Spass
Food

Dausage: Eine Kreuzung aus Donut und Wurst

Jemand hat einen Donut-Wurst-Hybrid kreiert ... was freilich ein kompletter Quatsch ist

14.09.2016, 06:28
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

«It's a dausage!»

Gecheckt? Aus donut und sausage, genau. Eine Dwurst, gewissermassen.

Hier wächst endlich zusammen, was ... vermutlich niemals hätte zusammenwachsen sollen. Denn, wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich beim dausage um eine mit Confitüre gefüllte Wurst.

DAUSAGE – fein oder wäh?

Liam Bennet aus Wales ist der Erfinder dieser kulinarischen Kreation. Bereits vor einem Jahr ging er mit seinem Produkt an die Öffentlichkeit. Aber noch haben sich dausages nicht durchgesetzt. Auch in Grossbritannien nicht, wo man bekanntermassen sowohl Würstchen als auch Toast mit Confitüre zum Frühstück nicht abgeneigt ist. 

Wegen dieser Frühstücks-Tradition geht Bennet wohl auch von klassischen britischen Würstchen-Geschmacksrichtungen aus (Cumberland, Schweinesfleisch mit Lauch etc.) und ergänzt diese mit vermeintlich passenden Brotaufstrichen.

Ausprobiert hat er bereits: Schweinefleisch mit Erdbeerconfitüre, Schweine- und Rindfleisch mit Vanillecreme, Schweinefleisch und Lauch mit Cassis-Confi, vegetarisch mit Loganbeeren und noch viele mehr und ... HEY WAS SOLL DAS?

Übrigens: Hol dir den Food-Push aufs Handy! Im Gegensatz zur dausage ist er richtig, richtig fein! 
Das geht so: 
1. watson-App öffnen oder jetzt downloaden: iPhone/Android
2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken.
3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf«ein» stellen. FERTIG.

Ja, Würstchen sind superlecker. Gute Confitüre ebenso. Und Donuts sind auch grandios. Aber deswegen gleich einen Mutanten kreieren? Einmal mehr verfällt hier einer dem alten Irrtum, dass wenn «Produkt A» fein ist und «Produkt B» ebenfalls, daraus zweifelsohne folgen muss, dass die Kombination von «Produkt A» mit «Produkt B» doppelt so fein ist.

Dem ist aber nicht so. Die dausage ist am Ende gleich doof wie der Bacon Milkshake. Oder das hier:

14 Food-Kombinationen, die schlicht doof sind

1 / 23
«Pizza-Suppe» und andere Food-Kombos, die schlicht doof sind
1. Pizza Soup – Pizza-Suppe nennen die das, jap. Hier gibt's das Video dazu.
quelle: youtube/foodbeast / youtube/foodbeast
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Hank Scorpio
14.09.2016 09:20registriert Mai 2016
Da bekomme ich gleich Lust auf Wienerli mit Käse drin.
Jemand hat einen Donut-Wurst-Hybrid kreiert ... was freilich ein kompletter Quatsch ist
Da bekomme ich gleich Lust auf Wienerli mit Käse drin.
230
Melden
Zum Kommentar
18
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story