Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Der neue «Star Wars»-Trailer ist draussen – und er ist irgendwie enttäuschend

12.08.16, 12:17 12.04.17, 09:23


Ende Jahr ist es soweit – der Krieg der Sterne geht in die nächste Runde. «Rogue One: A Star Wars Story» kommt am 15. Dezember in die Schweizer Kinos.

Bereits jetzt wurde der Trailer zum langerwarteten Film-Spektakel veröffentlicht. Die Geschichte spielt zwischen den beiden bereits verfilmten Trilogien und dreht sich vor allem um die Frage: Wie sind die Rebellen an die Pläne des Todesstern gekommen?

Ob der Film, der ohne grosse Stars daher kommt, die Massen wirklich begeistert, wird sich zeigen. Nimmt man den Trailer als Massstab, dürfte das eher bezweifelt werden. (aeg)

Abonniere unseren Daily Newsletter

49
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • PHM 14.08.2016 11:50
    Highlight Also irgendwie verstehe ich nicht ganz wie dieser "Artikel" durchgewunken wurde. Ob man nun denkt dass der Film gut wird oder nicht, hat mit meiner Skepsis wenig zu tun.

    Es kann doch nicht sein, dass der Beitrag...

    1. behauptet der Cast sei entweder unbekannt, was einfach zu 100% faktisch nicht stimmt, egal ob man Fan von den Schauspielern ist oder nicht.
    2. behauptet, dass der Trailer schlecht sei OHNE Argumente dafür zu liefern (man kann ja durchaus dieser Meinung sein, aber bitte... irgendeine Begründung muss man schon liefern können.
    3. auch sonst 0 Substanz/Infos enthält
    1 0 Melden
  • Claude Möll 12.08.2016 23:43
    Highlight Liebes Watson Team
    Weis nicht was das Problem vom Autor ist.
    Wenn man bei euch mit einem Trailer(wo es bessere Trailer gibt, siehe weiter unten) sagt das der Film nicht gut sein wird, dann möchte ich auch bei euch in der Abteilung Film arbeiten.
    3 0 Melden
  • wasylon 12.08.2016 20:44
    Highlight Jeder Star Wars Trailer ohne Jar Jar Binks ist gut.☺
    15 5 Melden
  • Kuba 12.08.2016 20:37
    Highlight Ein Film ohne grosse Stars? Der Cast ist top! Eben mal ein Star Wars Film mit frischen Figuren ausserhalb der Mainstory. Kanns kaum erwarten!
    18 1 Melden
  • w'ever 12.08.2016 18:46
    Highlight mal abgesehen von den raumschiffen...
    dass könnte irgendwie auch ein mocking jay trailer sein.
    6 2 Melden
  • DerTaran 12.08.2016 18:20
    Highlight Auch ich bin begeistert vom neuen Trailer, ich weiss nicht was der Autor hat.
    20 2 Melden
  • Cpt Halibut 12.08.2016 15:55
    Highlight Ein richtig geiler Trailer!! Weiter geeeeeehts! Kanns kaum erwarten!
    48 3 Melden
  • Micha Moser 12.08.2016 15:29
    Highlight Enttäuschend? Der Trailer ist ❤️ Hammer! Freue mich wie ein kleines Kind.
    59 5 Melden
    • LeJeanJames 12.08.2016 23:54
      Highlight Geht mir genau gleich😍
      0 1 Melden
  • Typu 12.08.2016 15:13
    Highlight Seh das problem mit dem trailer nicht. Ist doch geil.
    43 2 Melden
  • das Otzelot 12.08.2016 14:59
    Highlight Freuen ich mich tue.
    41 4 Melden
  • EvilBetty 12.08.2016 14:56
    Highlight Und was ist genau das Problem an dem Trailer?
    50 3 Melden
  • Rukfash 12.08.2016 14:11
    Highlight Jedes mal wenn ich die Star Wars Hymne höre bekomme ich Gänsehaut und eine Mänliche Träne fliesst mir die Backe herunter.. Kann es kaum erwarten
    56 4 Melden
    • Rukfash 12.08.2016 14:43
      Highlight @Hildegunst, mit den Jahren kann man einen Unterschied bemerken :P
      14 0 Melden
    • Don Huber 12.08.2016 14:53
      Highlight Ja die Gänsehaut ist bei mir auch vorprogrammiert bei Star Wars Trailer. Träne allerdings nicht.
      17 0 Melden
  • Papst Benedikt 12.08.2016 13:46
    Highlight Ip Man ist dabei? Stark
    14 1 Melden
  • Sir Jonathan Ive 12.08.2016 13:36
    Highlight War auch meine erste Reaktion.
    "Ist das alles?"

    Ich hoffe es ist einfach der Trailer der unglaublich schlecht und langsam geschnitten ist und nicht der ganze Film so langsam vorwärts geht.
    9 44 Melden
  • Bobo B. 12.08.2016 13:36
    Highlight Im Gegenteil - ich finde den Trailer sogar ziemlich verheissungsvoll. Freue mich schon wie ein Schnitzel!
    52 3 Melden
  • weisse Giraffe 12.08.2016 13:30
    Highlight Was genau enttäuscht euch denn daran? Also, was habt ihr erwartet?

    Ich find den Trailer wirklich cool und ich erhoffe mir auch einiges für Dezember - aber ich freue mich eh schon länger darauf, mal einen Blick auf die Star-Wars-Galaxie zu bekommen, der sich nicht an die Skywalker-Familiensaga aufhängt und die Welt ausserhalb von Jedi und Sith zeigt. Und scheint ja auch genau das zu werden - etwas, das der ganzen Galaxie nochmals mehr Substanz gibt.
    30 2 Melden
    • Fumo 12.08.2016 13:58
      Highlight "aber ich freue mich eh schon länger darauf, mal einen Blick auf die Star-Wars-Galaxie zu bekommen, der sich nicht an die Skywalker-Familiensaga aufhängt und die Welt ausserhalb von Jedi und Sith zeigt."

      Da kann ich dir games wie Knights of the old Republic, X-Wing Alliance etc. empfehlen. Die guten sind halt oft schon steinalt.
      9 0 Melden
  • Leo Helfenberger 12.08.2016 13:21
    Highlight Darth Vader!
    19 2 Melden
    • Littlepage 12.08.2016 13:25
      Highlight We want Chewie!
      14 1 Melden
    • Adrian Eng 12.08.2016 13:31
      Highlight Darth Vader war ja wohl das Mindeste!
      13 1 Melden
    • lily.mcbean 12.08.2016 16:04
      Highlight Give us Chewie!
      3 1 Melden
  • lily.mcbean 12.08.2016 13:16
    Highlight Wtf!!!! Ich will jezt endlich wissen ob Luke das Schwert angenommen hat oder nicht!
    11 3 Melden
    • Leo Helfenberger 12.08.2016 13:39
      Highlight Rogue One schliesst nicht an den 7. Teil der Saga an. Er soll so viel ich weiss ich Zeitraum zwischen Episode 3 und 4 spielen! Für eine Antwort auf deine Frage musst du wohl noch zwei Jahre warten 🙈
      12 1 Melden
    • Fumo 12.08.2016 14:00
      Highlight @lily, achte dich bei der Szene auf die Musik. Dann kannst du dir denken ob er es annimmt und was es bedeuten könnte ;)
      4 1 Melden
    • lily.mcbean 12.08.2016 15:58
      Highlight Danke leute aber diese Unwissenheit macht mich einfach fertig 😣😅
      3 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jojo_69 12.08.2016 13:11
    Highlight Bitte was? Ein Lückenfüller für Zwischendurch mit neuer Besetzung? Ne, ne... ich erhalte mir die Vorfreude zum 2. Teil der 3. Triologie =)
    4 22 Melden
    • Zrombi 12.08.2016 14:31
      Highlight Trilogie!!!! Trilogie!!!
      27 0 Melden
    • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 12.08.2016 16:45
      Highlight Wäre ja wohl unlogisch wenn die alte besetzung in einer zeit spielt wo sie noch nicht geboren sind?!
      7 0 Melden
  • Fumo 12.08.2016 13:05
    Highlight Wenigstens lässt sich John Williams das "düstere" nicht ausreden, die Musikuntermalung ist wieder mal das Beste.
    7 5 Melden
    • Fumo 12.08.2016 14:07
      Highlight Dann gut gemacht von ihn, seine Filmographie ist auch schon beachtlich. Ausser New Moon, das hätte er sich sparen können XD
      4 0 Melden
  • Nicosinho 12.08.2016 13:00
    Highlight Finde den Trailer Top, freu mich schon sehr auf den Film!
    Ist zwar schade das Daisy Ridley nicht mehr dabei ist...

    @Watson: Wieso die Zweifel, nur wegen den eher unbekannten Schauspieler!?
    15 5 Melden
    • Nicosinho 12.08.2016 14:37
      Highlight @Hildegunst: achso ist das ;) aber wieso machen die sone komische Reihenfolge? dachte die schliessen direkt an der Entdeckung von Luke an...
      1 0 Melden
    • Nicosinho 12.08.2016 16:11
      Highlight @Hildegunst: ah voilà :-) da spricht der wahre Star Wars connaisseur ;)
      3 0 Melden
  • Tiny Rick 12.08.2016 12:46
    Highlight Haben wir den selben Trailer gesehen?! Sieht doch Hammer aus.
    18 5 Melden
    • Adrian Eng 12.08.2016 13:35
      Highlight Was ist denn an diesem Trailer gut? Ich fand ihn langweilig...
      7 23 Melden
    • Papst Benedikt 12.08.2016 13:50
      Highlight Unbekannte Schauspieler? Wohl kaum.
      Was soll dir ein Trailer den sagen? Alle Highlights rauspicken?
      1. Eine Schlacht ist zu sehen.
      2. Die Handlung verspricht spannung.
      3. Ip Man und Whitaker.

      Ich freue mich!!
      7 0 Melden
    • TanookiStormtrooper 12.08.2016 14:00
      Highlight Mich macht der Trailer neugierig, was er ja auch sollte. Den ersten Trailer fand ich aber auch etwas besser.

      Ich fand z.B. den Batman v Superman Trailer schlimm. Da hat man doch tatsächlich Doomsday gezeigt, womit so ziemlich jeder der Superman eine bisschen kennt wusste wie der Film ausgeht.
      7 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Scaros_2 12.08.2016 12:44
    Highlight Wer auch immer den Artikel geschrieben hat. Warum bezweifelst du das?
    8 2 Melden
  • Coop 12.08.2016 12:40
    Highlight Also ich freue mich dennoch auf den Film und hoffe, dass er spannend und gut gemacht wurde. Und so schlecht fand ich den Trailer nicht :D
    4 1 Melden
  • Aufblasbare Antonio Banderas Liebespuppe 12.08.2016 12:34
    Highlight Sind ja fast nur Menschen. Das Star Wars feeling bleibt bei dem trailer aus. Aber wir werden sehen
    3 5 Melden
  • Redback 12.08.2016 12:34
    Highlight Hier noch der Link zum ersten Trailer.

    3 1 Melden
  • TanookiStormtrooper 12.08.2016 12:34
    Highlight Keine Stars?
    Oscargewinner Forrest Whitaker? Toller Schauspieler! Eigentlich hatte bisher kein Star Wars Film grosse Stars. Bis auf Alec Guiness waren alle Darsteller als der jeweilige Film entstand unbekannt.
    11 2 Melden
  • Redback 12.08.2016 12:30
    Highlight Wieso ist der Trailer entaschend? Wieso gibt es keine Stars?
    Dies ist übrigens schon der 2 Trailer und Forest Whitaker ist für mich durchwegs ein Star.
    7 1 Melden

Mond-Nazis waren gestern – hier kommen die SPLATTER-SCHWEIZER!

Jubelt! Die Macher von «Iron Sky» mischen bei einem Heidi-Splatter-Movie mit. Ja, ihr habt richtig gelesen: Heidi ist böse. Sehr, sehr böse. 

Wer mag sich an «Iron Sky» erinnern? 

Genau. Jener grossartige Film aus Finnland, in dem es um eine Nazi-Kolonie auf dem Mond geht und deren Expansionspläne Richtung Erde. Mit kleinem Budget präsentierten die Filmemacher ein detailreiches, perfekt stilisiertes Sci-Fi-Stück, dem Kultstatus auf Ewigkeit garantiert ist. Geil. 

Ebenfalls interessant an «Iron Sky» war, dass der Film komplett durch Crowdfunding finanziert wurde. Mit kultigem Online-Marketing schuf man bereits während der …

Artikel lesen