Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

17 Dinge, die du (wahrscheinlich) nur verstehst, wenn du in der IT arbeitest



Egal, ob du als Supporter angestellt bist oder nicht:

Image

Image

Image

Bilder: shutterstock/watson

Andere hingegen so:

Du. Jeden Tag. Auch, wenn du keinen Supporter-Job hast.

Image

Dass gewisse Kollegen nicht über logisches Denken verfügen, macht dich wahnsinnig.

Image

bild: imgur

Hier, eine Tasse für dich.

Image

bild: etsy

Aber zurück zu deiner Arbeit. Wenn du glaubst, einen Bug geflickt zu haben ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Binär-Code-Witze von Nicht-ITlern sind so lustig. 

Image

bild: Shutterstock/watson

...

Image

bild: shutterstock

Sooo lustig.

Image

bild: shutterstock/watson

Du kannst dafür über diesen Flachwitz lachen. Wenigstens ein bisschen ... 

Image

bild: pinterest

Oder über den hier:

Image

bild: imgur

Noch so ein Programmierer-Witz:

Image

bild: imgur

Manchmal kann es ganz schön frustrierend sein ...

Image

bild: imgur

Ein paar kleine Büro-Scherzchen können allerdings deinen Tag retten ...

Du weisst es schon lange. Und keiner wollte dir zu Beginn glauben.

Image

bild: imgur

Passiert, sowas.

Image

bild: pinterest

Man kann auch nicht alles erklären ...

Image

bild: reddit via 9gag

Mist.

Image

bild: quickmeme

Programmierer-Probleme ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Und hier noch für alle Nicht-ITler:

Und hier noch einmal zur Erinnerung: 28 Menschen, die an der modernen Technik scheitern

Das könnte dich auch interessieren:

Das Sexismus-Dinner des FC Basel sorgt weltweit für Schlagzeilen

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

Führerscheinentzug nach 49 Minuten – so witzelt die Polizei über den «Tagesschnellsten»

Link to Article

Du regst dich über die Migros-Suppe auf? Dann kennst du diese Gender-Produkte noch nicht!

Link to Article

«Es war alles ein verdammter Fake»: Schweizer Adoptiveltern packen aus

Link to Article

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link to Article

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Brennende Leichen und blühender Aberglaube – ein Besuch in Indiens heiligster Stadt

Link to Article

Selbst Trump spricht nun von einem Impeachment

Link to Article

Diese 13 Bilder zeigen, wieso «Doppeladler» völlig zu Recht das Wort des Jahres ist

Link to Article

Wutbürger nehmen Grossrätin wegen Baby ins Visier– und so reagiert der Grossvater 

Link to Article

Herzschmerz pur! 15 Leute erzählen, wie sie vom Seitensprung ihres Partners erfuhren

Link to Article

Miet-Weihnachtsbäume sind in Hipster-Hochburgen in – doch die Sache hat einen Haken

Link to Article

«14 Uhr: Claras Haut ist rot»: Kitas informieren Eltern neu per Liveticker über ihre Kids

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Über Zürich fliegen jetzt Viren-Drohnen

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Danach suchen Schweizer und Schweizerinnen auf Pornhub am meisten

Link to Article

In diesem Land wohnt nur ein einziger Schweizer. Wir haben mit ihm gesprochen

Link to Article

7 Duschmomente, die uns (vermutlich) allen bekannt vorkommen 

Link to Article

Jetzt ist es da! Das geilste Polizeiauto der Schweiz

Link to Article

Queen Ariana Grande singt sich mit neuem Song auf den YouTube-Thron 👀

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Netflix' zweite deutsche Original-Serie ist da – und ein riesiger Fail

Link to Article

Nach SBI-Niederlage: Jetzt beginnt der nächste Streit in der Aussenpolitik

Link to Article

Tumblrs neuer Pornofilter ist ein riesiger Fail – wie diese 19 Tweets beweisen

Link to Article

Ade Pelz: Schweizer zeigen Canada Goose die kalte Schulter

Link to Article

11 Dinge, die du schon immer von einem orthodoxen Juden wissen wolltest

Link to Article

Warum die Chinesen die Amerikaner im KI-Wettrennen schlagen werden

Link to Article

«Hi-Tech-Roboter» in russischer Fernsehshow entpuppt sich als verkleideter Mensch

Link to Article

Doch noch geeinigt! 30 Minuten vor Ablauf der Deadline rief Nylander in Toronto an

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

48
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
48Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • AllIP 24.05.2017 08:52
    Highlight Highlight
    User Image
  • Hanjo 22.05.2017 23:48
    Highlight Highlight Das wichtigste Konzept der Informatik.
    User Image
  • The Origin Gra 22.05.2017 22:17
    Highlight Highlight Watson? Was passiert wenn ich DROP und abschliessend Database und ein Semikolon hier im Text eingebe?
    Ist watson gegen Injections geschützt?
    😂
    • Hanjo 22.05.2017 23:46
      Highlight Highlight Schön dass du auch schon von SQL Injections gehört hast, allerdings glaube ich dass heute nicht mal mehr der Blog der JSVP damit angegriffen werden kann...

      Ist zwar nicht mehr gerade neu, aber denke der eine oder andere kennt diesen hier bestimmt noch nicht.
      User Image
  • HAL9000 22.05.2017 16:07
    Highlight Highlight Also wenn das schon nach einem IT-Input Artikel aussieht, wäre flott wenn man seine E-mail Adresse ändern könnte.
    Entweder seh ichs nicht, oder es ist (noch) nicht möglich.
  • Matrixx 22.05.2017 15:38
    Highlight Highlight Was ich eigentlich schreiben wollte:
    Gratis tuts kein IT-Supporter.
    Wie wars aber mit dem als Gegenleistung? 🤓

    User Image
  • Matrixx 22.05.2017 15:16
    Highlight Highlight Falls die IT das im Bild lösen kann, wäre ich auch dankbar.

    Das ist die Fortschrittsanzeige beim Upload eines Bildes. Ich darf dann jeweils auf gut Glück raten, ob es schon 100% sind (und ich bin scheisse im Raten!)😊
    User Image
  • Shin Kami 22.05.2017 11:50
    Highlight Highlight Ja ich bin in der IT (und kein Supporter...) und NEIN ich löse deine PC Probleme nicht gratis, nur weil wir uns vor zwei Jahren mal in einer Bar getroffen haben!
  • Luca Brasi 22.05.2017 10:40
    Highlight Highlight IT sind meine Helden. Wenn ich nur wüsste wie ich bei "mein watson" wieder die Benachrichtigungen und "meine Kommentare" ansehen könnte, denn es funktioniert nicht mehr seit ein paar Tagen. Aber ich bin ja auch kein ITler. 😢
    • Madeleine Sigrist 22.05.2017 11:01
      Highlight Highlight Ich frag mal bei "Dominik" von der IT nach. ;-) Merci, Herr Brasi!
  • Firefly 22.05.2017 09:58
    Highlight Highlight The two states...
    User Image
  • Suchlicht 22.05.2017 09:38
    Highlight Highlight Es gibt 10 Gruppen von Menschen, die einen beherrschen das Binärsystem, die anderen nicht.
  • beaker 22.05.2017 08:58
    Highlight Highlight Für uns, die besten von allen Informatiker
    User Image
    • MyAnusIsBleeding 22.05.2017 12:22
      Highlight Highlight o_O
      User Image
    • beaker 22.05.2017 14:08
      Highlight Highlight
      User Image
  • Adam Gretener (1) 22.05.2017 07:46
    Highlight Highlight Wenn IT-Noobs glauben, der HEX-Code für eine Farbe hätte was mit Programmierung zu tun. Und nein, HTML ist auch keine Programmiersprache.
    • coffee4ever 22.05.2017 08:25
      Highlight Highlight Endlich jemand der es sagt! :)
    • exeswiss 22.05.2017 08:46
      Highlight Highlight @coffee4ever sagt der java-blob :>
    • The Destiny // Team Telegram 22.05.2017 08:58
      Highlight Highlight Was ist HTML dann?
    Weitere Antworten anzeigen
  • dracului 22.05.2017 07:43
    Highlight Highlight Mit etwas Wehmut muss ich feststellen, dass der ICT offenbar immer noch ein Nerd-Image anhaftet und damit viele von interessanten Berufen abhält. Die Bedeutung der ICT für unsere Gesellschaft und die Notwendigkeit an digitalen Kompetenzen nimmt laufend zu. Es wäre toll, wenn sich auch in der Schweiz mehr Frauen und ganz "normale" Menschen für die vielfältigen Berufsangebote in der ICT entscheiden würden. Die ICT braucht längst keine Nerds mehr, sondern begeisterte, junge Talente!
    • Adam Gretener (1) 22.05.2017 07:56
      Highlight Highlight Oh, die Schiene kenne ich nun leider seit 10 Jahren. Werbefuzzies, die plötzlich auch online anbieten. Dann führt eine 24jährige Projektmanagerin ein IT-Projekt zur Entwicklung einer Applikation. O-Ton Entwickler: Dafür gibt es aber keine Schnittstelle und im Pfichtenheft steht nichts zu den Anforderungen? Werbe-Mädchen: Das ist mir egal, es muss einfach funktionieren. Ich habe es dem Kunden versprochen und in einer halben Stunde muss ich ins Yoga. Ich könnte dir hunderte solche Geschichten erzählen. In der IT sollen Leute arbeiten, die auch Bock auf IT haben.
    • Ms. Song 22.05.2017 08:00
      Highlight Highlight Ich bezweifle stark, dass das Nerd-Image in der heutigen Zeit noch negativ ist. Im Gegenteil. Seit Big Bang Theory ganz bestimmt nicht mehr. Ich arbeite seit 10 Jahren als Frau in der IT und es ist einfach so, dass in unserer Branche sehr viele schräge Vögel arbeiten. Mir persönlich gefällt das und ich liebe meinen Job. Es ist interessant, mit authentischen Leuten zusammen zu arbeiten. Das einzige was nervt ist, dass fast niemand versteht, was ich überhaupt den ganzen Tag mache. Wobei, manchmal versteh ich es selbst nicht.....
    • Datsyuk * 22.05.2017 09:15
      Highlight Highlight Strange, so habe ich das auch erlebt. :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • #gezellig 22.05.2017 07:25
    Highlight Highlight Q: Why do Java developers wear glasses?

    A: Because they can't C#

    Noch eine wichtige Lebensweisheit für Softwareentwickler:
    Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live.
    • beaker 22.05.2017 14:11
      Highlight Highlight Chill! Wenn es schwierig zu Coden war, soll es auch schwer zu lesen sein
    • #gezellig 22.05.2017 18:02
      Highlight Highlight Naja, ich kann dir die einfachste Logik so in Spaghetticode packen, dass das "lesen" (in deiner Welt wohl gleichzusetzen mit "maintain") und vor allem verstehen fast unmöglich wird ohne extensives Debugging.
      Zudem macht dir ein sauberer Code auch selber das Leben einfacher (zumindest für strukturiert denkende Menschen), sprich "schwierig zu coden" ist äusserst relativ.
      Aber jedem seine Einstellung, du machst dich natürlich mit deiner Strategie schwieriger ersetzbar. Würde nur hoffen, dass ich nie deinen Code maintainen muss und rausfinde wo du lebst 😉
    • beaker 23.05.2017 11:19
      Highlight Highlight Nur schon die Androhung Spaghetticode von jemandem zu refactoren hat mir die Schrecken des goto's wieder vor Augen geführt. Halte bitte in jeder aussichtslosen Lage (ja auch im quickfix) die Vorgaben der Gang of Four hoch.

      Zum Schluss noch als Quote im Sinne von whatthecommit: "I am Root. We are Root." #developers4life
    Weitere Antworten anzeigen

Komm spielen! Der Picdump ist da!

Eine Sensation! Es gibt wieder Gifs im Picdump!

Hast du ein lustiges Bild geschossen oder bist irgendwo in den Weiten des Webs auf eines gestossen? Schick es uns für den nächsten Picdump!

Und so einfach geht's: 

1. watson-App öffnen ...

... oder allerspätestens jetzt downloaden, hier: iPhone / Android

2. aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken

3. Unten Push-Einstellungen antippen und bei Picdump auf «ein» stellen, FERTIG.

Artikel lesen
Link to Article