Spass
Deutschland

Hannah ist «schwer in Ordnung » und wird dafür gefeiert

Hannah ist «schwer in Ordnung» und wird dafür gefeiert

24.10.2017, 11:14
Mehr «Spass»

Ein junges Mädchen mit Down-Syndrom hat ein Problem mit ihrem Ausweis. Hannah Kiesbye aus Hamburg findet ihren  «Schwerbehindertenausweis» nicht passend und benennt ihn kurzerhand in den «Schwer-in-Ordnung-Ausweis» um. 

Im Magazin des Vereins «Kids Hamburg», der sich um Kinder mit Behinderung und deren Eltern kümmert, schrieb Hannah nun einen Gastbeitrag in dem sie auch ihren neuen «Schwer-in-Ordnung-Ausweis» ablichtete.

Die Twitter-Community zollt Hannah für ihren kreativen Ausweis haufenweise Respekt. Die Kommentare gehen von: «Ich find toll was Du machst. Du bist nicht Schwerbehindert sondern Du wirst schwer behindert. Lass Dich nicht aufhalten.» zu «Ist das jetzt Urkundenrichtigstellung?» Der Beitrag wurde inzwischen fast 1000 Mal geteilt.

(nfr)

Premiere: Erstmals läuft ein Model mit Downsyndrom über den Laufsteg

1 / 6
Premiere: Erstmals läuft ein Model mit Downsyndrom über den Laufsteg
Gestatten: Jamie Brewer, das erste Catwalk-Model mit Downsyndrom. Am 12. Februar 2015 wartet die 30-Jährige hinter den Kullissen der Show «Role Models Not Runway Models» an der Seite von Designerin Carrie Hammer auf ihren Einsatz.
quelle: getty images north america / grant lamos iv
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn die Mutter ihren Sohn nicht mehr erkennt

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Der Typ
24.10.2017 13:34registriert September 2016
So gehört es sich!

Brava <3
456
Melden
Zum Kommentar
2
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story