Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Strenges Wochenende gehabt? Dann kennst du diese 7 Sonntags-Handy-Chats bestimmt

Handy-Chats am Sonntag haben einen ganz eigenen Charakter. Natürlich ist auch da das Geschriebene nur die Oberfläche des Gefühlten. Deshalb kennst du den Verlauf dieser 7 Sonntags-Handy-Chats bestimmt.

21.05.17, 11:02 22.05.17, 03:53

Das geschriebene Wort ist lediglich eine Komprimierung des Gedachten, des Gefühlten. So könnte man es pathetisch ausdrücken. Wesentlich pragmatischer kann man sagen, dass das, was tatsächlich in unseren Whatsapp-Protokollen steht, nur die Spitze des Eisbergs ist. Ebenso am Sonntag ... Sehet selbst und erkennet euch wieder – erneut!

Die Operation «Gruppenkonversation inkognito»

Ausserordentlich perfide Ausgangslage. Konversation in diversen Versionen vorstellbar. Von eher intuitivem Charakter und selten in transparenter Form anzutreffen.

gif: watson

Der Sonntagslunch

Dieser Konversationsverlauf ist von einem Generationenkonflikt geprägt. Beinahe ausschliesslich am Sonntag vorkommend, verkörpert dieser Verlauf das blanke Grauen der jüngeren Generation. Ausweglos.

gif: watson

Die Sonntagsarbeit

Eher seltenes Phänomen, jedoch für beide Parteien enorm unangenehm. Dies korreliert mit dem Sonderstatus des Sonntags, der als Puffer zwischen Wochenendsekstase und Montagsdepression dient. 

gif: watson

Es sind schliesslich die kleinen Dinge, die ... du kennst den Rest:

Das Résumé

Es liegen keine Studien vor, welche die Häufigkeit dieses Konversationsmusters thematisieren. Es ist aber davon auszugehen, dass es weit häufiger vorkommt, als effektiv wahrgenommen wird.

gif: watson

Das Abtasten

Tritt üblicherweise nach berüchtigten Dorf-Feten, Grümpis oder Chilbis ein. Resultiert aus der Schwierigkeit, die Situation richtig einzuschätzen und den Ton richtig zu treffen. Kann von Verbrüderung bis hin zur Fehde führen. Oder ins Leere laufen.

gif: watson

Der Abtrünnige

Ebenfalls eine Königsdisziplin. Berüchtigt dafür, dass man als soziales Individuum im Normalfall beide Seiten beherrschen muss. Hier gipfelt die Kunst der verbalen Ausschmückung.

gif: watson

Der Tag danach

Geprägt von der Katerstimmung. Oftmals Konversationen, die zumindest auf einer Seite passive Aggressionen auslösen. Enthält deshalb durchaus auch Eskalationspotenzial.

gif: watson

Weil du vermutlich genau das jetzt brauchst: 25 Emotionen in 25 Katzen-Bildern. Gerngscheh!

Die beliebtesten Listicles auf watson

Ach, wenn Werbung bloss so ehrlich wäre ...

Nach No Billag: 9 Formate für eine freie TV-Landschaft

Wenn Eltern im echten Leben so sprechen würden wie in Online-Kommentaren

8 Dinge, die du bei der Wohnungsbesichtigung wirklich nicht tun solltest

Wenn Siri ein Miststück wäre – ein Drama in 9 Akten

Wenn biblische Figuren Social Media gehabt hätten

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

Was die Zukunft wohl bringt? Facebook-Posts aus dem Jahre 2037

So würden unsere To-Do-Listen aussehen, wenn wir unseren Tag ehrlich planen würden

180 Franken für eine Büroklammer – und 14 weitere absurde Preise für Alltagsgegenstände

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

«Wir hassen uns jeden Tag ein bisschen mehr» – wenn Postkarten ehrlich wären

17 Songs, die du ewig nicht mehr gehört hast, dir aber immer noch im Ohr liegen. Wetten?

25 verblüffende Fakten über unseren Körper, die du vermutlich noch nicht kennst

12 harmlose Fragen, die eine junge Beziehung auf die Probe stellen

«Trurige Siech» – wenn du ehrlich zu deinen Arbeitskollegen wärst

29 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Pilot bist

«Wir schätzten seinen Eifer» – Was diese 15 Arbeitszeugnis-Codes wirklich bedeuten

10 Witze, die nur intelligente (oder gebildete) Menschen verstehen

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

15 unterschätzte Städte in Europa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

Nackt schlafen ist gesünder? 8 Stunden Schlaf ein Muss? Schluss mit diesen Mythen! 

50 herrlich verrückte Autonummern, die du kennen solltest

Wie du dir das WG-Leben vorstellst – und wie es wirklich ist

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

21 Schweizer Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

16 originelle Wohnideen für alle, die NIE genug Platz haben

Macht Ananassaft das Sperma süsser? Hier kommt der Mythencheck in der Sexualkunde!

Alle Artikel anzeigen
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
5
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Olmabrotwurst 22.05.2017 17:24
    Highlight ;)
    4 0 Melden
  • Züritirggel 21.05.2017 20:20
    Highlight Herrlich, die Zürischnurre!:-)
    21 4 Melden
  • Dario4Play 21.05.2017 18:40
    Highlight Das ist unheimlich!
    Ich schreibe mit meiner mutter zu sonntags, sie nennt mich maus und ich heisse dario!
    STOP STALKING #PrismWatson
    32 0 Melden
  • willey 21.05.2017 12:30
    Highlight Einem Chat vermisse ich und zwar den "Was ist letzte Nacht passiert"-Chat
    70 1 Melden
  • Asha 21.05.2017 12:28
    Highlight Abgesehen vom einmaligen Lustig-Faktor beim Lesen ist es doch eigentlich komplett übel, wenn der Hauptteil sozialer Interaktionen aus solchen Gesprächsmustern besteht.
    34 3 Melden

Und heute im Internet: 60+ Bilder, bei denen du so 😦, so 🤔, oder so 🙃 gucken wirst

Artikel lesen