Spass
Gerechtigkeit siegt

Abt. Polizeimeldungen im Wortlaut: Der tanzende Kiffer und seine Superjacke

Abt. Polizeimeldungen im Wortlaut: Der tanzende Kiffer und seine Superjacke

04.12.2017, 13:0704.12.2017, 13:14
Mehr «Spass»

Sie sind meist eine eher trockene Angelegenheit, die Medienmitteilungen der Polizeistellen dieser Welt. Doch auch hier reisst zwischendurch ein Lichtstrahl den Nebel auf. Heute hat uns die Polizei im süddeutschen Lörrach erfreut. In der Hauptrolle: ein Schweizer Kiffer und seine tolle Jacke. 

Hier die gesamte Meldung im Wortlaut:

«Lörrach: Ballettvorführung für Polizeistreife durch bekifften ‹Ballerino› aus der Schweiz»

«Eine Sondervorstellung für die Polizei gab ein ‹Ballerino› am Sonntagnachmittag in Lörrach. Um 16 Uhr fuhr eine Polizeistreife an der Kreuzung Tumringer-/Luisentrasse vorbei und wurde auf eine Person aufmerksam, die auf der Strasse herumhüpfte.

Als die Person die Streife erblickte, ging das Gehüpfe in tänzerische Bewegungen über und der Akteur schwebte sozusagen über die Strasse. Plötzlich blieb der Tänzer stehen, imitierte einen Gewehrschuss auf den Streifenwagen und setzte seine Ballettvorführung fort.

Die Beamten stiegen aus und fragten den ‹Ballerino› nach dem Grund seines Verhaltens. Der beschwor die Eigenschaften seiner getragenen ‹Superjacke›, die unglaubliche Emotionen auslösen würde. Um selbst ein ‹Feeling› zu bekommen, bot der ‹Ballerino› einem Beamten einen kurzen Trageversuch an.

Der lehnte dankend ab und bot im Gegenzug einen Platz im Streifenwagen samt Fahrt zum Polizeirevier an. Die Umsetzung folgte auf dem Fuss, da der Tänzer nach Marihuana roch und seine Personalien nicht angab.

Des Weiteren hatte er ein Marihuana-Mix bei sich, den die Beamten konfiszierten. Damit lösten sich auch die magischen Eigenschaften der Jacke in Luft auf und sie war kein Thema mehr. Stattdessen gab es für den 17-Jährigen Basler einen unfreiwilligen Aufenthalt auf dem Polizeirevier samt Anzeige, ehe der Vater erschien und seinen Sprössling abholte.»

(mlu)

Für Kiffer ab sofort keine Bussen mehr

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nickoseli
04.12.2017 13:27registriert Februar 2016
Gott sei Dank wurden die Lörracher vor diesem Schuft beschützt. Wer weiss, womöglich hätte er noch jemanden mit guter Laune angesteckt.. Bravo, für diese Anzeige wegen Spass am Leben..
18014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
04.12.2017 14:38registriert Januar 2014
Die Jacke will ich auch 😂
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
04.12.2017 14:26registriert Januar 2014
Der hat aber ganz sicher nicht nur gekifft 😉
270
Melden
Zum Kommentar
9
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story