Spass
Gesellschaft & Politik

Burkini: Diese 9 Kleidungsstücke sollten auch verboten sein

Wegen der ganzen Burkini-Debatte: 9 Kleidungsstücke, die auch verboten gehören

25.08.2016, 15:2125.08.2016, 15:32
Mehr «Spass»

Du willst nicht halbnackt zum Strand? Pech, wenn du in Nizza wohnst, denn da sind Ganzkörperbadeanzüge seit kurzem verboten. In der neu entflammten Debatte um Kleiderverbote sollten aber folgende Accessoires nicht vergessen gehen:

Krawatten

Die Krawatte wurde schon früh mit Gewalt verbunden, da sie militärischen Ursprungs ist. Heute ist sie vor allem mit der Angst assoziiert, sich in bürokratischem Umfeld zu bewegen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Strumpfhosen

Nachdem sich das männliche Geschlecht seit der Renaissance vom Tragen der Strumpfhose lösen konnte, werden Balletttänzer immer noch dazu gezwungen, mit der eng anliegenden Kleidung ihr Gemächt zur Schau zu stellen.

Glattrasuren

Viele Jobs und/oder Frauen zwingen ihre Männer heutzutage dazu, bartlos durch die Gegend zu laufen, weil es «professioneller» oder «schöner» sei. Unterdrückung!

Namensschilder

Viele Leute im Service tragen Schilder, die nicht ihrem wahren Namen entsprechen. Man weiss also nie, wer sich dahinter verbirgt. Das ist schon etwas unheimlich.

Helme

Der Helm ist ein Zeichen des Krieges und des Bösen. Von Attila dem Hunnen im Altertum bis zu Darth Vader in Episode IV-VI: Sie ALLE haben Helme getragen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wanderschuhe

Dieses Accessoire verbreitet die Ideologie des Outdoor-Sports. Wieso können Wanderer die faule Mehrheit mit ihrer Fitness nicht in Ruhe lassen?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hemden

Für viele Berufe ist ein langärmliges Hemd (oder gar ein Anzug) Pflicht. Das sorgt im Sommer für unangenehme Schweissflecken, sodass man sich im ÖV neben solchen Leuten eher unwohl fühlt.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Alles in Kleidergrösse XS

Das demotiviert doch nur und vermittelt zudem ein ungesundes Körperbild.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Hüte

Sie verdecken die Haare, verstecken unsere natürliche Kopfform und Wilhelm Tell will sie nicht einmal grüssen. Den Hut abzunehmen gilt in der abendländischen Kultur ausserdem als Zeichen der Höflichkeit.

Ja, Köbi, das gilt auch für lustige Hüte.

Bild
bild: imgur

Darum: Weg damit!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Sind auch eher grenzwertig: 12 verrückte Mode-Kreationen

1 / 13
Krasse Mode
An den grossen Modeschauen gibt immer wieder Kleider, die – nun ja – eher speziell sind. Wir haben elf Kreationen ausgesucht. Hier ein Werk von Jean Paul Gaultier.
quelle: epa/epa / ian langsdon
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
48 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donat Roduner
25.08.2016 16:32registriert März 2016
Crocs und Uggs ja, Wanderschuhe nein? Entweder ist das unsauber recherchiert oder dem liegen noch schwerwiegendere Missstände zugrunde. So oder so werden wir uns morgen beim Freitagsbier darüber unterhalten müssen, Herr Schmidli.
;)
684
Melden
Zum Kommentar
avatar
dracului
25.08.2016 17:58registriert November 2014
Solche Teiler sind auch ganz übel.
Wegen der ganzen Burkini-Debatte: 9 Kleidungsstücke, die auch verboten gehören
Solche Teiler sind auch ganz übel.
708
Melden
Zum Kommentar
avatar
Talli
25.08.2016 15:47registriert März 2016
Watson jammert über eine verschlechterung des niveaus der kommentare.
Was meint ihr? Liegt es wohl am sinkenden niveau eurer artikel?
7623
Melden
Zum Kommentar
48
Nur heute im Angebot: 27 witzige Tierbilder für den Preis von einem

Cute News, everybody!

Zur Story