Spass
Film

Goldene Himbeere 2016: Das sind die schlechtesten Filme

Anti-Oscars: Das sind die Nominierungen für die schlechtesten Filme 2016

24.01.2017, 13:2924.01.2017, 15:28
Mehr «Spass»

Im Februar jedes Jahres trifft sich in Hollywood die Filmwelt, um die besten Leistungen des vergangenen Filmjahres auszuzeichnen. Doch eine Nacht vor diesem Ereignis werden auch die schlechtesten Leistungen «honoriert». 

Die nicht ganz so beliebten «Razzie Awards», oder auch «Golden Raspberry Awards» (dt. Goldene Himbeere) werden seit 1981 jährlich vergeben und man kann sich vorstellen, dass die wenigsten Schauspieler diesen Preis wirklich persönlich entgegennehmen. 

Letze Nacht nun wurden die Nominationen für die diesjährigen Razzie Awards veröffentlicht und diese enthalten einige prominente, wenn auch nicht überraschende, Namen.

Schlechtester Film

Nominiert sind:

1 / 8
Goldene Himbeere: schlechtester Film
«Batman v Superman: Dawn of Justice»

Bild: Warner Bros./DC
quelle: warner bros./dc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Welcher Film sollte gewinnen?

Schlechtester Schauspieler

Nominiert sind:

1 / 15
Die Nominierten für die schlechtesten Schauspieler 2016
Ben Affleck ist nominiert für schauspielerisches Mitwirken an ...

Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wer hat den Preis als schlechtester Schauspieler verdient?

Schlechteste Schauspielerin

Nominiert sind:

1 / 14
Die Nominierten für die schlechteste Schauspielerin 2016
Angeführt werden die Nominationen für die schlechtesten Schauspielerinnen von Megan Fox. Ihr Auftritt in ...

Bild: Wikimedia Commons
quelle: wikemedia commons
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wer hat den Preis als schlechteste Schauspielerin verdient?

Weitere relevante Kategorien

Schlechtester Nebendarsteller

Snowden
bild: Universum/Walt Disney Studios
  • Nicolas Cage für «Snowden»
  • Johnny Depp für «Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln»
  • Will Ferrell für« Zoolander No. 2»
  • Jesse Eisenberg für «Batman v Superman: Dawn of Justice»
  • Jared Leto für «Suicide Squad»
  • Owen Wilson für «Zoolander No. 2»
Wer sollte als schlechtester Nebendarsteller ausgezeichnet werden?

Schlechteste Nebendarstellerin

Dirty Grandpa
Robert De Niro und Zac Efron in «Dirty Grandpa»bild: constantin film
  • Julianne Hough für «Dirty Grandpa»
  • Kate Hudson für «Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel»
  • Aubrey Plaza für «Dirty Grandpa»
  • Jane Seymour für «Fifty Shades of Black»
  • Sela Ward für «Independence Day 2: Wiederkehr»
  • Kristen Wiig für «Zoolander No. 2»
Wer hat den Razzie als schlechteste Nebendarstellerin verdient?

Schlechteste Regie

Independence Day 2: Wiederkehr
Szene aus «Independence Day 2: Wiederkehr»bild: 20th century fox
  • Dinesh D’Souza und Bruce Schooley für «Hillary’s America: The Secret History of the Democratic Party»
  • Roland Emmerich für «Independence Day 2: Wiederkehr»
  • Tyler Perry für «Boo! A Madea Halloween»
  • Alex Proyas für «Gods Of Egypt»
  • Zack Snyder für «Batman v Superman: Dawn of Justice»
  • Ben Stiller für «Zoolander No. 2»
Wer sollte den Award für die schlechteste Regie erhalten?

Schlechtestes Drehbuch

Suicide Squad
Szene aus «Suicide Squad»bild: warner bros./dc
  • «Suicide Squad»
  • «Independence Day 2: Wiederkehr»
  • «Dirty Grandpa»
  • «Hillary’s America: The Secret History of the Democratic Party»
  • «Batman v Superman: Dawen of Justice»
  • «Gods Of Egypt»
Welcher Film sollte die Auszeichnung «Schlechtestes Drehbuch» erhalten?

Noch nicht offiziell – Unsere Vermutung für die Oscarnominationen:

Und jetzt noch die grössten Kinoflops aus dem letzten Jahr:

1 / 12
Die grössten Kino-Flops 2016
Die US-Zeitschrift hat die Filme mit den schlechtesten Einspielergebnissen 2016 ermittelt. Platz eins geht an das Superhelden-Abenteuer «Max Steel».
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Film

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kuba
24.01.2017 16:30registriert April 2015
Ben Affleck hat die Nomination nun wirklich nicht verdient. Auch wenn Batman v Superman kein guter Film war, ist Affleck für mich der Batman Darsteller schlechthin. Bale war toll aber Affleck sieht halt auch 1:1 wie Bruce Wayne aus und seine Performance war wirklich nicht schlecht. Ich freue mich jedenfalls auf den seinen Batman Film.

Btw. Gods Of Egypt oder Independence Day 2 sind dann nochmals eine ganze Ecke schlechter als der Rest der hier aufgelistet ist.
419
Melden
Zum Kommentar
avatar
Piwi
24.01.2017 18:00registriert Februar 2016
Ghostbusters (2016) fehlt bei den Nominierungen.
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steddybär
24.01.2017 14:14registriert April 2016
Als ich fand Zoolander 2 nicht meega schlecht. Schon schlecht, aber eher unterhtsam schlecht 😂😂
291
Melden
Zum Kommentar
23
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story