Spass
Google

Wie unser Leben ohne Google aussehen würde anhand von 9 Situationen

Wie unser Leben ohne Google aussehen würde – in 9 Situationen

Am 15. September 1997 haben sich Sergey Brin und Larry Page die URL «Google» gesichert. 20 Jahre später ist die Suchmaschine in den meisten unserer Leben so allgegenwärtig, dass es ein Leichtes wäre, ihren Stellenwert in unserer Gesellschaft zu unterschätzen. Deshalb hier 9 Situationen mit und ohne Google.
15.09.2017, 07:1315.09.2017, 15:24
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Der klassische Fakten-Streit

Mit Google:

Bild
Bild: shutterstock / watson

Ohne Google:

Bild
bild: shutterstock / watson

(Das mit den Vaginen stimmt wirklich. Google it.)

Ohrwurm

Mit:

Bild
bild: shutterstock / watson
Surprise
bild: shutterstock / watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson

Virtueller Fussabdruck

Mit:

Sinnbildliche Anzeige.
Sinnbildliche Anzeige.bild: shutterstock / watson
Bild
bild: shutterstock / watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson

Die Suche nach Hilfe

Mit:

Bild
bild: shutterstock / watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson

Die Sache mit den Karten

Mit:

Bild
bild: shutterstock / watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson

Öffnungszeiten-Check

Mit:

Bild
bild: shutterstock / watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson

Wie hiess der noch gleich?

Mit:

Sinnbildliche Anzeige.
Sinnbildliche Anzeige.Bild: watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson

Mal schnell Preise vergleichen

Mit:

Bild
bild: shutterstock / watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson
Surprise
bild: shutterstock / watson

Die Residenz-Lage an einem neuen Ferienort vorab abchecken

Mit:

Bild
bild: shutterstock / watson

Ohne:

Bild
bild: shutterstock / watson

So funktioniert Social Networking in der Realität

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul

Die 21 besten Krimis bei Google Street View

1 / 23
Die 21 besten Krimis bei Google Street View
Auch Superhelden brauchen mal ein Päuschen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bruno Wüthrich
15.09.2017 09:43registriert August 2014
Zugegeben: Google erleichtert vieles. Ich nutze es fleissig. Aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass der Autor vom Leben ohne Google keine Ahnung hat.

Die Welt hat sich damals nämlich auch gedreht, und die Menschheit hat sich damals auch weiter entwickelt, und wir hatten trotzdem unseren Spass. Vielleicht sogar noch etwas mehr, als dies heute der Fall ist.

Dass eine Bar geschlossen ist, machte meistens über das Buschtelefon zuverlässig die Runde. Preise konnten wir zwar nicht so gut vergleichen wie heute, dafür haben wir damals weniger Dinge gekauft, die wir gar nicht brauchten.
7916
Melden
Zum Kommentar
avatar
fimo
15.09.2017 08:29registriert Januar 2014
Und wie wärs noch mit Punkt 10: Jemanden in einer Fremdsprache gratulieren obwohl man keine Ahnung hat :-)
563
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ferienpraktiker
15.09.2017 08:37registriert Juni 2017
Google heute auch täglich. Kann man mich aber auch noch gut an das "Before Google Zeitalter" erinnern. Vermisst haben wir damals gar nichts (was noch nicht erfunden ist, vermisst man ja nicht) und es lief alles flott. Sogar die trendigen Bars haben wir ohne Navi angesteuert - ok, manchmal auch mit Umwegen :-))
411
Melden
Zum Kommentar
16
Einfach die besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story