Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

20 skurrile Probleme, die wir erst haben, seit wir ein Smartphone besitzen

28.04.17, 06:02 28.04.17, 16:23

Ach, unser Smartphone. Freund und Retter in der Not Langeweile. Aber auch dieses Tausendsassa-Gerät bringt uns manchmal in blöde Situationen – in minimale, aber trotzdem sehr ärgerliche Problemchen –, von denen wir vor Jahren nicht zu träumen gewagt hätten.

Das Foto-Problem

bild: imgur

Das Kann-ich-mir-kurz-dein-Handy-leihen?-Problem

bild: imgur

Und wieder: Das Foto-Problem

bild: imgur

Die Blaue-Häkchen-Misere

bild: imgur

Die Du-wurdest-in-einem-Foto-markiert-Angst

bild: c.cassandra

Die Du-wurdest-in-einen-blöden-Gruppenchat-hinzugefügt-Situation

bild: imgur

DAS Problem

bild: via dailyedge

Das Mit-weniger-Pixeln-warst-du-hübscher-Problem

bild: pinterest

Das Jabba-the-Hutt-Problem

bild: me.me

Das Du-wirst-nie-wieder-schlafen-Problem

bild: imgur

...?!

bild: imgur

Die ständige Akku-Misere

bild: imgur

Und die Konsequenz davon:

bild: imgur

Das Stalking-Problem

bild: imgur

Wenn dir jemand heimlich eine Textersetzung einrichtet 

Ok = herpes. Für immer. bild: imgur

Das Narzissmus-Problem

bild: imgur

Das Eine-Stunde-auf-dem-Klo-verplempert-Problem

bild: imgur

Andererseits: Das Wenn-du-das-Smartphone-vergessen-hast-mitzunehmen-Problem

bild: 9gag

Das ungefragt-solche-Nachrichten-geschickt-bekommen-Ding

(Klicke, wenn du dich traust!)

bild: imgur

Hihi. Würstchen.

Und natürlich: Das Keine-Freunde-Problem

bild: onsizzle

Passend dazu: 21 Bilder und Grafiken, die zeigen, wie das Smartphone unser Leben verändert hat

Das könnte dich auch interessieren:

«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel

John Oliver attackiert die Schweiz – das sagt der Steuerexperte dazu

Liebe Baslerinnen und Basler, das passiert jetzt mit eurer BaZ ...

Dreht Obama durch? Dieses Video zeigt eine der grössten Gefahren für Demokratien

10 Fragen, die dem SBB-Kundendienst im Internet tatsächlich gestellt wurden 🙈

Stoppt die Essensdiebe! 9 Etiketten, die du brauchst, wenn du im Büro arbeitest

Vergesst Russland und USA: In Syrien droht ein Krieg zwischen Iran und Israel

«Ohne Fiat Money wäre unser Wohlstand undenkbar»

Hätten die Echo-Verantwortlichen doch diesen Film gesehen ...

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
6
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Radesch 02.05.2017 08:36
    Highlight Boah! Die blauen Hacken bei Whatsapp...

    Das wohl unnötigste Feature das es gibt. Das dient lediglich dazu sich aufzuregen, dass jemand nicht zurückschreibt (oder umgekehrt: Man fühlt sich gezwungen zu antworten). Ich habe das damals so schnell wie möglich deaktiviert, aber bei Gruppenchats sendet man trotzdem immer eine Lesebestätigung.

    Mich stört das irgendwie extrem, aber vielleicht rege ich mich auch umsonst auf. Ändern wird sich da so schnell eh nichts.
    3 1 Melden
  • Hank Scorpio 28.04.2017 21:55
    Highlight Nummer 7 der Klassiker 😂
    4 2 Melden
  • The fine Laird 28.04.2017 08:43
    Highlight Zu Nr. 17 ist dies nicht einbisschen unhygienisch? Und mit welchem Smartphone wurde das Foto geschossen?😂 Fragen über Fragen...
    40 4 Melden
    • one0one 28.04.2017 17:57
      Highlight Smartphones sind sowieso was vom ekligsten das es gibt diesbezüglich... Aber die andere Frage habe ich mir auch gestellt :D
      8 1 Melden
  • User03 28.04.2017 07:42
    Highlight Oder Schrödingers-Smartphone, wenn es dir aus den Händen voll auf den Bildschirm fällt und du nicht weisst, ob er nun zersplittert ist oder nicht bis du es aufhebst.
    127 4 Melden
    • Gelöschter Benutzer 28.04.2017 09:50
      Highlight Hahaha- genau. 😞
      17 3 Melden

Wie die Erwachsenenwelt aussehen würde, wenn unsere Lehrer recht gehabt hätten

In der Schule lernt man fürs Leben. Und zusätzlich sonst noch einiges Unnötiges. Dennoch gab die Lehrerschaft stets das Gefühl, dass alles unglaublich wichtig ist. Wie das aussehen würde, wenn sie in dieser Hinsicht recht gehabt hätten, eruieren wir in ein bisschen mehr als 9 Schritten.

Artikel lesen