Spass

Was für ein Durst. Oliver Strümpfel schleppte 29 Mass Bier ins Ziel.  Bild: AP/dpa

Na dann Prost! Dieser Kraftprotz knackt Weltrekord im Masskrug-Tragen

04.09.17, 04:11 04.09.17, 06:15

Ein Hoch auf den Herbst! In Deutschland ist die Bierzelt-Saison bereits in vollem Gange. 

Besonders hoch zu und her ging es am Wochenende am berühmten Volksfest in Gillamoos. Der Niederbayer Oliver Strümpfel schleppte sage und schreibe 29 gefüllte Bierkrüge aufs Mal ins 40 Meter entfernte Ziel. Das bedeutet ein neuer Weltrekord, wie der Bayrische Rundfunk berichtet. Das Gewicht des Gerstensaftes mitsamt Krügen betrug über 70 Kilo. 

1500 Leute feuerten den Lokalmatator zu seiner Höchstleistung an. 

Strümpfel ist ein wahrer Meister seines Fachs. Seit 2010 hält er den Weltrekord inne. Damals übertrumpfte er mit 21 Mass einen Australier. Nun hat er seine Höchstleistung aus dem Jahr 2014 nochmals um vier Mass übertroffen. 

(amü)

Für 100 Liter Bier brauchst du nur 8 Kilo altes Brot und ...

59s

Für 100 Liter Bier brauchst du nur 8 Kilo altes Brot und ...

Video: srf

In diesen 5 Städten ist das Bier am billigsten

Das könnte dich auch interessieren:

Lohnt sich der Umstieg auf den neuen Firefox Quantum? Dieser Speed-Vergleich zeigt es

HÄSSIG! So käme es heraus, wenn du deinen Aggressionen immer freien Lauf lassen würdest

Wir müssen uns dringend über die 00er-Jahre unterhalten! Sitzung! Sofort!

Die 10 witzigsten Rezensionen bei Amazon – zum Beispiel für diese Huhn-Warnweste

Mit Vollgas in die Vergangenheit – was der Tesla-Chef falsch macht

Peter Pan ein Kindermörder? Die absurdesten Fan-Theorien im Filmuniversum

Und dann war das Model zu dick ... Der Zürcher Walter Pfeiffer lebt im Glamour-Himmel

12 geniale Erfindungen, die deinen Koch-Alltag einfacher machen

Liam füdliblutt – wieso Eltern denken müssen, bevor sie ihre Kinder zu Insta-Stars machen

Trump-Kenner Kim Holmes: «US-Verbündete sollten Trumps Tweets nicht allzu ernst nehmen»

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

So schmuggelt man Alkohol richtig (pssst, das hast du nicht von uns.)

Das Internet weiss wie immer Rat, wenn es darum geht, das Leben einfacher zu machen. Heute: 13 Tricks, wie du Alkohol irgendwohin oder reinschmuggeln kannst. 

(sim via Imgur und Twitter)

Artikel lesen