Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du diese Spielplätze siehst, wünschtest du dir, du wärst ein dänisches Kind

Da schlägt das Kinderherz höher: Drachen, Schlösser, Wale und Raumschiffe. Die dänische Firma Monstrum setzt Kinderträume als Spielplatz um. Und das sieht verdammt cool aus.

24.04.17, 09:27 24.04.17, 09:48


In diesem Mohnfeld wird kein Opium gewonnen, sondern gespielt:

bild: monstrum.dk

Einmal Plankton spielen: Dieser Blauwal macht's möglich.

bild: monstrum.dk

So sieht es im Inneren aus:

bild: monstrum.dk

Aber auch mythische Kreaturen, wie dieser Drache, können bezwungen werden.

bild: monstrum.dk

Natürlich kann man auch hier rein (wenn man noch klein genug ist 😞).

bild: monstrum.dk

Und wenn du die Prinzessin gerettet hast, nichts wie heim ins Schloss.

bild: monstrum.dk

Ein Spielplatz in Brumleby, Kopenhagen.

bild: monstrum.dk

In einem Freizeitpark bei Göteborg steht ein modernerer Palast.

bild: monstrum.dk

Im Innern:

bild: monstrum.dk

Die Gründer von Monstrum waren mal Theater-Set-Designer. Dieser Spielplatz ist wohl etwas Nostalgie.

bild: monstrum.dk

Schön die Kulissenelemente an die richtige Position schieben.

bild: monstrum.dk

Dieser Zug steht im Danmarks Jernbanemuseum, in Odense.

bild: monstrum.dk

Bevor du jetzt aber zu neidisch wirst: Alles nur Holz-Klasse. 

bild: monstrum.dk

Und das Kind in dir so:

gif: giphy

Mehr Spielplätze in der Slideshow:

Zum Glück haben diese Architekten und Designer die Spielplätze nicht gebaut.

(luc)

Das könnte dich auch interessieren:

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

30 Millionen Facebook-Profile gehackt. User-Daten weg. So merkst du, ob du betroffen bist

Diese Inder löschen Pornos und Gräuel-Bilder aus dem Netz – und leiden dabei Höllenqualen

Warum Tabubrecher triumphieren und was die Schweiz damit zu tun hat

Swisscom erhöht Abopreise um 191%: So reagieren die Kunden auf den erzwungenen Abowechsel

Mit diesen 10 Tricks und Tipps holst du das Beste aus Spotify raus

Wir haben die Kantonsgrenzen neu gezogen – so sieht die Schweiz jetzt aus

Diese 7 Frauen hätten einen Nobelpreis verdient – nur eine könnte ihn noch bekommen

GoT-Star Natalie Dormer meint: «MeToo war absolut notwendig!»

Alpentourismus kämpft mit Gigantismus um Gäste: Kann das gut gehen?

Der Staat soll Stillpausen für berufstätige Mütter bezahlen

Wie AfD-Weidel mit falschen Schweizer Asylzahlen Hetze gegen Ausländer macht

Diese Tweets zeigen dir, was mit Menschen passiert, wenn sie zu lange keinen Sex haben 😂

Sorry, Bundesrat Berset, aber es ist Freitag und wir hatten nichts Besseres zu tun ...

«Einmal Betrüger, immer Betrüger» – 7 Leute erzählen von ihrem Beziehungsende

11 Schritte für mehr Nachhaltigkeit in deinem Alltag

präsentiert von

Du denkst, du kennst die Kommaregeln? Ha!

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

10
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • P. Meier 24.04.2017 17:50
    Highlight Einige der Spielplätze würden in der Schweiz kaum bewilligt, da die Sicherheitsfanatiker schlicht einen Nervenzusammenbruch erleiden würden. Wenn man sich dämlich anstellt kann man beim Wahl, Drachen, "Brumleby" etwas tiefer runterfallen. Und dann schreien wieder alle nach Haftpflicht/Verantwortung des Betreibers usw.
    13 1 Melden
  • Ignorans 24.04.2017 13:05
    Highlight Gut abgekupfert ...
    Letzte Woche bei boredpanda
    3 1 Melden
  • Misel 24.04.2017 11:51
    Highlight In der Schweiz gibt es auch sehr viele schöne Spielplätze! Viele dieser Beispiele dürften hier aber aus Gesetzesgründen gar nicht gebaut werden..
    2 5 Melden
    • Amboss 24.04.2017 13:16
      Highlight Welche dieser Spielplätze dürften bei uns nicht gebaut werden?

      Sehe irgendwie bei keinem einen Grund, weshalb er bei uns verboten sein sollte.

      Und Dänemark baut ja grundsätzlich nach gleichen Normen wie wir...
      6 2 Melden
    • Misel 25.04.2017 08:59
      Highlight Das stimmst so nicht Amboss.. unsere Normen sind viel strenger als die europäischen & ich verstehe die Blitze nicht.. kann ja nichts dafür das wir solche Vorgaben haben..
      1 0 Melden
    • Amboss 25.04.2017 10:52
      Highlight Ist das so? Ehrlich gesagt kenne ich die Unterschiede bzgl Spielgeräte nicht . Ich kenne die Unterschiede ein bisschen bezüglich Bau, da hat die Schweiz wohl ein paar Eigenheiten, "strenger" kann man aber nicht generell sagen...
      Was konkret bei diesen Spielgeräten wäre denn in der Schweiz verboten?
      0 0 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Sveitsi 24.04.2017 10:43
    Highlight Tolle Spielplätze! :-)

    PS: Göteborg liegt eher in Schweden als in Dänemark. ;-)
    18 0 Melden

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem …

Artikel lesen