Spass

Nein, das ist kein Schwarz-Weiss-Bild – diesen Tieren fehlt einfach die Farbe

25.11.16, 17:37 08.12.16, 13:41

Du hast dir jetzt sicher gedacht: «What? Was labert der?» Nun gut, hier die Erklärung. Das heutige Thema ist Schwarz und Weiss. Ihr werdet also Tiere zu sehen bekommen, die entweder schwarz, weiss oder beides sind. (Okay, vielleicht auch etwas braun. Kreative Freiheit und so.) Und nein, es werden keine Zebras dabei sein. Auch keine Eisbären, Pandas oder Dalmatiner. Guckt's euch einfach an!

Beginnen wir mit dieser Robbe.

bild: pinterest

Umfrage

Okay, im ernst jetzt: Die ist doch gephotoshoped?

  • Abstimmen

2,075 Votes zu: Okay, im ernst jetzt: Die ist doch gephotoshoped?

  • 26%Ganz klar!
  • 27%Nie im Leben!
  • 47%Ist «gephotoshoped» überhaupt ein Wort?

Und was ist jetzt die Lösung? Das Bild ist ...

... es kommt gleich ...

... nicht gephotoshoped.

Darf ich vorstellen: Die Bandrobbe. bild: wikimedia commons

Sie treibt sich gerne rum, wo's so richtig kalt ist und hängt gerne auf Treib- und Packeis rum.

Sie lebt in den arktischen Teilen des Pazifiks.

Haben die auch so voll flauschige Robbenbabys?

Ja.

Möchte anonym bleiben: Junge Bandrobbe. bild: wikimedia commons

Bleiben wir noch etwas im Meer.

Nein, das sind keine Orcas! bild: flickr

Wenn ihr unbedingt Photoshop-Tiere wollt, guckt euch das an:

Der Commersen-Delfin.

bild: wikimedia commons

Und sein Cousin, der Dusky-Delfin.

Sieht aus, als hätte sich jemand mit einer Airbrush-Pistole an ihm ausgetobt.

Gut, widmen wir uns den Landbewohnern.

Da hätten wir zum einen dieses gepunktete Stinktier, das einen Handstand macht.

Ernsthaft: Solltet ihr einmal auf ein gepunktetes Stinktier in dieser Pose treffen: Rennt um euer wohlriechendes Leben. bild: pinterest

Einen Polarfuchs, der leicht verdächtig dreinblickt.

bild: pinterest

Und dieses äusserst aufmerksame Frettchen.

bild: pinterest

Aber wirklich spannend, wird es erst, wenn wir uns den Albinos widmen. Hier gibt es so einige interessante Gestalten.

Zum Beispiel dieses Eichhörnchen.

bild. tumblr

Oder dieser Waschbär.

bild: pinterest

Ein weisses Krokodil hab ich auch noch für euch.

bild: pinterest

Aber wirklich toll ist dieser Albino-Pfau hier:

Oooh!

bild: fancy

Uuuh!

bild: pinterest

Aaah!

Bild: Pinterest

Irgendwie gibt's die auch als Teilalbinos.

bild: blogspot

Umfrage

Jetzt hast du aber doch andere Farben verwendet!

667 Votes zu: Jetzt hast du aber doch andere Farben verwendet!

  • 100%Ich weiss.

Sieht aber auch wunderschön aus.

bild: flickr

Und jetzt noch für alle PICDUMP-Leute. (Darf ich PICDUMPIANER sagen?)

Weil ich ja immer mal wieder zu hören kriege, dass ich die Namen gewisser Tiere falsch schreibe.

Eine Flede.

Das muss stimmen, laut ihm:

Eine Otte. (Ist das die Einzahl von Otten?)

Tönt also voll komisch. Otte.

Faulten. (Ich kenn den korrekten Singular nicht, darum gibt's jetzt zwei Bilder).

Faulte klingt irgendwie doof. bild: imgur

bild: pinterest

Ein Albino-Flund hab' ich nicht gefunden, dafür gibt's ein Albino-Seepferden:

bild: pinterest

Irgendein PICDUMP-Tier hab' ich jetzt sicher vergessen. Hier habt ihr eine Slideshow mit Albinos:

Für alle, die bis hierher gescrollt haben, gibt's als Belohnung noch ein Bonusbild:

Jöööööööööööööööö!

Cute News everyone! bild: pinterest

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Calvinandboby 26.11.2016 19:55
    Highlight Noch eine kleine Anmerkung, ein Flamingo ist von Natur aus eher weiss, doch durch die Aufnahme von Algen und Krill in denen Carotinoide (Pigmente) sind, färben sie sich rosa.
    16 1 Melden
  • Phrosch 26.11.2016 10:22
    Highlight War das der Wochenend-sonder-Pucdump? Super! Können wir das regelmässig haben?
    13 1 Melden
  • Tobias Wettler 26.11.2016 06:56
    Highlight Der weisse Pfau ist übrigens kein Albino, er ist einfach weiss.
    Albinos haben (sind es warmblütige Tiere) immer rote Augen.
    19 0 Melden
  • Sheez Gagoo 25.11.2016 22:24
    Highlight Ich hatte im Urlaub mal Streit mit einem Stinktier. Aber das Stinktier hat angefangen. Ich habe so heftig gekotzt, dass mir fast der Kehlkopf abgefallen ist. Blöde Viecher sind das.
    33 3 Melden
    • Sagitarius 26.11.2016 11:42
      Highlight 😂 you made my day!
      13 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 25.11.2016 18:45
    Highlight Musste öfters schmunzeln :) super Artikel
    18 3 Melden
  • Alle haben bessere Namen als ich. 25.11.2016 18:42
    Highlight Gephotoshoped? Oder heissts doch Photogeshoped?
    16 6 Melden
    • Tiny Rick 27.11.2016 14:23
      Highlight Einfach nur photoshoped... thats it
      0 0 Melden

10 Dinge, die deine Katze heimlich kontrolliert

Es ist nicht immer offensichtlich und doch dadurch nicht weniger real: Es sind unsere Katzen, die die Kontolle über unser Leben haben! Du brauchst Beweise? Bitteschön:

Zuoberst steht die Katze – und danach folgt ihr Lieblingsmensch. Und erst an dritter Stelle der Rangordnung sitzen die restlichen Familienmitglieder. Ausserdem ist sie diejenige, die bestimmt, welcher Platz auf dem Sofa am bequemsten ist – und ob du dort sitzen darfst oder nicht.

Katzen sind bekannt für ihre gute Menschenkenntnis. …

Artikel lesen