Spass

Zeit für etwas Denksport: Welche 14 Redewendungen verbergen sich hinter diesen Emojis?

12.01.17, 08:09 12.01.17, 17:36

Die Lösung:

Umfrage

Hast du die Redensarten erkannt?

  • Abstimmen

2,901 Votes zu: Hast du die Redensarten erkannt?

  • 4%Logo, alle!
  • 34%Die meisten schon.
  • 33%Einige, aber längst nicht alle.
  • 15%Nur ein paar.
  • 13%Egal, ob ich sie erkannt hab – ich will mehr davon!!!!

Passend dazu: 9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Was geschieht, wenn Erwachsene ein Kinder-Malbuch in die Finger kriegen? 23 Antworten

18 Comics, die deinen Sommer perfekt beschreiben

Achtung, jetzt wird's persönlich: Welcher User-Typ bist du?

DAS passiert also, wenn eine Frau für ein Mal ein Kompliment annimmt 😆

«Unglaublich durchschnittliche Brücke»: 25 wahnsinnig unnötige Tripadvisor-Reviews

Ist Ryan Gosling der Sohn eines hohen deutschen Politikers???

19 Witze, die nicht nur Mathematiker verstehen

30 lustige Bewertungen auf Google Maps von Kontinenten und Ozeanen. Kein Witz, das gibt's!

13 Gründe, warum du nie ein Auslandsemester machen solltest

Und jetzt: Die lustigsten und skurrilsten Google-Street-View-Bilder

10 Situationen, die für Leute mit sozialen Ängsten ein Albtraum sind

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LubiM 31.01.2017 22:48
    Highlight 🔄 🔥 🍵 👄
    0 0 Melden
  • JaneSoda 12.01.2017 13:35
    Highlight 🐱🐱🐱🐱🐱🏠➡️🕺🏼🐭🐭🐭🐭🐭
    7 1 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 16:22
      Highlight Sind die Katzen aus dem Haus.... :)
      7 1 Melden
  • lilie 12.01.2017 13:25
    Highlight 1. 📤🔚🅾😥

    2. 📥⏹🎯
    3 4 Melden
    • lilie 12.01.2017 21:13
      Highlight Hat niemand eine Idee? Viktoria? 🙁
      1 2 Melden
    • lilie 13.01.2017 06:50
      Highlight Na gut, ich helfe:

      1. Aus dem letzten Loch pfeifen

      2. Ins Schwarze treffen

      😎
      3 2 Melden
  • gotthelf69 12.01.2017 12:47
    Highlight 🌜😺🏴
    auch eine Redewendung. Welche?
    6 2 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:14
      Highlight Bin ich jetzt eine Spielverderberin, wenn ich das Rätsel auch noch löse? Los, User, ihr seid dran!!!!
      2 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:25
      Highlight Bei Nacht sind alle Katzen grau?
      10 1 Melden
    • gotthelf69 13.01.2017 06:59
      Highlight 👍
      3 0 Melden
  • Murky 12.01.2017 12:24
    Highlight Und jetzt Ortsnamen! Wo in Zürich?

    📖📐💥

    8 3 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:13
      Highlight Ich habs ich habs ich habs! Bucheggplatz!!!!! :)
      13 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:17
      Highlight Bucheggplatz?
      3 0 Melden
    • Murky 13.01.2017 15:15
      Highlight Genau 😂
      2 0 Melden
  • DieRoseInDerHose 12.01.2017 10:54
    Highlight Bitte mehr Emoji-Rätsel! 😊😊😂
    24 3 Melden
  • Sandromedar 12.01.2017 09:43
    Highlight ICH WILL MEHR DAVON
    26 5 Melden
  • Meet The Mets 12.01.2017 08:45
    Highlight Ich glaub mein Schwein pfeift??? Ich lese viel, aber diese "Redewendung" habe ich noch nie im Leben gehört. Was soll das denn heissen?
    39 27 Melden
    • Calvin WatsOff 12.01.2017 09:10
      Highlight umgangssprachlich, salopp; Durch die Nennung einer surrealen Situation (Schweine pfeifen nicht) soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man ein Ereignis nicht verstehen und nachvollziehen kann. Entstanden in den 1960er Jahren 

      https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich%20glaub,%20mein%20Schwein%20pfeift!&suchspalte%5B%5D=rart_ou

      22 1 Melden
    • JasCar 12.01.2017 10:14
      Highlight Aso du bist also der, der hinter dem Mond lebt?
      27 8 Melden
    • Mamba 12.01.2017 10:14
      Highlight Ich bin auch der Meinung, dass viele dieser Redewendungen im Mundart nicht oft gebraucht werden
      22 5 Melden
    • Closchli 12.01.2017 12:42
      Highlight Bedeutet es das Gleiche wie: mich laust der Affe???
      4 6 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:16
      Highlight Wird eigentlich nur von Deutschen verwendet.

      "Ich glaub, mis Säuli pfiift" sagt kein Schwein. Und klingt irgendwie pervers.
      17 3 Melden
    • Lichtblau 13.01.2017 05:53
      Highlight "Ich glaub, mein Schwein pfeift" geht in die selbe Richtung wie "Ich denk, mich streift ein Bus" und ist vergleichsweise neueren Datums. Aber auch ältere Redewendungen "volkstümliche" Redewendungen klingen absurd. Wenn der Berliner sagt "Nachtigall, ick hör dir trapsen" heisst das, dass er etwas durchschaut hat.
      3 0 Melden

Hast du keine Nachrichten gekriegt? Dann lag es an Whatsapp, nicht an dir

Am Donnerstagabend ist es beim Nachrichtendienst Whatsapp zu weltweiten Störungen gekommen. Während mehreren Minuten konnten keine Nachrichten verschickt oder empfangen werden. Nach rund 30 Minuten funktionierte die App grösstenteils wieder.

Was der Grund für die Störung war, ist derzeit noch unklar. Whatsapp hat weltweit über 1,3 Milliarden User. (cma)

Artikel lesen