Spass

12 Dinge, die du beim Sicherheitscheck eher nicht sagen solltest

Reisen ist was ungemein Tolles. Prinzipiell. Denn die Sicherheitskontrollen sind – obwohl sie unbestritten berechtigt sind – teils äusserst mühsam. Vor allem, wenn man dann das Falsche sagt. 

13.07.17, 08:29 14.07.17, 01:11

Es folgt ein nicht ganz ernst gemeinter Blick darauf, was man bei der Sicherheitskontrolle vermutlich eher nicht sagen sollte:

Bild: watson / shutterstock

Wie es nun mal ist, wenn man mit der Familie unterwegs ist.

«Mh. Komisch, dass es nöd piipset hät!»

Und zwar so:

gif: youtube / kesslers Knigge

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Im Koffer dann auch alles adäquat unschuldig beschriftet

«Protein-Pulver. Vanille-Eis. 3 Schöpflöffel. (NICHT Kokain)». Bild: imgur

...

«Tee». Bild: imgur

«Weisch was? Ich han e Idee.»

Und dann:

gif: imgur

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

«Alte, 10 Stutz druff, dass d'Poliziste druff ine gheied!»

Also los:

gif: youtube / djoooda93

Bild: imgur / watson

Bild: AP / watson

Und falls du auf der anderen Seite eines Security Checks stehen solltest, dann bitte NICHT so:

gif: giphy

Flugangst? World of watson hat sich bereits drum gekümmert:

3m 12s

world of watson - Flugangst

Video: watson

Und wenn du's mal durch alle Sicherheitsschleusen geschafft hast: Leute im Flugzeug, die du kennst – und ein bisschen hasst

Die beliebtesten Listicles auf watson

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

Was die Zukunft wohl bringt? Facebook-Posts aus dem Jahre 2037

How-To-Switzerland: Eine Anleitung in 5 Punkten für Neuankömmlinge und Urlauber

So würden unsere To-Do-Listen aussehen, wenn wir unseren Tag ehrlich planen würden

180 Franken für eine Büroklammer – und 14 weitere absurde Preise für Alltagsgegenstände

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

«Wir hassen uns jeden Tag ein bisschen mehr» – wenn Postkarten ehrlich wären

17 Songs, die du ewig nicht mehr gehört hast, dir aber immer noch im Ohr liegen. Wetten?

25 verblüffende Fakten über unseren Körper, die du vermutlich noch nicht kennst

Wie du dir deine Beziehung vorstellst – und wie sie wirklich ist: 11 wunde Punkte

12 harmlose Fragen, die eine junge Beziehung auf die Probe stellen

«Trurige Siech» – wenn du ehrlich zu deinen Arbeitskollegen wärst

29 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Pilot bist

«Wir schätzten seinen Eifer» – Was diese 15 Arbeitszeugnis-Codes wirklich bedeuten

10 Witze, die nur intelligente (oder gebildete) Menschen verstehen

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

13 Innovationen, die wir sofort auch in der Schweiz brauchen

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

17 Momente, in denen die Migros einfach zu weit gegangen ist

20 Grafiken für alle, die glauben, dass die Welt immer schlechter wird

15 unterschätzte Städte in Europa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

Nackt schlafen ist gesünder? 8 Stunden Schlaf ein Muss? Schluss mit diesen Mythen! 

50 herrlich verrückte Autonummern, die du kennen solltest

Wie du dir das WG-Leben vorstellst – und wie es wirklich ist

Achtung, Schwindel! Diese 7 Produkte halten ihre Versprechen nicht

Bist du so schlau wie ein Gymi-Kind? Wenn du 12 Punkte machst, darfst du eine Stunde gamen

21 unterschätzte Städte in Osteuropa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

21 Schweizer Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

25 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Luzern eigentlich ist

Rüebli sind gut für die Augen? Cola hilft bei Übelkeit? Schluss mit diesen Mythen!

30 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Zürich ist

16 originelle Wohnideen für alle, die NIE genug Platz haben

25 Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Macht Ananassaft das Sperma süsser? Hier kommt der Mythencheck in der Sexualkunde!

18 ungewöhnliche (aber grossartige) Wohnideen für deine neue Traumwohnung

27 hübsche Wohnideen für alle, die nie genug Geld für teure Einrichtung haben

24 Fotos, die beweisen, wie überwertet das Appenzellerland ist 😉

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gohts? 15.07.2017 11:07
    Highlight - Händ Sie öpis debii wo Sie nöd dörfed mitfüehre?
    - Nur en Bombä, susch nüt.

    War zwar witzig, verursacht allerdings Probleme. Spreche aus Erfahrung.
    13 8 Melden
  • Ohniznachtisbett 13.07.2017 10:53
    Highlight Mein letzter Urlaub: Ein Kanu-Trip in Skandinavien. Wir flogen mit unserem ganzen Camping Equipment nach Oslo. Auch dabei: Camping-Gas für den Kocher im Aufgabegepäck. Beim Check-in noch diskutiert, was denn alles die Tasche so schwer macht... Plötzlich sagt der Mann am Schalter: "Hend sie jetzt Gas gseit?", "Ja, wieso?" Dann rannte er meiner Tasche hinterher... Gekocht wurde dann ausschliesslich auf offenem Feuer, Gas blieb zu Hause und wir hatten schon die erste Ferienstory, bevors überhaupt losging.
    61 24 Melden
    • 7immi 13.07.2017 17:45
      Highlight es steht ja auch nur überall drauf, dass man gas nicht mitführen darf und mit etwas menschenverstand kann man sich in etwa vorstellen weshalb... ;)
      habt ihr kein gas gefunden? ich bin immer wieder im skandinavischen raum und fand bisher immer problemlos passende flaschen...
      83 1 Melden
    • Musk95 13.07.2017 22:33
      Highlight @Ohniznachtisbett
      auf welcher Seite habt ihr euren Trip gebucht? Ist es empfehlenswert?
      Ein Freund und ich planen nämlich
      das selbe ;)
      2 3 Melden
    • Ohniznachtisbett 14.07.2017 08:01
      Highlight 7immi: Kann ja mal passieren... egal. Nun, wir haben schon Gas gefunden in Schweden, leider nicht unser System (Camping Gas) sondern ein anderes, das zwar fast gleich aussah, jedoch nicht kompatibel war. Hat aber auch ohne Gas gut funktioniert.

      Musk95: Google einfach mal Kanu Schweden oder sowas. Es gibt zig Anbieter in ganz Schweden, einige in Norwegen und Finland. Wir waren in Värmland, ganz im Westen an der Grenze zu Norwegen. Kann die Region empfehlen. Viel Wald, schöne Seen. Wenn euch was anspricht, einfach Email schreiben und direkt buchen. Wir sind dann über Oslo angereist.
      9 0 Melden
    • Musk95 15.07.2017 09:28
      Highlight oke danke
      4 0 Melden
  • Tscheggsch? 13.07.2017 09:04
    Highlight Haha, Nr. 10: Wie reise ich mit meinem Synth? :-D
    37 4 Melden
    • Miss_Anthrope 13.07.2017 09:50
      Highlight Gib ihn der Railroad! ;)
      27 2 Melden
    • derEchteElch 13.07.2017 12:07
      Highlight Das hat etwas.. wobei als Synth man wohl gar nicht mehr Anschlägt.. so gut sind die geworden 😉
      11 1 Melden
    • Tscheggsch? 13.07.2017 13:12
      Highlight Ich denke, der ganze Kabelsalat wird schon noch für Verdachtsmomente sorgen :-) Deshalb: Synths immer ungepatched ins Flugzeug laden!
      10 1 Melden

Alle sagen, moderner Fussball sei super. Ich sage: Im modernen Fussball haben sich Saumoden eingenistet, die mich laufend kotzen lassen

Gestern. Chelsea vs. PSG. Ibrahimovic foult Oscar. Rote Karte. Rudelbildung. Rudelbildung! Gefühlte 45 Minuten Rudelbildung! 

Von den Junioren bis zum Erreichen des Champions-League-Niveaus spielen Profis ungefähr eine Zillion Spiele und erleben dabei eine Zillion strittige Szenen. Und in wie vielen Fällen hat der Schiedsrichter seine Meinung geändert? Nie.

Nie.

Fucking NIE!

Meiner zweijährigen Tochter brauche ich die Dinge zwischen zwei- bis fünfmal zu sagen, bis sie es begreift. Ein Hund …

Artikel lesen