meist klar
DE | FR
Spass
Gender

Twitter-Krieg: DAS passiert also, wenn eine Frau ein Kompliment annimmt

DAS passiert also, wenn eine Frau für ein Mal ein Kompliment annimmt 😆

18.05.2017, 14:0518.05.2017, 14:53
Mehr «Spass»

Szenen wie diese haben wir schon viel zu oft gesehen: 

Bild

Oder:

Bild

Ja, manchmal scheinen Frauen Mühe damit zu haben, Komplimente anzunehmen. Aus welchen Gründen auch immer wird das Geliebte und Gelobte oft heruntergespielt oder gar schlechtgemacht. Aber warum eigentlich?

Autorin Feminista Jones hat ein Experiment zum Thema gewagt: Auf Twitter forderte sie ihre Anhängerschaft dazu auf, einem Kompliment von einem Mann zuzustimmen – und sie damit womöglich in Rage zu versetzen.

Und das taten die Frauen. Und: Der Plan ging auf. Bei vielen Sprücheklopfern kam die eigentlich positive Reaktion auf ein Kompliment tatsächlich alles andere als gut an.

Also gut. Gerne nehmen wir fortan ernst gemeinte Komplimente an. Wer dann eingeschnappt ist, darf auch gerne eingeschnappt bleiben. #ade_mässi.

(sim)

Hier noch ein Paar Klischees mehr: Probleme, die (vor allem) Frauen kennen 

1 / 21
Probleme, die (vor allem) Frauen kennen – in 19 genialen Cartoons
Bild: tumblr/c-cassandra
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Frauen-Themen, Feminismus, Sexismus, Gesellschaft

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
45 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wossname
18.05.2017 14:17registriert April 2016
Kompliment annehmen ≠ arrogant antworten.
Ein "Merci" oder "Danke, mir gfallts au" ist ok. "Ich weiss sälber au dasi heiss bin" ist arrogant.
1866
Melden
Zum Kommentar
avatar
Fly Boy Tschoko
18.05.2017 14:23registriert Mai 2014
Nun ja, ich glaube auch Frauen wären irritiert wenn man als Mann so antwortet. Ist doch keine Frage des Geschlecht sondern eine Frage wie man reagiert wenn eine Person ungwohnt und selbstbewusst bis überheblich antwortet.
1458
Melden
Zum Kommentar
avatar
S. B.
18.05.2017 14:16registriert März 2014
Männer finden es unfreundlich, wenn eine Frau unfreundlich darauf reagiert, dass er freundlich sein will? Doch nein wirklich toll und solche Frauen finden noch Applaus im Internet?
Das hat nichts mit positiven Selbstbild zu tun, es ist einfach unhöfflich.
13012
Melden
Zum Kommentar
45
In dieser Bibliothek kann man Bussen mit Katzenbildern begleichen

Die öffentlichen Bibliotheken in Massachusetts kämpfen seit der Pandemie mit weniger Besuchern und haben deshalb das Projekt «Feline Fee Forgiveness» ins Leben gerufen. Wer ein Buch zu spät returniert oder es beschädigt hat, kann einfach ein Katzenfoto beilegen – und erhält keine Busse. Dies gilt sogar für Leseratten, die ihre ausgeliehenen Bücher verloren haben.

Zur Story