Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zeit für etwas Denksport: Welche 14 Redewendungen verbergen sich hinter diesen Emojis?

12.01.17, 08:09 12.01.17, 17:36


Die Lösung:

Umfrage

Hast du die Redensarten erkannt?

  • Abstimmen

2,982 Votes zu: Hast du die Redensarten erkannt?

  • 4%Logo, alle!
  • 34%Die meisten schon.
  • 33%Einige, aber längst nicht alle.
  • 15%Nur ein paar.
  • 13%Egal, ob ich sie erkannt hab – ich will mehr davon!!!!

Passend dazu: 9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Hier eine Karte, auf der jedes Kaff der Schweiz abgebildet ist. JEDES!

Der Gipfel der Geschmacklosigkeit? Russische Hochzeiten! Nastrovje!

Wetten, du weisst nicht, wie viel diese Lebensmittel vor 50 Jahren gekostet haben?

7 grausige Kleidungsstile, die auch diesen Winter wieder auf uns zukommen

Speck-Limo, irgendwer? Das sind die grössten Getränke-Flops aller Zeiten

Das Beste an diesen 18 Bildern ist der Hintergrund – errätst du, was passiert? 

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

17 Schlagzeilen, die garantiert, definitiv und zu 100% missverstanden wurden

Wie du dir den Herbst in der Schweiz vorstellst und wie er wirklich ist

9 Zügeltypen des Grauens

9 einfache Lifehacks, die dir das Studenten-Leben immens erleichtern

präsentiert von

19 Beweise, dass es für jeden Moment ein perfektes Shirt gibt 

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Wenn Lebkuchenherzen am Oktoberfest ehrlich wären

8 Sätze, die du jederzeit sagen kannst, damit du kultiviert wirkst

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

9 WhatsApp-Nachrichten, die jeder kennt – und was sie wirklich bedeuten

11 Wege, um «schonend» Schluss zu machen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

12 Male, als unvereinbare Gegner sich doch einig wurden (Bro-Shake inklusive)

9 Plot-Holes in unseren Lieblingsfilmen, die deine Illusion zerstören

8 ehrliche Filmplakate für filmreife Schweizer Orte

Diese 23 Cartoons über ein Krokodil sind vermutlich das Beste, was du heute sehen wirst

Wenn der Duden ehrlich wäre – in 21 Beispielen

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

9 ehrlich anstössige Slogans für geile Schweizer Städte

Doofe Nachbarn? Das sind die 9 (schönsten) Baustellengeräusche der Schweiz

10 komplett dämliche Dinge, die du tust, wenn du in einer Beziehung bist

Wenn «normaler» Sport so wäre wie Online-Gaming

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LubiM 31.01.2017 22:48
    Highlight 🔄 🔥 🍵 👄
    0 0 Melden
  • JaneSoda*NIEwiederFaschismus 12.01.2017 13:35
    Highlight 🐱🐱🐱🐱🐱🏠➡️🕺🏼🐭🐭🐭🐭🐭
    7 1 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 16:22
      Highlight Sind die Katzen aus dem Haus.... :)
      7 1 Melden
  • lilie 12.01.2017 13:25
    Highlight 1. 📤🔚🅾😥

    2. 📥⏹🎯
    3 4 Melden
    • lilie 12.01.2017 21:13
      Highlight Hat niemand eine Idee? Viktoria? 🙁
      1 2 Melden
    • lilie 13.01.2017 06:50
      Highlight Na gut, ich helfe:

      1. Aus dem letzten Loch pfeifen

      2. Ins Schwarze treffen

      😎
      3 2 Melden
  • gotthelf69 12.01.2017 12:47
    Highlight 🌜😺🏴
    auch eine Redewendung. Welche?
    6 2 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:14
      Highlight Bin ich jetzt eine Spielverderberin, wenn ich das Rätsel auch noch löse? Los, User, ihr seid dran!!!!
      2 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:25
      Highlight Bei Nacht sind alle Katzen grau?
      10 1 Melden
    • gotthelf69 13.01.2017 06:59
      Highlight 👍
      3 0 Melden
  • Murky 12.01.2017 12:24
    Highlight Und jetzt Ortsnamen! Wo in Zürich?

    📖📐💥

    8 3 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:13
      Highlight Ich habs ich habs ich habs! Bucheggplatz!!!!! :)
      13 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:17
      Highlight Bucheggplatz?
      3 0 Melden
    • Murky 13.01.2017 15:15
      Highlight Genau 😂
      2 0 Melden
  • DieRoseInDerHose 12.01.2017 10:54
    Highlight Bitte mehr Emoji-Rätsel! 😊😊😂
    24 3 Melden
  • Sandromedar 12.01.2017 09:43
    Highlight ICH WILL MEHR DAVON
    26 5 Melden
  • Meet The Mets 12.01.2017 08:45
    Highlight Ich glaub mein Schwein pfeift??? Ich lese viel, aber diese "Redewendung" habe ich noch nie im Leben gehört. Was soll das denn heissen?
    39 28 Melden
    • Calvin Watsn 12.01.2017 09:10
      Highlight umgangssprachlich, salopp; Durch die Nennung einer surrealen Situation (Schweine pfeifen nicht) soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man ein Ereignis nicht verstehen und nachvollziehen kann. Entstanden in den 1960er Jahren 

      https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich%20glaub,%20mein%20Schwein%20pfeift!&suchspalte%5B%5D=rart_ou

      22 1 Melden
    • JasCar 12.01.2017 10:14
      Highlight Aso du bist also der, der hinter dem Mond lebt?
      27 8 Melden
    • Mamba 12.01.2017 10:14
      Highlight Ich bin auch der Meinung, dass viele dieser Redewendungen im Mundart nicht oft gebraucht werden
      22 5 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Erkennst du diese Schweizer Traditionsmarken alleine am Logo?

Hier zeigt sich, wer seit jeher ein Schweizer Supermarkt-Kind war! Oder vielleicht zeigt sich schlicht, wie gut oder schlecht die Corporate Identities von Schweizer Food-Marken sind. 

Das Vorgehen ist einfach: Hier wurde 19 Mal der Markenname vom Logo eines alt-ehrwürdigen Schweizer Lebensmittelprodukts entfernt.

Erkennst du es trotzdem? 

Fangen wir mit etwas Einfachem an:

Klicke aufs Bild für die Auflösung!

Klar, oder? Okay, weiter im Text!

Jap, der Kaffee vereinheitlichende, globale Wasserreserven aufkaufende Schweizer Multi, allerseits!

Nicht erkannt? Guckt nächstes Mal genauer, wenn ihr zum Bouillonwürfel greift!

Jeder WG-Bewohner kennt das.

Okay das mit dem …

Artikel lesen