Wölfin

Das isch de erschti Brief, woni anere Frau schrieb, will bishär käi Frau mis Härz so sehr berüert hät wie du. Bi dir fallts mir vill eifacher, mich z'öffne. aber wie du weisch, hani dermit Müeh gha in der Vergangeheit.

Bishär hani mich no nid chöne verliebe inere Frau, aber mit dir chönti mir sogar vorschtelle, es ganzes Wolfsrudel z'gründe. Bevor mir das mached, näme mir nomal en Flug, dasmal ohni Turbulänze aber, und flüge zäme no eimal um d'Wält. Ich bi nöd der Maa vo grosse Worte, aber vo Tate.

(Anthony küsst Eli.) 

Babak ist ein Trottel. Er schenkt ihr seelenlose Körperpflege-Produkte. Will er sie beleidigen? Vielleicht unbewusst?

bachelorette 2017
Bild: 3plus

Babaks Brief

Eli, mein Tiger

Du hast mich verzaubert, was hast du gemacht? Ich muss an dich denken bei Tag und Nacht. Du hast mich gefangen, mein Herz dir genommen. Kann nicht mehr klar denken, was hat nur begonnen?

Ich könnt mit dir lachen und auch weinen. Ich könnt mit dir reden und auch schweinen schweigen. Mit dir den Tag und die Nacht geniessen. Bis unsere Gefühle ineinander verfliessen.

Deine Lippen könnt ich küssen, so hart und weich. Dich streicheln und fühlen – einem Liebespaar gleich. Den Duft deiner Haare und deines Körpers möcht ich inhalieren. Im Grün deiner Augen möcht ich krepieren mich verlieren.

Ich würd dich gern jetzt und immer bei mir haben. Ich möchte dir gerne von Herzen was sagen: Ich hab dich lieb und das wirklich sehr – es wird jeden Tag ein bisschen mehr.
Änderungsvorschläge von uns.

Und so half denn auch der Tiger nichts, Eli will lieber sweet oder eine Wölfin sein und Chind oder ein ganzes Wolfsrudel machen, Hauptsache viel. 

Und wen möchtet ihr im Finale als Kommentator dabei haben? Nietzsche oder Schopenhauer?

bachelor bachelorette

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
27 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gähn on the rocks änd röll
19.06.2017 22:41registriert Februar 2016
ich möchte wissen, wieso schopenhauer ausschliesslich olmabrotwurschtundsomitbürli gewidmet ist.
661
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
20.06.2017 01:31registriert Juni 2017
Uiuiuiuiui! Danke für den Schopenhauer!!!♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Das müssen diese 15 Minuten Ruhm sein, von denen immer die Rede ist... So viele Widmungen nur für mich???

Da sind nochmals einige Herzli für Frau Meier nötig! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Gäbe es etwas, dass der Frau Meier Freude bereiten würde? Etwas das in ein Päckli passt?
543
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
20.06.2017 12:36registriert August 2015
Wieso trägt die Bachelorette ihr Arschgeweih am Nacken?
330
Melden
Zum Kommentar
27
In dieser Bibliothek kann man Bussen mit Katzenbildern begleichen

Die öffentlichen Bibliotheken in Massachusetts kämpfen seit der Pandemie mit weniger Besuchern und haben deshalb das Projekt «Feline Fee Forgiveness» ins Leben gerufen. Wer ein Buch zu spät returniert oder es beschädigt hat, kann einfach ein Katzenfoto beilegen – und erhält keine Busse. Dies gilt sogar für Leseratten, die ihre ausgeliehenen Bücher verloren haben.

Zur Story