Spass
Food

Ravioli, Bohnen & Co: Was wir so Trashiges essen, wenn Mama nicht guckt

Ravioli, Bohnen & Co: Was wir so Trashiges essen, wenn Mama nicht guckt

17 Dinge, die man eher heimlich isst, weil man sich bitz dafür schämt. 
06.06.2017, 11:55
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Spass»

Die watson-Redakteure haben sich zu ihrer Trash-Food-Liebe bekannt. Zumindest halbwegs. Die Namen sind aus Anonymitätsgründen dem Star-Wars-Universum entnommen – ausser einem.

«Des Öfteren befällt mich die Lust auf eine Tiefkühlpizza mit einer Tonne Tabasco obendrauf. Wie zum Beispiel jetzt.»

Chewbacca

Bild: WATSON

«Ich bin seit jeher absoluter Dosen-Ravioli-Fan! Als ich Kind war, gab's das zu Hause nur ganz ganz ganz selten – und dazu immer Butterbrot und ein paar aufgeschnittene Tomätchen (das sollte, glaub ich, Mamas Gewissen beruhigen). Und weil Mama weiss, dass ich sie so liebe, bekomme ich auch heute noch jedes Jahr eine Dose im Adventskalender.» 

Prinzessin Leia 

bild: watson

«Kraft Dinner. Macaroni und Käse. Comfort Food aus Kanada, der mich an meine Studentenzeit erinnert.»

Jabba the Hutt

bild: watson

«Sardellenfilets. Pur, aus der Konservendose. Eventuell mit ein bisschen Kapern.»

Yoda

bild: watson

«Ich liebe diese blöden Tikis! Und dann beginnst du die zu essen, und die haben so Dinge reingetan, dass du nicht aufhören kannst. Und dann isst du diese grausigen Brausebölleli, bis dein Magen schäumt und du das Gefühl bekommst, dass die Säure deine Eingeweide auffrisst.»

R2-D2

bild: watson

«Erdnussbutter ist eigentlich ein Joghurt!»

Obi-Wan Kenobi

bild: watson

«Poutine kommt aus Kanada und ist einfach hammermässig. Gemäss Wikipedia besteht diese Gaumenfreude aus Pommes frites, Käse (Cheese curds) und darübergegossener Bratensauce. Mmmh, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.»

C-3PO

bild: watson

«Gilt rohes Eisteepulver als Trash? Ich liebe es.»

Jar Jar Binks

bild: watson

«Simmenthal! Gaaaaanz gross!»

Darth Maul

bild: watson

«Gegrillter Landjäger. Die sind dafür eigentlich nicht gebaut. Es gibt aber wahrscheinlich nichts Besseres. Im Ernst.»

Luke Skywalker

bild: watson

«Okay, das ist schon etwas länger her. Aber früher habe ich sie heiss geliebt, besonders die mit Schinken-Geschmack. Obwohl das eine ziemlich beknackte Kombination ist. Und wenn mit heute einmal eines in die Finger kommt, kann ich immer noch nicht widerstehen.»

Darth Vader

bild: watson

«Was soll ich sagen? Am Sonntagmorgen, verkatert, um 12 Uhr … Toast und Heinz Baked Beans! Ausserdem rede ich mir ein, dass ich etwas Gesundes esse. Weil Bohnen sind doch gesund, oder?»

Der Imperator

bild: watson

«Fischstäbli für immer.»

Han Solo

bild: watson

«Seit ich nicht mehr zuhause wohne, kann ich Minipic endlich essen, ohne mich dabei im Keller zu verstecken.»

Klonkrieger

bild: watson

«Instant-Nudelsüppli; DAS Kateressen.»

Padmé Amidala

bild: watson

«Nutella! Löffelweise aus dem Glas. Früher hatte ich das Glas neben dem Bett stehen, damit der Tag gleich damit beginnen konnte. Das mit dem Brot dazu hab ich noch nie verstanden.»

Sabé

bild: watson

«Staldencreme. Jeder, der behauptet, eine selbstgemachte Dessertcreme sei besser, ist ein Lügner.»

Patrick Toggweiler

bild: watson

Und was mögt ihr so?

Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal

1 / 23
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
Willkommen in der bunten Werbewelt Italiens der Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahre!
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
60 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Trajane
06.06.2017 12:22registriert August 2015
Könnte bei uns auch heissen: "Was Mama so isst wenn die Kinder nicht gucken." 😂
620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nonickname123
06.06.2017 12:07registriert Juli 2015
Findusplätzli - vor allem in der Lernphase exponentieller Bedarf
551
Melden
Zum Kommentar
avatar
owlee
06.06.2017 13:39registriert Januar 2015
Chnoblibrot zum Aufbacken 🤤
545
Melden
Zum Kommentar
60
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link, zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story