Spass
Lifestyle

20 Gründe in Bildern, warum du deinen Bart nicht abrasieren solltest

Oh, 1 Bart.
Oh, 1 Bart.Bild: shutterstock

20 Gründe in Bildern, warum du deinen Bart nicht abrasieren solltest

Bärte sind ja wieder in. Und das ist gut so. Hipster-Getue, Männlichkeitsdebatten und Bart-Pflegeprodukte-Industrie hin oder her. Wieso? Schau's dir an!
13.06.2017, 13:4505.03.2021, 10:36
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Kürzlich fühlte ich mich dazu gedrängt, meinen Bart (oder wie man die mehr oder minder inkohärente Haarflecken in meinem Gesicht bezeichnen will) zu rasieren. Bart nicht so toll, weil nicht ganz voll.

Dennoch versetzt mich der Anblick des rasierten Ichs auch nach gefühlten eintausend Rasuren noch immer in Entsetzen. Ich scheine mir soeben sechs Jahre abrasiert zu haben. Minimum. Dass es nicht nur mir so geht, beweist das Internet:

Links: Mexikanischer Profi-Wrestler, rechts: Beamter seit zehn Jahren.

image after
image before
Bild: imgur

Links: The Revenant. Rechts: Mann vom Steueramt.

image after
image before
Bild: imgur

Wie Vater und Sohn.

image after
image before
Bild: imgur
Bild: shutterstock

Der interessante Singer-/Songwriter und der übermotivierte Primarlehrer.

image after
image before
Bild: imgur

Links der coole Buddy, rechts der um zwei Köpfe grössere Bully, der dich in der dritten Klasse schikaniert hat.

image after
image before
Bild: imgur

Siehst du?

image after
image before
Bild: imgur

Ein junger griechischer Philosoph zur Linken und ein schnöseliges Rich-Kid zur Rechten.

image after
image before
Bild: imgur

Wie gesagt!

image after
image before
Bild: imgur
Bild: shutterstock

Jahresunterschied von mindestens neun Jahren. Mindestens neun!

image after
image before
Bild: imgur

Eishockeyspieler Brent Burns von den San José Sharks. Verkaufte er seine Haare für neue Zähne?

image after
image before
Bild: imgur

Links: Furchteinflössend! Rechts: irgendwie auch ...

image after
image before
bild: imgur

Weiser Grossvater mit seinem unsicheren Enkel.

image after
image before
bild: imgur

Der stolze Herrscher über ein Königreich und sein Bodyguard. Oder Berater. Oder Sekretär.

image after
image before
bild: imgur
Bild: shutterstock

Surferboy und Bürogummi.

image after
image before
Bild: imgur

Okay, hier war der Kahlschlag womöglich an der Zeit. Das T-Shirt gleich mit rasiert.

image after
image before
Bild: imgur

Offensive Lineman im American Football vs. Bühnenschauspieler im 18. Jahrhundert.

image after
image before
Bild: imgur

Sympathischer Berggänger (links) und ein Grossstadt-Nobody (rechts).

image after
image before
Bild: imgur

Der klassische Lumberjack und ein kleinlicher Stadtpolizist.

image after
image before
Bild: imgur

Links: Ein raffinierter Schurke. Rechts: Sein Opfer.

image after
image before
Bild: imgur

Strongest Man oder sonstiger Bad Boy (der mit Bart) und sein Neugeborenes (das ohne Bart).

image after
image before
Bild: imgur

Haudegen und der Lieblingsschwiegersohn.

image after
image before
Bild: imgur

Der grosse und der kleine Bruder.

image after
image before
Bild: imgur

Kurzum: Das passiert bei einer Rasur

Bild
Bild: imgur

Leider ist nicht jeder mit demselben imposanten Bartwuchs gesegnet, weshalb der Griff zur Klinge teilweise unumgänglich ist. Ich kenne es. Und gebe mir fest Mühe, bald einen stattlichen Vollbart hinzukriegen.

Ahja! Und wenn rasieren, dann bitte so!

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: imgur

Bärte: Wenn schon nicht den Schönsten, dann immerhin den Speziellsten

1 / 27
Die Tage werden kürzer, die Haare darum wieder umso länger: Das sind die schrägsten Bärte aller Zeiten
Jeder, wirklich JEDER Trend wird früher oder später wieder modern.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eduard Laser
13.06.2017 14:12registriert Februar 2016
Wenn ich mein "Bart" nicht rasiere, sehe ich aus wie ein 12 Jähriger südländischer Junge, der stolz seinen ersten Flaum stehen lässt🙄
933
Melden
Zum Kommentar
avatar
manta
13.06.2017 16:04registriert November 2016
Interessanterweise hat der Grossteil von den Herren auf den Fotos keinen gepflegten Bart, eher "urchigere" Varianten.

Auch wenn ma(n)n es nicht glauben mag, aber ein gepflegter Bart macht doch einiges aus.
917
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luisigs Totämuggerli
13.06.2017 14:06registriert Februar 2015
Ach Bärte.... *-*
Animiertes GIFGIF abspielen
9722
Melden
Zum Kommentar
40
In Spanien laufen die Sexmeisterschaften – der Höhepunkt war die Kommentarspalte
Derzeit laufen in Spanien die Sex-«Weltmeisterschaften». Offiziell ist das Ganze natürlich nicht – Sex ist als Sport nicht offiziell anerkannt. Beim Blick in die Kommentarspalte könnte sich das aber bald ändern.

Im Bericht zu den Sex-Meisterschaften wurden die 16 Disziplinen ausführlich erklärt. Einigen von euch war das etwas zu kompliziert, anderen sind weitere mögliche Disziplinen eingefallen, wie etwa:

Zur Story