Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Merkel auf Trump trifft, lacht das Internet Tränen

Was ist passiert? Angela Merkel besuchte am Freitag zum ersten Mal US-Präsident Trump. Die Körpersprache der beiden Spitzenpolitiker während der unbehaglichen Begegnung im Oval Office sprach Bände – und die Reaktionen im Netz könnten lustiger nicht sein.



Die Begrüssung fiel herzlich aus

Donald hatte extra Angis berühmte Geste geübt

Angi war aber noch nicht ganz zufrieden

Bild

bild: twitter / @wassermelone

Merkel sass neben Trumps Tochter Ivanka, die offenbar Trekkie ist

Mutti stellte die wichtigen Fragen ...

... wirkte aber insgesamt etwas besserwisserisch

Donald rühmte derweil die deutsche Wertarbeit

Angis Blick sagt mehr als tausend Worte!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson

Beide schwelgten in süssen Erinnerungen

Beim Abschied hatte Donald irgendwie kä Luscht meh auf Händeschütteln

Dafür liefen die Satiriker danach zur Höchstform auf

Bild

bild: extra3

(oli)

Und nun: 35 Gründe, NICHT nach Neuseeland zu gehen ;)

Die teuersten und geschmacklosesten Villen, die gerade zum Verkauf stehen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Das sind die 9 Gebote unserer Generation

Link zum Artikel

9 Tipps gegen die Kälte, damit dein Zipfeli nicht abfriert

Link zum Artikel

10 Naturgesetze unseres Alltags, die dringend mal niedergeschrieben werden mussten

Link zum Artikel

Wie du dir das Familienleben vorstellst, und wie es wirklich ist

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Link zum Artikel

11 friedliche Banner, damit du deine Mannschaft konstruktiv unterstützen kannst

Link zum Artikel

Die 11 schönsten Höhlen der Welt, in denen du dich vor der Fasnacht verstecken kannst

Link zum Artikel

9 Gesundheits-Extremisten, die wir alle in unserem Umfeld haben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link zum Artikel

Du musst dich neu bewerben? Dann mach's wie diese Alltagsgegenstände!

Link zum Artikel

9 Adventskalender, die wir dieses Jahr wirklich brauchen

Link zum Artikel

Wenn Schweizer Parteien die Lehrmittel selber verfassen würden ...

Link zum Artikel

8 Dinge, die dein Chef nur tut, wenn er Satan persönlich ist

Link zum Artikel

Die schwerste Zeit für Pendler ist angebrochen – so (über-) lebst du in vollen Zügen

Link zum Artikel

9 Situationen, in denen du merkst, dass du eher 30 als 20 bist ...

Link zum Artikel

Mit diesen 9 psychologischen Lifehacks lässt du dein Gegenüber nach deiner Pfeife tanzen

Link zum Artikel

7 kultige Webseiten aus unserer Jugend, die es (leider) nicht mehr gibt

Link zum Artikel

«Danke, dass du mich nicht überfährst» – was uns Alltagsgesten wirklich sagen wollen

Link zum Artikel

9 Zügeltypen des Grauens

Link zum Artikel

10 Typen, mit denen jeder schon zusammengearbeitet hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Was das Schweizer Sorgenbarometer WIRKLICH über uns aussagt 😉

Link zum Artikel

So läuft das Weihnachtsessen mit den Arbeitskollegen ab. Immer. Jedes Jahr. Die Timeline

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wenn der Grippevirus ein Freund von dir wäre – in 8 Situationen

Link zum Artikel

Diese 24 Momente aus 2018 sind so richtig zum Fremdschämen

Link zum Artikel

Welche dieser absolut dämlichen Studien gibt es tatsächlich?

Link zum Artikel

10 Horrorfilme, vor denen wir WIRKLICH Angst hätten

Link zum Artikel

Studenten und Faulenzer aufgepasst! Die 7 goldenen Regeln des Hinausschiebens

Link zum Artikel

7 Feel-Good-Verschwörungstheorien, die wir eigentlich verdient hätten

Link zum Artikel

Alleine in der Winterzeit? So kriegst du deinen Schwarm – wenn es nach Filmen geht ...

Link zum Artikel

Schlussmachen im Social-Media-Zeitalter? Wir hätten da noch ein paar Ideen ...

Link zum Artikel

8 schweizerische Dinge, die man erst ab einem bestimmten Alter sagen darf

Link zum Artikel

Senioren, zahlt es den Enkeltrickbetrügern heim! So bringst du die Jungen um ihr Geld

Link zum Artikel

Einfach 31 der lustigsten Tweets von 2018

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SVRN5774 20.03.2017 00:17
    Highlight Highlight Alle hier am rumheulen wie respektlos doch Trump ist, weil er Merkel nicht die Hand gegeben hat.

    Ich weiss nicht wie es bei euch aussieht, aber wenn man mit jemanden nicht einverstanden ist oder diese Person nicht mag, dann gibt man ihn auch nicht die Hand.
    Weshalb sollte Trump jetzt Kamera so tun, als würde er sich mit Merkel verstehen? Logik??
    Er mag sie nicht und zeigt es auch. Sie mag ihn eindeutig auch nicht, doch tut so scheinheilig vor der Kamera.
    • Fabio74 20.03.2017 07:51
      Highlight Highlight Weil es sowas wie Respekt, Anstand und Gepflogenheiten gibt. Trump hat nichts von allem und trotzdem klatschen die Leute so einem zu.
  • El Vals del Obrero 19.03.2017 10:23
    Highlight Highlight "Das Internet" lacht sich kaputt.

    Warum sagt man immer bei solchen Sachen "das Internet"? Wenn einige Promille der Menschen am Telefon lachen, sagt man auch nicht "das Telefonnetz lacht sich kaputt".
  • SVARTGARD 19.03.2017 07:48
    Highlight Highlight Trumpeltier
  • Fischra 19.03.2017 07:38
    Highlight Highlight Mir hat die Szene gefallen wo er den Handshake verweigert. Wie ein kleines trotziges Kind sitzt er da und will einfach nicht. Frau Merkel hat die Situation mit bravour gemeistert und lässt ihn gewährenY wie eine geduldige Mutter. Ich frage mich wirklich: Will sich Amerika von einem Rotzlöffel regieren lassen? Er übertrifft sich fast täglich mit peinlichkeiten. Es ist irgendwie wie ein Alptraum der wahr ist.
    • SVRN5774 20.03.2017 00:12
      Highlight Highlight Seh ich nicht so. Ich schüttle niemanden die Hand, wenn ich die Person nicht mag oder mich nicht gut mit ihr verstehe.
      Sie war scheisse zu ihm. Weshalb sollte er jetzt so tun als seien sie Freunde.
      Ich find es gut, dass er ehrlich ist.
    • Fischra 20.03.2017 07:21
      Highlight Highlight @svrn5774: sie dürfen das. Aber nicht ein Staatspräsident bei einem offiziellen Treffen mit einer Bundeskanzlerin. Diese Staaten sind befreundet und das Verhalten von Trump war völlig falsch und inkorrekt. Es hat was pubertäres an sich.
  • lilie 19.03.2017 07:19
    Highlight Highlight Das Bild mit dem Bullen und dem Mädchen ganz zuoberst - habt ihr auch sofort gedacht, dass Merkel der Bulle ist und Trump das Mädchen? 😄
  • Val98 18.03.2017 21:21
    Highlight Highlight Trumps Umgang mit Angela Merkel war absolut Respektlos! Diese Frau hat einen Doktortitel und ist eine der einflussreichsten Personen auf diesem Planeten und er kann nicht mal das Wort "tap" korrekt schreiben!
  • Mr. Raclette 18.03.2017 19:15
    Highlight Highlight Ich bin mit der Politik von Merkel auch nicht immer einverstanden, aber was Trump da abzog, ist auf Level pubertärer Teenager. So ein Schnuderi nennt sich Präsident der USA. Einfach nur bemitleidenswert.
  • Maett 18.03.2017 18:27
    Highlight Highlight Betrachten wir das Teaser-Bild doch mal in aller Ruhe.

    Man betrachte vor allem den Mehrwert, den es für jeden einzelnen Leser bringt.

    Sie haben Schwierigkeiten ihn zu erkennen? Ich auch.
    Benutzer Bild
    • Maett 18.03.2017 18:58
      Highlight Highlight Ja könnte mir denn jemand von den Blitzern bitte den Mehrwert näherbringen? Ich versteh's nicht.

      Geht's um emotionale Befriedigung?

      Ein beliebiges Bild mit jeweils nie so von sich gegebenen Aussagen zu "bereichern" (nein, Trump hat es in einem anderen Kontext gesagt und mit Merkel hat es sowieso nichts zu tun) zu verherrlichen, wird hoffentlich nicht das Niveau der aktuellen Leserschaft dieses interessanten Mediums widerspiegeln.
    • cuulmaenleu 18.03.2017 20:07
      Highlight Highlight Maett, dein Kommentar zu diesem keinesfalls ernstgemeinten Artikel (es geht hier um den ganz eigenen Internethumor) ist etwa das gleiche, wie wenn du dich beim Blättern im Playboy über entblösste Brüste entsetzt.
  • Mnemonic 18.03.2017 17:46
    Highlight Highlight Ein 70 jähriger Mann auf dem Niveau eines 15 jährigen Teenagers. Wie ist sowas bloss möglich??
    • Firefly 18.03.2017 22:41
      Highlight Highlight Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist das offenbar möglich

Was ein Statistik-Professor über lügnerische Zahlen und falsche Ängste zu sagen hat

Walter Krämer erzählt, wie mit fragwürdigen Studien Panik gemacht wird, während wir uns eigentlich vor ganz anderen Dingen fürchten sollten.

Herr Krämer, Sie sind Professor für Wirtschafts- und Sozialstatistik und entlarven als solcher gern zwielichtige Datenanalysen. Haben Sie derzeit eine Lieblingsstatistik? Walter Krämer: Ja. Das ist die Tabelle der Fussball-Bundesliga. Ich wohne direkt neben dem BVB-Stadion und bin seit mehr als einem Dutzend Jahren BVB-Aktionär.

Sie haben die Deutschen mal als «Volk von Innummeraten» (Zahlen-Analphabeten) bezeichnet und ihre bedauerliche Schwäche Goethe, dem dichtenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel