Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Zeit für etwas Denksport: Welche 14 Redewendungen verbergen sich hinter diesen Emojis?

12.01.17, 08:09 12.01.17, 17:36

Die Lösung:

Umfrage

Hast du die Redensarten erkannt?

  • Abstimmen

2,919 Votes zu: Hast du die Redensarten erkannt?

  • 4%Logo, alle!
  • 34%Die meisten schon.
  • 33%Einige, aber längst nicht alle.
  • 15%Nur ein paar.
  • 13%Egal, ob ich sie erkannt hab – ich will mehr davon!!!!

Passend dazu: 9 Emoji, die im realen Leben einfach besser sind

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Ein bisschen mehr als 14 kleine Freuden des Schweizerseins

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Achtung, Frühlingsgefühle! 9 Dinge, die du beim ersten Date besser nicht tust

So würde die Welt aussehen, wenn sie von Social Media kontrolliert würde

What the ...? 14 Bilder, bei denen du dich fragst, was da passiert ist

Eine kleine Kültürgeschïchte des Heävy-Mëtal-Ümlaüts

17 Memes, die du nur verstehst, wenn du in zu vielen Gruppenchats bist

Schluss mit Diskriminierung! So bleibst du als Zürcher in fremden Kantonen unerkannt

18 verrückte Make-Up-Illusionen, die deinen Kopf durchschütteln

7 Spiele, die (irgendwann) garantiert in einem Streit enden

22 WCs mit grossartiger Aussicht, auf denen du mal Platz nehmen solltest

Was Gott sich (wahrscheinlich) beim Erschaffen dieser 11 Tiere gedacht hat

Zum Glück müssen wir nicht Deutsch lernen! So lacht das Internet über unsere Sprache

22 Tweets, in denen der Frühling so richtig sein Fett wegkriegt

Wer ist denn dieser süsse Fratz? Hier kommt History Porn Showbiz Edition, Teil VII!

Die Erlösung naht: Der grosse Büro-Knigge für ein geschmeidiges Arbeitsklima

Schnee?! Im Frühling?! Cool. Hier sind 11 kleine Freuden des Scheisswetters

13 Alltagsbegriffe, deren Bedeutung sich schlagartig ändert, sobald du erwachsen bist

31 passiv-aggressive Beispiele, wie du deine schmuddeligen Mitbewohner erziehen kannst

Handwerker sind die besseren Arbeiter. Diese 18 Gifs und Bilder beweisen es

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
23
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • LubiM 31.01.2017 22:48
    Highlight 🔄 🔥 🍵 👄
    0 0 Melden
  • JaneSoda 12.01.2017 13:35
    Highlight 🐱🐱🐱🐱🐱🏠➡️🕺🏼🐭🐭🐭🐭🐭
    7 1 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 16:22
      Highlight Sind die Katzen aus dem Haus.... :)
      7 1 Melden
  • lilie 12.01.2017 13:25
    Highlight 1. 📤🔚🅾😥

    2. 📥⏹🎯
    3 4 Melden
    • lilie 12.01.2017 21:13
      Highlight Hat niemand eine Idee? Viktoria? 🙁
      1 2 Melden
    • lilie 13.01.2017 06:50
      Highlight Na gut, ich helfe:

      1. Aus dem letzten Loch pfeifen

      2. Ins Schwarze treffen

      😎
      3 2 Melden
  • gotthelf69 12.01.2017 12:47
    Highlight 🌜😺🏴
    auch eine Redewendung. Welche?
    6 2 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:14
      Highlight Bin ich jetzt eine Spielverderberin, wenn ich das Rätsel auch noch löse? Los, User, ihr seid dran!!!!
      2 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:25
      Highlight Bei Nacht sind alle Katzen grau?
      10 1 Melden
    • gotthelf69 13.01.2017 06:59
      Highlight 👍
      3 0 Melden
  • Murky 12.01.2017 12:24
    Highlight Und jetzt Ortsnamen! Wo in Zürich?

    📖📐💥

    8 3 Melden
    • Viktoria 12.01.2017 13:13
      Highlight Ich habs ich habs ich habs! Bucheggplatz!!!!! :)
      13 0 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:17
      Highlight Bucheggplatz?
      3 0 Melden
    • Murky 13.01.2017 15:15
      Highlight Genau 😂
      2 0 Melden
  • DieRoseInDerHose 12.01.2017 10:54
    Highlight Bitte mehr Emoji-Rätsel! 😊😊😂
    24 3 Melden
  • Sandromedar 12.01.2017 09:43
    Highlight ICH WILL MEHR DAVON
    26 5 Melden
  • Meet The Mets 12.01.2017 08:45
    Highlight Ich glaub mein Schwein pfeift??? Ich lese viel, aber diese "Redewendung" habe ich noch nie im Leben gehört. Was soll das denn heissen?
    39 27 Melden
    • Calvin WatsOff 12.01.2017 09:10
      Highlight umgangssprachlich, salopp; Durch die Nennung einer surrealen Situation (Schweine pfeifen nicht) soll zum Ausdruck gebracht werden, dass man ein Ereignis nicht verstehen und nachvollziehen kann. Entstanden in den 1960er Jahren 

      https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich%20glaub,%20mein%20Schwein%20pfeift!&suchspalte%5B%5D=rart_ou

      22 1 Melden
    • JasCar 12.01.2017 10:14
      Highlight Aso du bist also der, der hinter dem Mond lebt?
      27 8 Melden
    • Mamba 12.01.2017 10:14
      Highlight Ich bin auch der Meinung, dass viele dieser Redewendungen im Mundart nicht oft gebraucht werden
      22 5 Melden
    • Closchli 12.01.2017 12:42
      Highlight Bedeutet es das Gleiche wie: mich laust der Affe???
      4 6 Melden
    • lilie 12.01.2017 13:16
      Highlight Wird eigentlich nur von Deutschen verwendet.

      "Ich glaub, mis Säuli pfiift" sagt kein Schwein. Und klingt irgendwie pervers.
      17 3 Melden
    • Lichtblau 13.01.2017 05:53
      Highlight "Ich glaub, mein Schwein pfeift" geht in die selbe Richtung wie "Ich denk, mich streift ein Bus" und ist vergleichsweise neueren Datums. Aber auch ältere Redewendungen "volkstümliche" Redewendungen klingen absurd. Wenn der Berliner sagt "Nachtigall, ick hör dir trapsen" heisst das, dass er etwas durchschaut hat.
      3 0 Melden

Haltet durch, Schniefnasen! Hier kommen 10 kleine Freuden des «Heupfnüsels»

Die Bäume schicken wieder ihre Spermien des Todes durch die Luft und zwingen uns unter Tränen die Nase zu schnäuzen. Aber man muss doch auch mal das Positive sehen.

Artikel lesen