Spass
Gerechtigkeit siegt

Trump-Skizze der New Yorker Skyline für 7000 Dollar versteigert

Diese Skizze der New Yorker Skyline ging für 7000 Dollar weg – den Künstler kennst auch du

17.11.2017, 05:5617.11.2017, 06:26
Mehr «Spass»

Genau. Das Kunstwerk ist vom heutigen US-Präsidenten Donald Trump handgemalt und signiert. Es stammt aus dem Jahr 2009 und hat bei einer Auktion knapp 7000 Dollar eingebracht. Dies teilte das Auktionshaus Nate Sanders mit Sitz in Los Angeles am Donnerstag mit.

Trump Skyline
Bild: natedsanders.com

Trump hatte laut der Mitteilung die 20 x 12 Zentimeter grosse Skizze für eine Wohltätigkeitsveranstaltung angefertigt. Dazu gab es auch ein mit Goldstift signiertes Foto des damaligen Immobilienunternehmers, auf dem er «Think Big!» vermerkt hatte.

Das Mindestgebot der Auktion lag bei 5000 Dollar. Es waren nur zwei Gebote eingegangen. Über den Käufer gab es keine Angaben.

Vor vier Monaten war das Interesse für eine ähnliche Trump-Skizze noch deutlich grösser gewesen. Bei einer Versteigerung Ende Juli hatten sich elf Bieter beteiligt, am Ende kam die Skizze für 30'000 Dollar unter den Hammer.

epa06109606 A handout photo made available by 

A drawing by US President Donald J. Trump shown in Los Angeles, California, USA 25 July 2017. The signed drawing depicting the New York City skyline and ...
Diese Skizze des Präsidenten erzielte vor vier Monaten 30'000 Dollar.Bild: EPA/EPA

Das Auktionshaus Nate Sanders hatte das Stück damals als «seltenes Kunstwerk des Präsidenten» beworben. Das Mindestgebot lag bei 9000 Dollar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Charlie Brown
17.11.2017 06:27registriert August 2014
Die Zeichnung ist nicht schlecht. Wahrscheinlich etwas vom besseren, was er in seinem Leben zu Stande brachte.
1497
Melden
Zum Kommentar
avatar
Emanzipator
17.11.2017 08:28registriert Oktober 2017
Merkwürdige und verrückte Machthaber scheinen ein Flair fürs Gestalterische zu haben...

Es gab doch da schon mal einen??
444
Melden
Zum Kommentar
12
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story