Nebel
DE | FR
Spass
Digital

21 witzige Zug-Durchsagen, die beweisen, dass Lokführer Humor haben

8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben

1 / 10
8 Grafiken, die den Schweizer Pendler-Alltag perfekt beschreiben
Wo sich Herr und Frau Schweizer im Zug hinsetzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

21 witzige Zug-Durchsagen, die Pendler tatsächlich genau so zu hören bekamen

Es gibt Lautsprecherdurchsagen im Zug, die einfach zu gut sind, um vergessen zu gehen. 
18.05.2018, 06:2118.05.2018, 17:18
Mehr «Spass»

Der Journalist Marc Krüger sammelt mit der Hilfe von Pendlern seit 2011 die witzigsten Lautsprecherdurchsagen und teilt sie regelmässig auf der Facebook-Seite Bahn-Ansagen bzw. mit seinem Twitter-Profil @BahnAnsagen.

Vor gut einem Jahr haben wir schon einmal die witzigsten Ansagen zusammengestellt. Aber natürlich haben die Lokführer und Zugbegleiter ihren Humor in der Zwischenzeit nicht verloren. Darum nun: die witzigsten Bahndurchsagen der letzten Monate.

Noch nicht genug?

Die besten Bahn-Ansagen von 2011 bis 2017

1 / 24
Na? Mies gelaunt und im Pendlerstress? Bei diesen Zug-Durchsagen musst selbst du lachen
Die Facebook-Seite Bahn-Ansagen sammelt seit Jahren die schrägsten Zug-Durchsagen. Jetzt gibt es ein Best-of der lustigsten Sprüche.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 Pendler Typen, die jeder nur zu gut kennt

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ralfre
18.05.2018 07:50registriert Februar 2014
Mein Favorit irgendwo zwischen Zürich und Bern: „Sehr verehrte Damen und Herren. Wir verkehren zurzeit mit einer Verspätung von ca. 13 Minuten. Der Grund dafür ist uns unbekannt.“
1201
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butschina
18.05.2018 06:52registriert August 2015
Für mich ist die schlimmste Ansage jeweils: «Aufgrund eines Rollstuhlverlades verkehrt dieser Zug mit drei Miuten Verspätung. Wir bitten Sie um Verzeihung». Dass sich die Abfahrt verzögerte, weil der ungeübte Kontrolleur die Hebebühne nicht richtig bedienen konnte, sagen sie nie...
Noch nerviger ist es wenn ich im Flugzeug sitze und der Pilot auf mich zusteuert und sagt: «Wir haben ein kleines Problem, wir können Ihren Rollstuhl nicht einladen»...
16550
Melden
Zum Kommentar
avatar
Schlafwandler
18.05.2018 09:00registriert November 2015
Mein Favorit: Zugbegleiter am Bhf Liestal um Weihnachten: Kömmend Sie, liabi Lüt, es isch kai Adventskalender mer darf alli Türli ufds mool uufmacha! :D

Und dann gibts noch den einen Zugbegleiter mit der unverkennbaren wunderschönen Erzählstimme. Eine Zeit lang hab ich relativ oft 'seinen' Zug erwischt aber jetzt leider schon länger nicht mehr...
641
Melden
Zum Kommentar
18
Elon, der Empfindliche: Musk macht nach kritischem Interview Rückzieher
Der Techmilliardär und selbst ernannte Kämpfer für freie Meinungsäusserung hat eine Kooperation von X mit einem früheren CNN-Mann nach einem «angespannten» Interview gestoppt.

Elon Musks Social-Media-Plattform X hat eine Medien-Partnerschaft mit dem Ex-CNN-Moderator Don Lemon nach einem Interview mit dem Techmilliardär fallengelassen.

Zur Story