Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erwachsensein – wie du es dir vorgestellt hast, und wie es wirklich ist

So unbeschwert, wie du als Kind warst, wirst du ziemlich sicher nie mehr sein. Schon klar, ist das Leben doch einiges mühsamer, als du es erwarten konntest. Zeit für einen Blick zurück. Als Prinzessin noch ein Beruf war und Spielzeuge Statussymbole waren.

15.11.17, 06:17 16.11.17, 05:54


Das Materielle

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Der Feierabend

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

Bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

Das Essen

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Die Ängste

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Das Berufliche

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Die Weltverbesserung

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Die Sauberkeit

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / shutterstock

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / shutterstock

Oder aber:

bild: watson / shutterstock

Die Haustiere

«Wenn ich dann erwachsen bin»:

bild: watson / pixabay

Wenn du erwachsen bist:

bild: watson / pixabay

bild: watson / pixabay

Das grosse Ganze

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Laurent ist erwachsen. Und hat auch Sorgen. Grosse Sorgen.

Video: watson

Die besten Geschenke von Kindern an ihre Eltern

Die beliebtesten Listicles auf watson

Was ist eigentlich aus deinem 90er-Jahre-Schwarm geworden?

17 Anti-Motivationssprüche für einen verschenkten Tag

28 witzige Dinge, die dir nur im Zug passieren

Findest du heraus, welche dieser traurigen Tier-Fakten stimmen?

8 Typen, mit denen du lieber nicht in Bars gehst

Erkennst du die Hits der 90er-Jahre an nur einem GIF? 

präsentiert von

So würden diese 8 Erwachsenenbücher aussehen, wenn sie für Kinder geschrieben worden wären

Diese 19 «Star Wars»-Fun-Facts kennen du musst!

11 intime Details aus dem Tierreich, die zeigen, dass Menschen ein fades Sexleben haben

8½ Instagram-Posts aus den Ferien, die wir nicht mehr sehen können und wollen 

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Klapperschlangen-Eintopf und Hurensohn-Suppe: 13 urige US-Gerichte, die es in sich haben

9 Lektionen in Klugscheisserei – so wirkst du intelligenter, als du sein tust

9 Situationen, die du nur kennst, wenn du es hasst, zu telefonieren

6 Dinge, die gewisse Pärchen tun, die uns alle anwidern

So sähe es aus, wenn wir beim ersten Date ehrlich wären

13 Dinge, die du kennst, wenn du zu wenig Ferien hast

12 Dinge, die du nur erlebt hast, wenn du an einem Schweizer See aufgewachsen bist

8 Dinge, die alle Menschen kennen, die zu sarkastisch durchs Leben gehen

Vor diesen Glace-Karten hast du (gefühlt) deine halbe Kindheit verbracht

Sommer auf dem Land vs. Sommer in der Stadt: Der Unterschied in 6 Situationen

präsentiert von

Die bittere Realität des Zeltens – in 8 Punkten

So sahen deine Alltagsgeräte früher aus – Retro-Spass in 11 Bildern

Du bei schönem Wetter vs. du bei schlechtem Wetter – 9 Wahrheiten

Diese 15 super-nützlichen Webseiten solltest du unbedingt kennen

13 grandiose Beispiele, wie du dich an den Vollidioten unserer Gesellschaft rächen kannst

8 Dinge, die purer Horror sind, wenn sie morgens vor deinem ersten Kaffee passieren

9 Beispiele, wie unser Leben aussähe, wenn Alltagsfloskeln ernst genommen würden

Die kleinen Freuden des Familienlebens – in 9 schrecklich-ehrlichen Memes

präsentiert von

7 Probleme unserer Generation, mit denen sich unsere Vorgänger nicht rumschlagen mussten

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

20
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dommen 15.11.2017 12:53
    Highlight Bin letzten Sonntag um 20:00 aufgestanden, habe einen Hot Dog gegessen und mich wieder hingelegt. Ich lebe den Traum.
    40 0 Melden
  • Sir_Saku 15.11.2017 12:29
    Highlight 🐈 🚚💨 SIMBAAA NEEEEIII 🏃🏼‍♀️💨
    21 0 Melden
  • jjjj 15.11.2017 10:27
    Highlight Das mit den lustigen Namen hat sich langsam etwas abgenutzt...
    16 52 Melden
    • JaneDoe 15.11.2017 12:04
      Highlight mimimimi Sören-Jayden.
      52 4 Melden
    • dommen 15.11.2017 15:28
      Highlight Nein, du Cevin-Pascal
      16 6 Melden
    • sambeat 15.11.2017 22:15
      Highlight @jjjj: Du bist nicht allein mit Deiner Ansicht 💪
      1 4 Melden
  • Lii 15.11.2017 09:58
    Highlight "Woow studente! Di si aui so gschiid u hei ihres Läbe im griff. So wirdi ou mau."

    Und itz: "HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Uf das gitts es Bier!"
    57 0 Melden
  • JaneDoe 15.11.2017 09:45
    Highlight Sören-Jayden... Dirk-Gunnar... Creme de la Creme vo watson! :'D
    40 3 Melden
  • HeforShe 15.11.2017 09:05
    Highlight Glacé zum Frühstück: die wahre Freiheit des Erwachsenenseins. Der Rest ist Beilage.
    49 1 Melden
  • rodolofo 15.11.2017 08:14
    Highlight Wenn ich erwachsen bin...:
    "...heirate ich eine Bärin und durchstreife als Indianer die Prärie!"
    Realität:
    Meine Frau hat ihre Haare fast nur auf dem Kopf (zum Glück!) und sieht aus, wie eine Indianerin, da sie aus den Philippinen stammt.
    Ich selber bin eine Art "umgekehrter Irokese" (die Haare wachsen nicht dort, wo der Irokese seinen Kamm trägt, sondern am Rand, wo sie der Irokese, bzw. Balkan-Macho, geschoren hat.
    Dafür lebe ich als Landarbeiter sehr Natur-verbunden!
    64 15 Melden
  • Pachyderm 15.11.2017 07:49
    Highlight „Wenni gross bin liesi amigs en richtigi Zitig bim Zmorge.“
    „Au, watson hed wieder Stockbilder mit luschtige Sprechblase!“
    345 2 Melden
  • De Pumuggel 15.11.2017 07:28
    Highlight Wie kommt ihr immer auf diese Namen :D
    84 3 Melden
  • derEchteElch 15.11.2017 06:50
    Highlight „Mir retted alli Tierli! Und schaffed Gerechtigkeit für alli. Und alli böse Mänsche ghöred ins Gfängnis! Mier gäbet nie uuf! Niemals!“

    Ha.. das kommt mir bekannt vor; Linke und Grüne scheinenalso immer noch (nur) grosse Kinder zu sein. Dreamer halt. 🤔

    Ok halt, Böse gehören nicht ins Gfängnis sondern in eine soziale Einrichtun, Staat zahlt, natürlich.. 😅

    30 140 Melden
    • dechloisu 15.11.2017 08:49
      Highlight Dir ist echt nicht mehr zu helfen
      96 12 Melden
    • Gwaggli 15.11.2017 10:35
      Highlight @derEchteElch: 🤔 war das jetzt auch Humor oder musste da unbedingt die politische Agenda untergebracht werden?
      Mir gefällt auf jeden Fall das Video als Zeichen für gesellschaftlich vorteilhafteres Verhalten anstelle des Gutbürgertum 😂
      26 2 Melden
    • derEchteElch 15.11.2017 12:14
      Highlight @gwaggli; das war sehr böser Sarkasmus mit parallelen zu unserer Gesellschaft. Die Blitzer und der Chrigi scheinen sich aber sehr angesprochen zu fühlen.. 😅 😈
      12 20 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Wie es in etwa klingen würde, wenn Lehrer ehrlich wären ...

Wenn die Schule wieder zur Bildung bittet, stehen die Lehrer helfend bereit. Und sind dabei, ungeachtet ihrer Leistung, nicht immer ganz ehrlich.

Artikel lesen