Spass
History

Da sind sie, die über 100 Jahre alten Nacktfotos mit Skeletten

Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon

21.09.2017, 09:20
Mehr «Spass»

In den ersten Jahren des noch jungen 20. Jahrhunderts gab es offenbar eine Vorliebe für Aktfotos, die sich thematisch irgendwo zwischen Tease und Tod bewegten.

Memento mori und all das – schliesslich war die Todesrate vor hundert Jahren einiges höher als heute –, ...

... aber das war noch lange keinen Grund, dem Sensenmann nicht mit ein wenig Frivolität zu begegnen.

Erlabt euch also an diesen kleinen Kunstwerken der Thanatophilie!

(obi)

Die fünf Stadien der Trunkenheit ...

1 / 7
Die fünf Stadien der Trunkenheit ...
Aus Australien erreichen uns diese wunderbar lehrhaften Bilder, die man zeitlich zwischen 1863 und 1868 ansiedelt.
quelle: charles percy pickering / new south wales state library / charles percy pickering / new south wales state library
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rafi Hazera
21.09.2017 11:20team watson
.
Früher war nicht alles besser, aber Fotos von nackten Frauen mit Skeletten schon
.
412
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrisdea
21.09.2017 11:52registriert November 2014
Die Todesrate war vor 100 Jahren genau so hoch wie heute: sie beträgt weiterhin 100%... was hingegen gestiegen ist, ist die Lebenserwartung.
380
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tomjumper
21.09.2017 14:28registriert Mai 2017
Schöne Frauen und männliche Magermodels, ist mal was anderes.
331
Melden
Zum Kommentar
10
Zum St. Patrick's Day: 24 Bilder, die beweisen, dass Iren einfach coole Socken sind
Es ist St. Patrick's Day. Das kann man feiern. Muss man aber nicht. Dennoch ein Grund dafür, eine visuelle Gesellschaftsstudie der Glücksritter von der grünen Insel zu unternehmen.

Der Fall ist klar: Bei uns gibt es absolut keinen Grund, den St. Patrick's Day zu feiern. Genau so wenig Grund, wie Halloween oder sonst eine kommerziell ausgelutschte und zweckentfremdete Tradition.

Zur Story