Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer mehr als 10 Filme nur anhand eines Zitats erkennt, darf weiter downloaden

Wem gehört diese Nase? Nein. Unser Quiz dreht sich viel mehr um Filmzitate.



Es gibt sie. Diese einen Filmzitate, die hängen bleiben, die zu geflügelten Worten werden, die in einigen Fällen sogar den Film selbst überstrahlen. Doch kannst du sie richtig zuordnen? 

22.02.17, 11:55 23.02.17, 04:51
1.Deine Aufgabe ist einfach: Finde den Film zum entsprechenden Zitat. Wir beginnen mit: «Adrian!»
2.«I see dead people.»
3.«I'm the King of the World!»
4.«You talkin' to me?»
5.«I'll be back.»
6.«Nobody puts Baby in a corner.»
Original Cinema 1-Sheet Poster - Movie Film Posters
7.«You can't handle the truth!»
8.«Hello, gorgeous!»
9.«Wax on, wax off.»
10.«The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist.»
11.«I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.»
12.«Is there some reason that my coffee isn't here? Has she died or something?»

Die Oscar-Film-Stars 2017 jung und heute

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Ok, Foodies: Wer diese 15 Koch-Quiz nicht schafft, muss ohne Znacht ins Bett

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert von

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

45
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
45Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Optimistic Goose 23.02.2017 12:13
    Highlight The Chinaman is not the issue here!
    2 0 Melden
    • Optimistic Goose 24.02.2017 15:05
      Highlight <3
      0 0 Melden
  • Walter Sahli 22.02.2017 22:18
    Highlight What is thy bidding, my master?
    1 0 Melden
  • Teslaspule 22.02.2017 19:09
    Highlight Zwei Klassiker fehlen :-)

    "Wir werden ein grösseres Boot brauchen"

    "Guck mal, Frost!"
    2 1 Melden
  • The Origin Gra 22.02.2017 18:22
    Highlight Ich habe leider viele dieser Filme nicht gesehen, kam aber auf 6 Punkte. Kriege ich einen Keks, Chüechli, Wähe whatever? Bei manchen Filmen musste mannur die Grobe Handlung kennen und konnte Zuordnen ☺
    6 0 Melden
  • maatze 22.02.2017 17:44
    Highlight «Wieso liegt hier Stroh?»
    22 0 Melden
    • Neuromancer 22.02.2017 20:00
      Highlight Und warum hast du ne Maske auf?
      8 0 Melden
  • dä dingsbums 22.02.2017 17:21
    Highlight Wer kennt diesen?

    "Non, non - mach es ganz doucement..."

    4 0 Melden
    • Piwi 22.02.2017 18:10
      Highlight True Lies?
      6 0 Melden
  • pamayer 22.02.2017 16:16
    Highlight Ich solle zu jung sein... Dabei habe ich doch alle guten Filme gesehen. Aber eben nur die wirklich guten...
    2 1 Melden
  • db13 22.02.2017 16:06
    Highlight What's that?

    It's blue light.

    What does it do?

    It turns blue.
    18 0 Melden
    • dä dingsbums 22.02.2017 17:20
      Highlight Rambo 3.
      6 0 Melden
  • Pinhead 22.02.2017 14:30
    Highlight Das war ziemlich einfach. Etwas knifflig: "Wax on, wax off" - die meisten werden Karate Kid I auf Deutsch gesehen haben (auf VHS von der Videothek).
    11 11 Melden
    • felixJongleur 23.02.2017 06:58
      Highlight Auftlagen, polielen?
      1 0 Melden
  • Dä-do 22.02.2017 14:24
    Highlight Schon lustig, dass nun nach den "skandalösen" Oscars 16 plötzlich gefühlte 3/4 aller Nominierten schwarz sind...

    Honi soit qui mal y pense!
    7 15 Melden
    • Lord_ICO 22.02.2017 17:05
      Highlight Echt jetzt 3/4? Wohl eher 1/4 und das ist schon hoch gegriffen. Aber schön zu sehen an was man sich so stören kann.
      12 1 Melden
    • Dä-do 23.02.2017 11:10
      Highlight Mein Fehler, nächstes Mal schreib ich *Achtung Ironie & masslosse Übertreibung* hin.

      Finde es super, dass es eine gute Durchmischung gibt, echt jetz.
      0 0 Melden
  • jruf 22.02.2017 13:13
    Highlight Stupid is who stupid does
    11 0 Melden
    • Luca Brasi 22.02.2017 13:44
      Highlight *stupid is as stupid does
      24 1 Melden
  • Asmodeus 22.02.2017 12:45
    Highlight 11 von 12.

    Dafür, dass ich einige dieser Filme nedmal gesehen habe. Ganz gut :)
    12 8 Melden
    • Picker 22.02.2017 14:03
      Highlight "Put the bunny back in the box" :D
      11 1 Melden
    • Asmodeus 22.02.2017 14:30
      Highlight Oh Gott schäme ich mich gerade dafür, dass ich das googeln musste :D
      6 3 Melden
    • Tiny Rick 22.02.2017 18:05
      Highlight Asmodeus; tztztz 😒
      1 0 Melden
  • Luca Brasi 22.02.2017 12:28
    Highlight Mehr davon! :D
    21 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 22.02.2017 12:26
    Highlight Irgendwie ganz schön einfach... Hätte die Meisten auch ohne die Auswahl gewusst...
    10 2 Melden
  • Shin Kami 22.02.2017 12:24
    Highlight Verdammt 9/12
    4 0 Melden
  • Picker 22.02.2017 12:19
    Highlight Tolles Quiz!!

    Zu Frage 5: Last Action Hero ist eine ungünstige Auswahlmöglichkeit, da Arnold seinen berühmtesten One Liner auch dort von sich gibt. Ist zwar mehr Persiflage auf seine anderen Rollen, aber trotzdem.
    24 0 Melden
    • Patrick Toggweiler 22.02.2017 12:41
      Highlight Hab es «subtil» geändert danke!
      9 1 Melden
    • Asmodeus 22.02.2017 12:45
      Highlight Er sagt "I'll be back" in mehreren Filmen. Ne Weile war es sein Catchphrase :)
      7 0 Melden
    • Dafuq?! 22.02.2017 13:41
      Highlight Er brachte es auch in "Phantom Kommando".
      Sofern ich mich recht erinnere.
      6 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 22.02.2017 15:05
      Highlight I'll be back hat sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel. 😂

      https://en.wikipedia.org/wiki/I'll_be_back
      5 0 Melden
    • Alan Smithee 22.02.2017 16:01
      Highlight Ich mag die gelungene deutsche Synchro von
      Arnie's und Belushi's Dialogen in RED HEAT

      Art Ridzik(Belushi)
      ,,Ja,bei uns hier in Chicago ist es Schwül!"

      Ivan Danko(Arnie)mit ernstem Blick:
      ,,In Moskau ist es nicht Schwul!"


      5 0 Melden
  • Duscholux 22.02.2017 12:05
    Highlight 9/12 und davon nur 2001 gesehen.
    4 2 Melden
    • Walter Sahli 22.02.2017 12:28
      Highlight Bravo! Das ist etwa so gut, wie ein Zweier im Lotto! Sie können stolz auf sich sein.
      15 8 Melden
  • Dafuq?! 22.02.2017 12:01
    Highlight Moment! Filme aus den späten 90ern und 2000er gelten bereits als Klassiker? O_o
    17 2 Melden
    • Asmodeus 22.02.2017 12:46
      Highlight Manche Leute würden argumentieren, dass John Wick bereits ein Klassiker ist.


      "You working again John?"
      15 0 Melden
    • Dafuq?! 22.02.2017 12:54
      Highlight aber....aber...aber....der ist erst 3 Jahre alt... O_o
      4 2 Melden
    • Sir Jonathan Ive 22.02.2017 13:25
      Highlight "I'll leave you to it then."
      2 0 Melden
    • Patrick Toggweiler 22.02.2017 13:26
      Highlight Wer sagt wo Klassiker?
      3 1 Melden
    • Dafuq?! 22.02.2017 13:44
      Highlight Bei der Bewertung kam was wie "die meisten der Klassiker".Da habe ich mich gefragt ob Filme wie Devil wears Prada oder auch sixth sense schon als Klassiker gelten ^^
      7 0 Melden
    • Asmodeus 22.02.2017 13:53
      Highlight Gilt "Devil wears Prada" überhaupt als guter Film?

      *duckflücht*
      30 0 Melden
    • Dafuq?! 22.02.2017 14:51
      Highlight Hast du gerade ihre Heiligkeit Meryl Streep beleidigt? xD
      9 0 Melden
    • lilie 22.02.2017 15:02
      Highlight Es gibt Filme, die sind schon Klassiker, bevor sie rausgekommen sind. 😎
      5 0 Melden
    • Asmodeus 22.02.2017 15:40
      Highlight Die Frau hat versucht in Mamma Mia zu singen... Sie hat uns alle beleidigt.

      (Allerdings nicht so sehr wie Pierce Brosnan)
      4 1 Melden

Wer in diesem Quiz nicht wenigstens einen Punkt schafft, ist ein hässlicher Muggel ⚡

Alles Gute zum 20. «Geburtstag», Harry!

20 Jahre ist es her, dass «Harry Potter und der Stein der Weisen» im deutschen Buchhandel erschien – und wer heute behauptet, nicht zu wissen, wer Harry Potter sei, lügt. 

Ob man nun von der ersten Stunde an Fan war oder erst durch die Filme dazu bekehrt wurde: Heute, am 1. September, dem Beginn des Schuljahres in Hogwarts, feiern wir alle den beliebtesten Zauberer der Welt – und das nun schon zum 20. Mal. Und trauern gleichzeitig darum, dass wir auch heute schon wieder nicht im …

Artikel lesen