Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zeit für etwas Denksport: Welche 14 Redewendungen verbergen sich hinter diesen Emojis?

12.01.17, 08:09 12.01.17, 17:36


Die Lösung:

Umfrage

Hast du die Redensarten erkannt?

  • Abstimmen

2,944 Votes zu: Hast du die Redensarten erkannt?

  • 4%Logo, alle!
  • 34%Die meisten schon.
  • 33%Einige, aber längst nicht alle.
  • 15%Nur ein paar.
  • 13%Egal, ob ich sie erkannt hab – ich will mehr davon!!!!

Passend dazu: 9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Findest du den Fehler? Bei diesen 19 Bildern stinkt etwas gewaltig 

7 doofe Situationen, die wir alle kennen, wenn es draussen so richtig schön heiss ist

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

7 Typen, die du an jeder Wohnungsbesichtigung antriffst. Leider

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

Bevor du zum Roadtrip aufbrichst: Meistere das internationale Verkehrsregel-Quiz!

Keinen Bock auf andere Menschen? Dann kennst du diese 10 kleinen Freuden des Alleinseins

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

Weil lustig: Riesige Männer im Flugzeug

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von

Du glaubst es kaum, wo überall in der Schweiz Bollywood-Filme gedreht wurden

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

60 Stunden WM sind um – diese 8 Dinge hättest du statt Fussballglotzen machen können

Einfach köstlich! 18 Dinge, die man beim Sex UND beim Grillieren sagen kann 🤣

Wie ein typischer Männerabend abläuft – in 7 Grafiken

präsentiert von

Diese 18 genialen Cartoons über die Liebe und das Leben haben uns kalt erwischt 😥😍

Was wurde eigentlich aus Harry Potter und Co.? Hier kommt die magische Antwort

Der neuste Trend 2018: Frauen mit Salatköpfen

33 unfassbar miese Hotels, die so richtig den Vogel abgeschossen haben

Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er wirklich ist

Und nun: 22 Leute, die du im Flieger NICHT neben, vor oder hinter dir sitzen haben willst

Biel-lige Wortwitze mit Schweizer Ortschaften – ein Usterbeispiel

Vandalismus ist scheisse? 54 Bilder von cleveren Ansätzen, die das Gegenteil beweisen

7 Anzeichen dafür, dass deine Mitreisenden Schweizer sind

Nicht jeder kann ein Quinoa-Salat sein! Welche Grillbeilage bist du?

präsentiert von

Wenn es Datenschutz-Erklärungen auch im realen Leben geben würde – in 9 Situationen

10 Schulreise-Momente, an die wir uns alle noch erinnern

Dieser Instagrammer imitiert die Outfits der Promis – und es ist grossartig

«War der drin?» – Wenn Jodel Sex mit Fussball-Floskeln kommentiert, ist das sehr witzig

13 Dinge, die du nur kennst, wenn du ein Europa-Park-Junkie bist

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LubiM 31.01.2017 22:48
    Highlight 🔄 🔥 🍵 👄
    0 0 Melden
  • JaneSoda*NIEwiederFaschismus 12.01.2017 13:35
    Highlight 🐱🐱🐱🐱🐱🏠➡️🕺🏼🐭🐭🐭🐭🐭
    7 1 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 16:22
      Highlight Sind die Katzen aus dem Haus.... :)
      7 1 Melden
  • lilie 12.01.2017 13:25
    Highlight 1. 📤🔚🅾😥

    2. 📥⏹🎯
    3 4 Melden
    • lilie 12.01.2017 21:13
      Highlight Hat niemand eine Idee? Viktoria? 🙁
      1 2 Melden
    • lilie 13.01.2017 06:50
      Highlight Na gut, ich helfe:

      1. Aus dem letzten Loch pfeifen

      2. Ins Schwarze treffen

      😎
      3 2 Melden
  • gotthelf69 12.01.2017 12:47
    Highlight 🌜😺🏴
    auch eine Redewendung. Welche?
    6 2 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:14
      Highlight Bin ich jetzt eine Spielverderberin, wenn ich das Rätsel auch noch löse? Los, User, ihr seid dran!!!!
      2 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:25
      Highlight Bei Nacht sind alle Katzen grau?
      10 1 Melden
    • gotthelf69 13.01.2017 06:59
      Highlight 👍
      3 0 Melden
  • Murky 12.01.2017 12:24
    Highlight Und jetzt Ortsnamen! Wo in Zürich?

    📖📐💥

    8 3 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:13
      Highlight Ich habs ich habs ich habs! Bucheggplatz!!!!! :)
      13 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:17
      Highlight Bucheggplatz?
      3 0 Melden
    • Murky 13.01.2017 15:15
      Highlight Genau 😂
      2 0 Melden
  • DieRoseInDerHose 12.01.2017 10:54
    Highlight Bitte mehr Emoji-Rätsel! 😊😊😂
    24 3 Melden
  • Sandromedar 12.01.2017 09:43
    Highlight ICH WILL MEHR DAVON
    26 5 Melden
  • Meet The Mets 12.01.2017 08:45
    Highlight Ich glaub mein Schwein pfeift??? Ich lese viel, aber diese "Redewendung" habe ich noch nie im Leben gehört. Was soll das denn heissen?
    39 27 Melden
    • Calvin WatsOff 12.01.2017 09:10
      Highlight umgangssprachlich, salopp; Durch die Nennung einer surrealen Situation (Schweine pfeifen nicht) soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man ein Ereignis nicht verstehen und nachvollziehen kann. Entstanden in den 1960er Jahren 

      https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich%20glaub,%20mein%20Schwein%20pfeift!&suchspalte%5B%5D=rart_ou

      22 1 Melden
    • JasCar 12.01.2017 10:14
      Highlight Aso du bist also der, der hinter dem Mond lebt?
      27 8 Melden
    • Mamba 12.01.2017 10:14
      Highlight Ich bin auch der Meinung, dass viele dieser Redewendungen im Mundart nicht oft gebraucht werden
      22 5 Melden
    • Closchli 12.01.2017 12:42
      Highlight Bedeutet es das Gleiche wie: mich laust der Affe???
      4 6 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:16
      Highlight Wird eigentlich nur von Deutschen verwendet.

      "Ich glaub, mis Säuli pfiift" sagt kein Schwein. Und klingt irgendwie pervers.
      17 3 Melden
    • Lichtblau 13.01.2017 05:53
      Highlight "Ich glaub, mein Schwein pfeift" geht in die selbe Richtung wie "Ich denk, mich streift ein Bus" und ist vergleichsweise neueren Datums. Aber auch ältere Redewendungen "volkstümliche" Redewendungen klingen absurd. Wenn der Berliner sagt "Nachtigall, ick hör dir trapsen" heisst das, dass er etwas durchschaut hat.
      3 0 Melden

Wie METAL bist du? Beweise es, indem du diese Band-Logos entzifferst!

Artikel lesen