Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Mann beweist, dass Ballett-Tänzer nicht schlank sein müssen

Erik Cavanaugh aus Pittsburgh, USA, ist Tänzer mit Leidenschaft. Und mit einer Mission: Er will die Körperformen von Tänzern verändern – und wie wir darüber denken. Sein Auftritt in einem Musikvideo ist der neueste Knaller.

26.10.17, 06:28


Unmöglich – das ist ein Wort, das Erik Cavanaugh aus seinem Wortschaft gestrichen hat. Er hat sich daran gemacht, Grenzen zu sprengen. Seine ganz persönlichen und die in unserem Denken. Erik Cavanaugh tanzt Ballett und ist weder schlank noch muskeldefiniert.

Seit die New York Post letztes Jahr ein Video des 24-Jährigen veröffentlichte, verbreitet sich seine Botschaft rasant. Auf Facebook, Instagram und Youtube veröffentlicht er regelmässig neue Videos für tausende von Abonnenten, auch bei der Talent-Show «America's Got Talent» hatte er mittlerweile einen Auftritt. Und überall schlägt ihm viel Sympathie entgegen. 

Sein Auftritt im Musikvideo des irischen Musikers Tim Chadwick ist der neueste Knaller. Und bestätigt irgendwie, dass die Botschaft dieses ungewöhnlichen Tänzers angekommen ist.

Mehr von Erik Cavanaugh:

Video: © Youtube/Erik Cavanaugh

   Video: © Youtube/Erik Cavanaugh

(smo/aargauerzeitung.ch)

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Jetzt kommt das Gratis-Internet in den Zügen – es sei denn, du bist Swisscom-Kunde

In der Schweiz leben 2 Millionen Ausländer – aber aus diesen 3 Ländern ist kein einziger

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Wir haben Schweizer Eishockey-Stars verunstaltet – erkennst du sie trotzdem?

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen

Wenn Tiere zurückschlagen – in 14 herrlichen Gifs

Am 4. Oktober ist Welttierschutztag. Und da wir Tiere über alles lieben – siehe Cute News –, ist es unsere Pflicht, sie zu schützen. Manchmal aber, so scheint es, wissen sie sich sehr gut selbst zu wehren ... ;-)

(sim)

Artikel lesen