Spass
Donald Trump

«Arsch» auf Beinen: Trump gewinnt vor Bischof Haas und «Kei-Luscht» Ueli Maurer

Fernsehmoderatorin Monika Fasnacht, links, und Festivaldirektor Frank Baumann enthuellen eine Eisskulptur von Donald Trump, dem Schneemann des Jahres, an der Eroeffnung des 25. Arosa Humorfestivals, a ...
Fernsehmoderatorin Monika Fasnacht und Festivaldirektor Frank Baumann enthüllen die Eisskulptur von Donald Trump.Bild: KEYSTONE

«Arsch» auf Beinen: Trump gewinnt vor Bischof Haas und «Kei-Luscht» Ueli Maurer

08.12.2016, 17:1108.12.2016, 17:51
Mehr «Spass»

Zum Auftakt des Arosa Humor Festivals ist am Donnerstag eine Eisskulptur von Donald Trump enthüllt worden. Das Werk «Glutaeus maximus» (grösster Gesässmuskel) zeigt ein entfernt an den künftigen US-Präsidenten gemahnendes Konterfei über einem entblössten Hinterteil.

Der Arosa Schneemann des Jahres vor der Tschuggenhütte präsentiert Donald Trump laut Veranstaltern «von seiner besten Seite». Man könne getrost davon ausgehen, dass die Bilder des Trumpeltiers um die Welt gehen werden.

Unfreiwillige Komik

Mit dem Arosa Schneemann des Jahres werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die «unter der Nebeldecke für unfreiwillige Komik und Gesprächsstoff der besonderen Art sorgten». Im Rennen waren dieses Jahr unter anderem Luxus-Mausoleumsplaner Bischof Haas, Seitenspringer Christophe Darbellay und Bundesrat Ueli Maurer für seine legendäre «Kei Luscht»-Äusserung vor den Medien.

Der US-Milliardär mit der Föhnwelle sei nachnominiert worden und sein Schneemann bilde nun «im Sinne touristischer Offenheit ein einzigartiges Antrittsgeschenk aus der Schweiz». Die baldige Ex-Jass-Moderatorin Monika Fasnacht enthüllte das von den Spezialisten der Firma Sculptura erschaffene, zum Glück vergängliche Denkmal.

Blick auf das Zelt, an der Eroeffnung des 25. Arosa Humorfestivals, am Donnerstag, 8. Dezember 2016, in Arosa. Das Festival dauert bis 18. Dezember. (KEYSTONE/Gian Ehrenzeller)
Das rot-blaue Festivalzelt 2000 Meter über Meer.Bild: KEYSTONE

Die Jubiläumsausgabe des Arosa Humor Festival zum 25-jährigen Bestehen wird mit einer Gala des Schweizer Fernsehens eröffnet. Bis zum 18. Dezember reiht sich gemäss Veranstalter «ein Highlight ans andere im rot-blauen Festivalzelt auf 2000 m ü. M.» (whr/sda)

Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl

1 / 16
Die Karikaturisten dieser Welt zu Trumps Wahl
Trump gewinnt die Wahl zum Präsidenten: Seine Gegner rannten bei ihm gegen eine Wand. Bild: Ben Garrison für GRRRGRAPHICS.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese 27 supertollen Tierbilder sorgen für Frühlingsgefühle

Cute News, everybody!

Zur Story