Spass
Eurovision Song Contest

Eurovision Song Contest aus Kiew: Hier ist der watson-ESC-2017-Ticker!

Und die Pferdemaske geht ins Finale! So war der erste ESC-Abend

Wir waren für euch dabei, Song für Song, Minute für Minute. Und: Wir sehen uns am Donnerstag wieder, wenn es ganz sicher heisst: Switzerland, douze points!
09.05.2017, 20:3810.05.2017, 11:42
Simone Meier
Folge mir
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»
Schicke uns deinen Input
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
avatar
23:19
avatar
Die Gewinner sind:
von obi
Moldawien! (Epic Sax Guy)
Aserbaidschan! (Pferdemaskenmann auf Leiter)
Griechenland! (Tampon-Werbesong)
Schweden! (Gay Fashion Show)
Portugal! (Jazz-Ballade aus den Fifties)
Polen! (Fire! Desire! Higher! Wire!)
Armenien! (Die Schöne, die auf Hindu-Gottheit macht.)
Australien! (Grossmutters Liebling)
Zypern! (Gravityyyyyy!)
Belgien! (Öh ... wir haben den Song schon vergessen ...)
avatar
Bonne nuit, ihr Lieben! Ihr wart uns wie immer ein freudvoller Zeitvertreib.
von Simone M.
avatar
von Walter Sahli
Auch gute Nacht! Adiöhmessio!
avatar
Gern geschehen!
von Walter Sahli
Das ist mal eine Auflistung, die einem hilft! Danke, Herr Baroni!
avatar
PORTUGAL! YES!
von chrigu_
avatar
See you Thursday night xx
von TanookiStormtrooper
Auf ORF gehts ja gleich mit schlimmer "Musik" weiter...
Ich geh schlafen... messitschau!
avatar
Und: Fire/Desire!
von Dä Brändon
Polen, Brüste, Final
Moldawien!
avatar
Dabei sind ...
von obi
...
avatar
Uherzig!
von Gähn on the rocks änd röll
Bild
Die Italiener machen Werbung...
... für ihren Gorilla, die Engländer für Spiegel, Spanien für Surfbretter. Sie alle sind eh dabei.
epa05951019 Francesco Gabbani of Italy performs his song 'Occidentali's Karma' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Interna ...
Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE
epaselect epa05951133 Lucie Jones from the United Kingdom performs with the song 'Never Give Up On You' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest  ...
Bild: SERGEY DOLZHENKO/EPA/KEYSTONE
Spain's Manel Navarro performs the song "Do It for Your Lover " during rehearsals for the Eurovision Song Contest, in Kiev, Ukraine, Monday, May 8, 2017. The first semi final of The Eur ...
Bild: Sergei Chuzavkov/AP/KEYSTONE
avatar
Oh nein, oh nein.
von Menel
Feierabend!!!....habe ich was verpasst?
avatar
Jöööööh!
von TanookiStormtrooper
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
von obi
Gleich wissen wir, wer ins Finale am Samstafg ziehen darf!
Bild
... Oder auch nicht. Denn ich muss nun aufs Klo.
avatar
Ihr seid so höflich!
von TanookiStormtrooper
Hallo Eva!
avatar
Eva!
von Luca Brasi
Hallo, Frau Wohlgemuth
avatar
Okay, bald dürft ihr ins Bett...
von Simone M.
... ihr süssen Hasen. Aber noch sind wir vollkommen gefesselt von den unfassbar spannenden und awesomen Vorgängen in Kiew! Demnächst ist wohl auch die Werbepause auf ORF vorbei. Wahrscheinlich. Vielleicht. Hier ein süsser Hase:
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
von obi
Ich sag's nochmals: WIR SIND HELDEN DER ARBEIT!
eva wohlgemuth watson whisky bier trinken alkohol essen food eurovision esc
Bild: watson/obi
Sagt alle "Hallo" zu unserer allerliebsten Eva Wohlgemuth!
avatar
Irgendein Bild aus Kiew
von Simone M.
Sehr beliebt: Tattoo-Festivals.
A young man gets a tattoo during the third international tattoo and piercing festival in Kiev on Friday, 09 February 2007. More than 40 artists from Russia, Ukraine, Belarus, Poland and Czech Republic ...
Bild: EPA
avatar
Wir werden ihn darum bitten, allein, es wird nichts nützen!
von TanookiStormtrooper
Nächste Runde bitte noch mit Philipp Löpfe.
avatar
Also nie!
von Walter Sahli
Solange nicht klar ist, ob die Schweiz gewinnt, gehe ich nicht ins Bett!
avatar
Und jetzt fünfmal alles im Schnelldurchlauf ...
von Simone M.
weshalb wir an dieser Stelle den Klingelton von Philipp Löpfes Handy bringen:
avatar
von obi
Okay, ich glaube meine Stimme ginge - GINGE - an Armenien. Aber nicht wegen den Hosen.
avatar
von obi
Es scheint, unsere User gehen jetzt alle schlafen? Welcome to Switzerland! Und Ruhe, bitte!
avatar
Baroni! Bourani ist ist eine Beleidigung!
von TanookiStormtrooper
Danke, dass sie mein Joel Schumacher-Trauma ausgraben, Herr Bourani...
avatar
Irgendein Bild aus Kiew
von Simone M.
2016 feierten die Kiewer eine riesige Kissenschlacht. God knows why.
epa05275379 Ukrainian hit each other with pillows during a large pillow fight in downtown Kiev, Ukraine, 24 April 2016. About hundred people took part in the event 'Pillow battle 2016' in Ki ...
Bild: EPA
avatar
von obi
Okay, ich sag' euch jetzt nicht, was ich in Zusammenhang mit Ruslana soeben gegoogelt habe.
avatar
von obi
@tanookistormtroopersomethingorother nein, ich meinte wirklich Poison Ivy. Aber halt in der Uma-Version (showing my age, I know 😉)
poison ivy batman uma thurman
avatar
Jöh! Schlaf gut!
von CarbonaraMitRahm
Gut. Ich gehe jetzt ein Witzbuch lesen. Gute Nacht!
avatar
Nein, es gibt nur Sieger! Ausser der Schweiz natürlich.
von Walter Sahli
Es geht noch weiter?
Haben die auch Unentschieden?
avatar
Schauen wir doch mal zurück, auf den ...
von Simone M.
... ersten grossen ukrainischen ESC-Erfolg. Ruslana gewann 2004 mit «Wild Dances». Wild!
avatar
Der Witz ist okay!
von Simone M.
avatar
von obi
Simone will einen guten Witz von mir. Okay einen guten habe ich nicht, aber einen, der mir gefällt:
Zwei Fliegen sitzen auf einem Stück Scheisse. Die eine Fliege furzt. Die andere sagt, "Hey, gaaht's no? Ich bin am essen!"
avatar
Sehr faule Ausrede!
von CarbonaraMitRahm
Lustige Menschen müssen keine Witze erzählen.
avatar
von obi
Man sollte denen mal beibringen, dass das mit den zwei Fingern mit dem Handrücken nach vorne NICHT das Peace-Zeichen ist, imfall ...
Bild
punk fluchen grossbritannien england sex pistols up yours stinkefinger fuck you
Bild: Keystone
avatar
Baroni, kennst du einen guten Witz? Oder nur guten Whisky?
von Simone M.
avatar
Gerne! Wir untehalten hier noch weiter bis zur ENTSCHEIDUNG!
von Walter Sahli
Danke für die Unterhaltung und gute Nacht!
avatar
Besten Dank für den Hinweis!
von TanookiStormtrooper
Herr Baroni ist kein Comic-Experte... 😒
Die Dame heisst Harley Quinn, Ivy ist die Grüne mit den roten Haaren...
avatar
von obi
Well that was a load of cock.
Ja, Herr Bassist mit dem silbernen Regenmantel, I'm talking to you.
epa05951482 Triana Park from Latvia performs with the song 'Line' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest (ESC) at the International Exhibition  ...
Bild: SERGEY DOLZHENKO/EPA/KEYSTONE
avatar
Wieso so streng?
von Xriss
Der mieseste (English-)Akzent sollte nach Lettland vielleicht nochmal überdacht werden..
avatar
Genau!
von Walter Sahli
Nina Hagen ist jetzt Lettin?
epa04646716 (FILE) A file picture dated 21 January 2015 shows German Nina Hagen performing during the 'B.Z. Culture Award' ceremony in the Komische Oper (Comical Opera) house in Berlin, Germ ...
Bild: EPA/DPA / EPA FILES
avatar
von obi
Hallo Poison Ivy aus den Batman-Comics.
Latvia's Triana Park performs the song "Line" during rehearsals for the Eurovision Song Contest, in Kiev, Ukraine, Friday, May 5, 2017. The first semi final of The Eurovision Song Conte ...
Bild: Efrem Lukatsky/AP/KEYSTONE
avatar
Ihr Scherzkekse uns Schnapsnasen!
von Walter Sahli
Sie sind ein Genie, Herr Sturmtrüppler! Ich zünde sofort den Teppich an. Dann habe ich Feuer und Bodennebel!
avatar
von obi
Während Slowenien den grauenhaftesten Song EVER singt, möchte ich nochmals auf Armenien hinweisen und darauf, dass ein wenig Bollywood nie fehl am Platz ist.
Bild
Bild
avatar
Aufhören!
von TanookiStormtrooper
Soll ich reimen, damit der Baroni was trinken darf? Es heisst ja JEMAND soll fire/desire reimen, NICHT jemand auf der ESC-Bühne

Bound by wild desire,
I fell in to a ring of fire.
avatar
Hahaha. Echt jetzt.
von Walter Sahli
Glitzer im Kleid/Anzug sollte auch ins Trinkreglement gehören!
avatar
Nein, er sagt, er findet «nicht unbedingt ihre Hose scharf».
von Xriss
Er findet doch einfach ihre Hose scharf!
avatar
Haha nice one
von Xriss
Ich hab mir n Drink gegönnt auf die Reime.
Und auf den Klischee 3er BMW (nicht der Neuste) im Clip eines Ostblocklandes hab ich mir n doppelten ngegönnt..
avatar
von CarbonaraMitRahm
Spielt doch das Trinkspiel mit sahniger Carbonara!
avatar
Hmm, vielleicht ...
von Xriss
Er findet doch einfach ihre Hose scharf!
avatar
Ach, komm ...
von Walter Sahli
Nope! Sonst würden die komischen Tänzerinnen als merkwürdiges Keyboard gelten.
avatar
von obi
FEUER! Trinken!
avatar
Armenien, ist ja ...
von Simone M.
... Baronis Geheimfavorit. Er steht total auf die Frau mit dem Zopfkopf. Im Gegensatz zum Mann mit dem Rossschwanz. Er macht gerade weirde Tanzbewegungen und sagt: «Gäll, it's got something!»
avatar
von obi
Well helloooo Armenia ...
Bild
avatar
von obi
"Company" ... reimt sich auf "lean on me" ... auf "let me be" ... "your gravity" ... gilt das als "fire/desire"? Dürfen wir trinken?
avatar
von obi
So. Langsam braucht's wieder einmal Feuereffekte oder so. Habe Durst.
zur Erinnerung – die ESC-Trinkspiel-Regeln:

Trinken wenn, ...
- ... ein Song damit endet, dass der Sänger in eine Windmaschine hineinbrüllt.
- ... jemand "fire" mit "desire" reimt.
- ... die Moderatoren sich dem Publikum anzubiedern versuchen.
- ... ein merkwürdiges Keyboard auf der Bühne steht.
- ... Feuer!
- ... Bodennebel!
- ... homophobe Ostblock-Länder sich um den Gay Vote bemühen.
avatar
Cyprus. Probiert's auch jedes Jahr wieder...
von Simone M.
... ein bisschen wie die Schweiz. Bloss viel erfolgreicher. Wie ja eigentlich alle.
epa05951209 Hovig from Cyprus performs with the song 'Gravity' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest (ESC) at the International Exhibition Cen ...
Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE
avatar
von obi
Die tschechische Wissenschaft hat's erreicht: Sie hat den langweiligsten Song der Welt geschaffen.
avatar
Für alle, die später zugeschaltet haben: Diese Leute hoffen heute auf ein Weiterkommen. Sollen sie doch.
von Simone M.
ESC, der erste Halbfinal: Diese Leute hoffen heute
18 Bilder
Der Schwede Robin Bengtsson (mitte) mit Boygroup-Unterstützung und «I Can't Go On».
Zur Slideshow
avatar
von obi
Es ist ein verdammt harter Job hier. Aber jemand muss ihn schliesslich machen.
eva wohlgemuth watson whisky bier trinken alkohol essen food eurovision esc
Bild: watson/obi
avatar
Jetzt in diesem Moment vielleicht tatsächlich
von CarbonaraMitRahm
Ich bin der gebildetste Mensch der Welt.
Irgendein Bild aus Kiew
Three Ukrainian girls dressed in traditional folk costumes let down the ritual garlands on a water during the Midsummer Night celebration in Kiev, Ukraine, dawn Tuesday, July 7, 1998. Ukrainian girls  ...
Bild: AP
avatar
Was meint der User???? Er ist so gebildet!
von CarbonaraMitRahm
Oh... osteuropäische Version von Lean On
avatar
von obi
Baby Spice hat angerufen. Sie will ihre Schuhe zurück.
Bild
avatar
Hurra, die Paprika-Chips sind da!
von Simone M.
No more comment.
avatar
So true
von Walter Sahli
Ein Kleid wie aus Flash Gordon.
avatar
Island, Achtung Decolletéeeeee!
von Simone M.
epa05951228 Svala from Iceland performs with the song 'Paper' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest (ESC) at the International Exhibition Cent ...
Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE
avatar
von obi
Blumenstrauss-Mikrophone. You couldn't make it up 😂
Bild
avatar
von obi
Hahahahahaha
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Berechtigte Sorge
von Xriss
@Baroni: Cryer bzw. wein doch 😂

Ps: ich hab eher angst, dass das bier nicht bis zum schluss reicht 😤
avatar
von obi
ALLES STEHEN UND LIEGEN LASSEN: Hier kommt Epic Sax Guy!!!
Animiertes GIFGIF abspielen
avatar
Dankeschön
von Luca Brasi
Na zdrowie allerseits ;)
avatar
Dann mal ne Runde Prosit!
von Simone M.
Wir kriegen gleich vom netten Kollegen aus der Sportredaktion eine Jumbo-Packung Zweifel-Paprika-Chips geliefert... Don't worry!
Bald nur noch leere Chips-Saeckli? Der Schweizer Kartoffelchips-Industrie geht der Rohstoff aus: Gelagerte Kartoffeln genuegen den Qualitaetsanforderungen nicht mehr, und das schlechte Fruehjahrswette ...
Bild: KEYSTONE
avatar
von obi
Laut den Trinkspiel-Regeln bin ich nach diesem Song betrunken
FIRE!
DESIRE!!
HIGHER!!!
WIRE!!!!
... öhm ... HAIR DRYER?
avatar
Yess! Done!
von Walter Sahli
Fire desire!!! TRINKEN!!!
avatar
Zu Befehl!
von Xriss
Fire auf desire.. TRINKEN!!
avatar
von obi
WICHTIGE DURCHSAGE: Polen schafft das ESC-Kabinettstück par excellence, das Reim-Quadruplet "FIRE/DESIRE/HIGHER/WIRE"!!!! 💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪
avatar
Baroni nennt den griechischen ...
von Simone M.
... Song ja einen Tampon-Werbungs-Soundtrack ...
avatar
von obi
Derweil, feiern meine englischen Kumpels Darts Night. Spannender als Griechenlands Tampon-Werbesong wird's allemal sein.
Bild
avatar
DANKE!!!
von Scaros_2
Sind die meisten Journalisten bei Watson dem Masochismus verfallen oder wie kann man sich das alles antun? Bachelorette, ESC? Respekt auf alle Fälle!
avatar
Und innig lauschen ...
von Simone M.
... unsere User dem Salvador. Und schweigen ergriffen. Pssssst...
avatar
von obi
Portugals Song ist wohl das Uneurovisionigste wo je hets gits. Aber sehr schön.
avatar
Salvador Saobral ...
von Simone M.
... aus Portugal «entstammt einer alten Adelsfamilie». Das gefällt dem ORF. Seine Schwester hat das Lied für ihn geschrieben. Es zeugt von Nostalgie und leiser Dekadenz. Oh, rückwärtsgewandte Sehnsucht.
Portugal's Salvador Sobral performs the song "Amar Pelos Dois" during rehearsals for the Eurovision Song Contest, in Kiev, Ukraine, Monday, May 8, 2017. The first semi final of The Euro ...
Bild: Efrem Lukatsky/AP/KEYSTONE
avatar
Die Lisbeth Salander aus Aserbaidschan
von Simone M.
epa05951266 Dihaj from Azerbaijan performs with the song 'Skeletons' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest (ESC) at the International Exhibiti ...
Bild: SERGEY DOLZHENKO/EPA/KEYSTONE
avatar
von obi
DA IST ER
Bild
avatar
Kann sein
von Walter Sahli
Dieser Blackbird ist, glaub' ich, gerade gestorben.
avatar
Hmmm... eine ganz andere Meinung
von CarbonaraMitRahm
Finnland hat vergessen, ein Lied zu schreiben.
avatar
von obi
Achtung: Hier kommt ein Mann mit Pferdekopf auf einer Leiter. Because Eurovision.
aserbaidschan azerbaijan eurovision song contest esc https://www.youtube.com/watch?v=v1FY6Bsojfg
Bild: watson/youtube
avatar
Vogelkunde
von Simone M.
Von wegen Amseln singen nicht!
epa04198710 A blackbird feeds her offspring in Augsburg (Bavaria), Germany, 09 May 2014. As a breeding place, the blackbird parents sought the folded clothes dryer on the terrace of a residential comp ...
Bild: EPA/DPA
avatar
Irgendwie, ja
von Dummbatz Immerklug
Finnland ➡️ MAGISCH
avatar
von obi
Rauchendes Piano!
TRINKEN!
Bild
avatar
von obi
Der finnische Beitrag versteht sich als "Indie Band". Garant für ESC-Versagen, also.
avatar
Auch dies macht man in Kiew
von Simone M.
Rhythmische Sportgymnastik.
Alina Kabayeva, top Russian rhythmic gymnastics shows her flexibility as she takes part in 1999 Grand Prix rhythmic gymnastics tournament in Kiev, Ukraine, on Saturday, March 13, 1999. Current rhythmi ...
Bild: AP
avatar
von obi
Schwanz-Schwingen hin oder her: Montenegro war schwach.
We'
avatar
re afraid so
von Walter Sahli
Ich schätze mal, das läuft unter "homophobe Ostblock-Länder sich um den Gay Vote bemühen."?!
avatar
Carbonara immer ohne Rahm! Ehrlich!
von CarbonaraMitRahm
Sie scheint recht gelangweilt zu sein, die Belgierin.
avatar
Achtung! Hier kommt der Schwanz*schwinger!
von Simone M.
*Rossschwanz, pardon. Von ihm werden wir sicher noch viel sehen!
Montenegro's Slavko Kalezic performs the song "Space" during rehearsals for the Eurovision Song Contest, in Kiev, Ukraine, Monday, May 8, 2017. The first semi final of The Eurovision So ...
Bild: Efrem Lukatsky/AP/KEYSTONE
avatar
von obi
Und der "Best English Accent"-Award geht an: MONTENEGRO.
avatar
von obi
Hey Belgien! Das ist der ESC, nicht Karaoke-Night in der Gothic-Disco.
avatar
Schlichtheit? Echt? haben wir danach gefragt?
von DrEurovision
das kommt wohl nicht so rüber wie es sollte. Für die Botschaft einfach zu viel an allem. nur keine Schlichtheit
avatar
von obi
Wow! Dystopischer Sci-Fi-Steampunk mit Zepellinen! Zepelline? Zepellins???
avatar
von obi
Ich mag ihre Zahnlücke 👌
avatar
Die unheimliche Braut braut ein Drama zusammen!
von Simone M.
epa05951151 Lindita from Albania performs with the song 'World' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest (ESC) at the International Exhibition Ce ...
Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE
avatar
Haha, hahahahaaaaaa!
von DrEurovision
FEUERWERK! TRINKEN!
avatar
von obi
TRINKSPIEL!!
Machen wir wieder das ESC-Trinkspiel? Wer Macht mit?
Trinken wenn, ...
- ... ein Song damit endet, dass der Sänger in eine Windmaschine hineinbrüllt.
- ... jemand "fire" mit "desire" reimt.
- ... die Moderatoren sich dem Publikum anzubiedern versuchen.
- ... ein merkwürdiges Keyboard auf der Bühne steht.
- ... Feuer!
- ... Bodennebel!
- ... homophobe Ostblock-Länder sich um den Gay Vote bemühen.
avatar
Isaiah from Australia, cuuute!
von Simone M.
epa05834030 Australian singer Isaiah Firebrace performs during a presentation in Melbourne, Australia, 07 March 2017. Isaiah Firebrace will represent Australia in the Eurovision Song Contest 2017. The ...
Bild: EPA/AAP
avatar
Sure!
von DrEurovision
Natürlich liebt sie uns alle
avatar
Georgiens Rote Zora! In Flammen!
von Simone M.
Und auf dem Kostüm: Rote Hände, die nach ihren Brüsten greifen???
epa05951120 Tamara Gachechiladze from Georgia performs with the song 'Keep The Faith' during rehearsals for the First Semi Final of the 62nd annual Eurovision Song Contest (ESC) at the Inter ...
Bild: TATYANA ZENKOVICH/EPA/KEYSTONE
avatar
von obi
FEUER! TRINKEN!
avatar
von obi
Georgien: Ganz klar – Brosnan-Ära Bond-Song. Nur ohne Brosnan. Und Bond.
avatar
Genau
von DrEurovision
naja...
mal wieder ein typisches Lied für Schweden. irgendwie einprägsam aber doch gleich wieder vergessen.
Qualifikationschance wohl ungefähr 50%
avatar
Und wie jedes Jahr hat unser unverzichtbarer Signore Brasi recht!
von Luca Brasi
Ich habe im Publikum schon die Schweizer Fahne gesehen. Enthusiastisch wie jedes Jahr. ;)
avatar
von obi
Also das mit den Laufbändern haben die hier besser gemacht damals ...
avatar
von Simone M.
Eine Boygroup in GRAUEN ANZÜGEN? Ziehen die sich noch aus?
avatar
von obi
You can't go on? Well then DON'T!
Bild
avatar
von obi
Fascinating fact: Die Originalversion von "I Can't Go On" beinhaltete NEUN Mal das Wort "fuck". Hier läuft aber die jugendfreie Version. "Fucking" wird zu "freaking" usw ...
avatar
Dieser Ex-Boxer ist übrigens der Bürgermeister von Kiew
von Simone M.
Vitali Klitschko, Ukrainian-born WBC heavyweight champion, smiles at Independence square in Ukraine's capital Kiev Wednesday, Aug. 24, 2005. Klitschko arrived in his native Ukraine to mark the 14 ...
Bild: AP
avatar
von obi
Es läuft die Begrüssung. Tick, Trick und Track moderieren.
Bild
avatar
von obi
Weissen Europäern sollte man das Rappen verbieten.
Bild
avatar
Jaja, wir haben uns auch schon gefragt ...
von TheMan
Übrigens sch... Autokorrektur 😂😂😂😂
avatar
Neeeein, wird er nicht, siehe Whiskyflasche ...
von DrEurovision
Baroni wird wohl mal wieder mal drei Abende lang meckern...
avatar
von obi
@theman – den ESC tu' ich mir immer an. It's called a guilty pleasure. So wie Erdnussbutter direkt aus dem Glas. Oder Branston's Pickle direct aus dem Glas. Okay Branston's ist besser. Aber trotzdem: Yay, ESC!
avatar
von TheMan
Oliver Baroni, tust du dir wirklich ESC an? Übrigens oben Links iSt die Gäste bei einer Tastatur. ESCAPE. 😂😂😂
avatar
Es wäre kein ESC-Abend ohne diesen geschätzten User hier:
von Luca Brasi
Concours mit S am Schluss, Monsieur Baroni. *le mode de malin est éteint* :D
20:54
Die ersten 3 Titel zeugen von fast hysterischer Hoffnungslosigkeit: «I Can't Go On» (erschöpftes Schweden), «Keep The Faith» (gottesdurstiges Georgien), «Don't Come Easy» (armes Australien). Später dann auch noch: «Skeletons» (die Frau mit dem Röntgenblick aus Aserbaidschan).
avatar
von obi
Zum Einstimmen ... 💪
Dies Leute hoffen heute in Kiew aufs Weiterkommen
ESC, der erste Halbfinal: Diese Leute hoffen heute
18 Bilder
Der Schwede Robin Bengtsson (mitte) mit Boygroup-Unterstützung und «I Can't Go On».
Zur Slideshow
avatar
von obi
Dieses Jahr wird's super! Wir haben jodelnde Rapper! Glitzer-Kanonen! Tanzende Gorillas! Roma-Gangstas! Und Simone Meier am Live-Ticker.
Leider aber auch mich.
avatar
von obi
Bonne soirée et bienvenue au Concour d'Eurovision de la Chanson!
Good evening and welcome to the Eurovision Song Contest!
Guten Abend und herzlich willkommen zum Eurovision Song Contest!
კარგი საღამო და მივესალმები ევროვიზიის სიმღერის კონკურსს!

... oder, wie es einige nennen: The Gay Olympics.
Wir 3 bereiten uns total seriös auf den heutigen Abend vor
Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Beim Anblick dieser 28 Bilder wirst du gleich wieder ein Kind

Einmal wieder Kind sein, wie schön wäre das? Aber leider ist die Wissenschaft aktuell noch nicht so weit, uns das zu ermöglichen. Darum bieten wir dir hier heute eine Alternative, die zumindest ein bisschen an dieses Gefühl herankommt.

Zur Story