Spass

Geheimnis gelüftet! Endlich wissen wir, warum der Typ auf Munchs Bild so rumschreit 😱

23.12.16, 21:57 24.12.16, 20:26

Der russische Grafiker Denis Semionov lüftet das Geheimnis hinter Edvard Munchs «Der Schrei». In einem 360°-Video rekonstruierte er die Umgebung des Gemäldes und zeigt uns ENDLICH, warum der Typ im Bild so rumschreit ... (ohe)

Okay, okay. Wir sind auch ein bizli verschrocken ...

Video: YouTube/Great Gonzo Studio

Umfrage

Na, auch geschrien?

  • Abstimmen

820 Votes zu: Na, auch geschrien?

  • 23%aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, mach das weeg!
  • 18%Ach was, Munchs Bizeps hätt ich gern!
  • 59%Das Bild sollte man umtaufen in «Munch malt mit Pinsel» (höhö)

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
16
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
16Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • JackMac 25.12.2016 20:04
    Highlight Das ist der Vorläufer von Kevin home alone vor dem Spiegel! Sieht doch jedes Kind!
    Frohe Weihnachten.
    2 0 Melden
  • caschthi 25.12.2016 12:06
    Highlight bis ich mal befriffen hab dass ich das Handy drehen kann..
    16 0 Melden
    • Russian Lady 26.12.2016 11:09
      Highlight Hatte das selbe Problem 😂
      2 0 Melden
  • Don Huber 24.12.2016 10:07
    Highlight Manchmal kapiert man Kunst einfach nicht. Ich finde dieses Bild so oder so seid ich es kenne einfach schrecklich. Da muss der Betrachter schreien ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
    5 23 Melden
    • WyclefJean 24.12.2016 13:01
      Highlight *seit

      Und Kunst muss mann auch immer in den zeitlichen Kontext setzen. Wird heute so gemalt juckt das keinen, damals aber war dieser Stil neu, unerhört und fortschrittlich.
      17 2 Melden
    • Ron Collins 25.12.2016 12:17
      Highlight WWW.seidseit.de
      Um Himmels Willen....
      5 0 Melden
    • WyclefJean 25.12.2016 19:42
      Highlight Ups, da korrigiere ich seinen Fehler und schreibe dann "mann" statt "man". Peinlich.
      3 0 Melden
  • timvolpe 24.12.2016 03:41
    Highlight Was für eine unqualifizierre Abstimmung. Expresionismus ist euch kein Begriff?
    8 23 Melden
    • Pokus 24.12.2016 07:05
      Highlight Also bitte, das heisst noch immer Espressionismus.
      65 5 Melden
    • Charlie Brown 24.12.2016 10:20
      Highlight @Pokus: Sicher nicht! Ich bestelle immer es Express mit Rahm in der Beiz!
      21 2 Melden
  • pamayer 24.12.2016 00:06
    Highlight Also ich hab gar nichts als etwas Gewackel gesehen.
    15 7 Melden
    • Smiley99 24.12.2016 06:38
      Highlight Du musst das Handy bewegen
      27 1 Melden
    • Züribueb 24.12.2016 12:42
      Highlight Haha😂
      6 0 Melden
    • Tilman Fliegel 24.12.2016 13:42
      Highlight Danke Smiley, ich hab's auch nicht kapiert.
      7 0 Melden
    • Matrixx 25.12.2016 11:30
      Highlight Ich hab 5 Monuten gebraucht, bis ich es gemerkt habe 😂
      2 0 Melden
  • Gelöschter Benutzer 23.12.2016 22:47
    Highlight aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, mach das weeg!
    33 3 Melden

Verhalten Sie sich ruhig und klicken Sie JETZT auf den Picdump

Danke für Ihre Kooperation. Es wird nun wie folgt weiter gehen:

*Nein, er heisst leider nicht wirklich so. Wieso ich ihn trotzdem so genannt habe? You must be new here.

PS: Tschüss! Bis zum nächsten Mal!

Artikel lesen