Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kind vs. erwachsen sein: 10 Dinge, die sich wohl nie ändern werden



Dass zwischen unserem kindlichen und unserem erwachsenen Ich zum Teil deutliche Unterschiede bestehen, haben wir bereits hier ...

... und hier ...

... gesehen. Doch nicht all unsere Vorlieben verändern sich im Laufe der Zeit. Darum kommen nun: 10 Dinge, die heute noch genauso sind wie früher.

Aufstehen

... fandst du damals scheisse:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

... findest du heute scheisse:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Zimmer aufräumen

Wie du damals reagiert hast, wenn Mama gesagt hat: «Los, wir räumen jetzt dein Zimmer auf!»

Erst die Kleider ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: dailymail

... dann die Bauklötze:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: dailymail

Heute räumst du noch genauso ungern wie damals auf – du hast einfach bessere Strategien entwickelt:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Die Liebe zu deinem Haustier

... hat sich im Laufe der Jahre garantiert nicht verändert. Hier die perfekten Beweisbilder dazu:

Fernsehen gucken

Dein einjähriges Ich: «Nur noch eine Folge ‹Pingu›, dann geh ich ins Bett.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Dein 3-jähriges Ich: «Nur noch eine Folge ‹Glücksbärchis›, dann geh ich ins Bett.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Dein 20-jähriges Ich: «Nur noch eine Folge ‹Game of Thrones›, dann geh ich ins Bett.»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Die Liebe zu gewissen Lebensmitteln Schokolade

1926

https://www.pinterest.com/pin/47428602302751157/ schokolade

bild: pinterest

2016

100-YEAR-OLD choc-a-holic Peggy Griffiths from North Devon  12 MAR 2009 See SWNS Story SWCHOCO Chocoholic Peggy Griffiths revealed the secret to her 100-years of good health yesterday eating 70,000 CHOCOLATE BARS in her lifetime. Sweet-toothed Peggy currently munches her way through 30 Cadbury's Dairy Milk bars a week and has enjoyed the treat since she ate her first one as a five-year-old girl. Peggy even owned a sweet shop herself during the 1930s - but it closed down after she ATE all of the profits. Great-grandmother-of-two Peggy has scoffed her way through a calorific 15,600 Dairy Milks since 1999 - and a staggering FOUR TONS of chocolate in her 100-year lifetime.But Peggy never gained any weight - despite each bar packing 215 calories - bringing her lifetime chocolate calorific intake to a mind-boggling 15million (15,093,000)

Bild: dailymail

Mami ist die Beste

Das ist schon immer so gewesen und das wird auch immer so bleiben. Gleiches gilt natürlich auch für Papa, der ist auch der Allerbeste. Ein paar Bildbeweise gefällig? Aber gerne doch!

Geschenke auspacken

Du kannst jetzt noch so steif und fest behaupten, dass du Weihnachten total blöde findest und diese ganze Schenkerei für absolut überbewertet hältst. Doch wenn du von jemandem beschenkt wirst, der wirklich (wirklich, wirklich) weiss, was du dir schon immer gewünscht hast, dann verhältst du dich auch heute noch mehr oder weniger so:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Genau wie damals:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Verliebt sein

... war damals aufregend:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

... ist heute aufregend:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Beste Freunde

Klar, im Laufe unseres Lebens schliessen wir immer wieder neue Freundschaften. Doch häufig gibt es diesen einen Kumpel oder diese eine Freundin, die uns bereits seit der Kindheit – oder zumindest seit der Jugend – begleitet. Wie grossartig eine solche lebenslange Freundschaft ist, zeigen diese Bilder:

Die Freude am Feiern

Ob Geburtstag, Hochzeit, Silvester oder einfach so – wenn's ums Feiern geht, warst du schon immer ganz vorne mit dabei.

Image

bild: imgur/watson

Schon früh überzeugtest du mit virtuosen Dance-Skills:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

Und auch heute gehst du tanzen, bis im Club die Lichter angehen.

Und dann im Nachtzug:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Bonus für Mädchen: Sich hübsch machen

Viele Mädchen entdecken ihre Liebe zum Schminken schon sehr früh ...

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: imgur

... und werden sie ein Leben lang nicht mehr los. 

Achtung, Klicken auf eigene Gefahr!

bild: pinterest

Bonus für Jungs: Die Liebe zum Auto(fahren)

Der kleine Sven im Jahr 1996:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube

Der grosse Sven im Jahr 2016:

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Passend dazu: Noch mehr Retro-Storys

So schön waren die Sci-Fi-Frauen von anno dazumal

Link to Article

Schauspieler Adam West gestorben – darum war der 60er-Jahre-Batman der beste Batman ever

Link to Article

10 legendäre Cartoon-Network-Serien, von schonogeil bis hammergenial

Link to Article

Wir ziehen uns aus und wälzen uns im Farbtopf – hier kommt History Porn Showbiz Edition!

Link to Article

Nun checkt mal diese krassen Karren von anno dazumal!

Link to Article

Auto-Design: Früher war die Zukunft besser

Link to Article

In einer Zeit vor Photoshop: 42 Pin-up-Bilder und ihre noch schöneren Modelle 

Link to Article

Wie das Auto eines Hollywood-Stars von Luzern via USA und Südafrika zurück in die Schweiz kam

Link to Article

Diese fiesen 2000er-Stücke hast du früher im Ausgang getragen. Ja, auch du! 

Link to Article

Schrecklich und darum schon fast wieder stylish: 20 Sportlerdresses der frühen 90er

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

7 wundervolle alte Winter-Weihnachts-Videos (auch peinliche!) von SRF

Link to Article

Schweizer Retro-Food oder das moderne Gegenstück: Was hättest du lieber?

Link to Article

11 Dinge, die längst keiner mehr braucht, die wir aber (aus Nostalgie?!) trotzdem benutzen

Link to Article

Wie cool sind denn diese E-Bikes aus alten Töffli-Komponenten??!

Link to Article

Bananen-Schinken-Rouladen mit Käse-Senf-Sauce, irgendwer?

Link to Article

Der BH zum Ankleben und andere doofe Erfindungen, die sich zum Glück nie durchsetzen konnten

Link to Article

Bist du ein wahres Kind der 90er? Klick alles an, was dir in Erinnerung geblieben ist!

Link to Article

Als es noch Flüge exklusiv für Männer gab (und Frauen nur als Stewardessen mitfliegen durften)

Link to Article

Ikonen der Spielzeug-Geschichte – wer träumte schon nicht davon?

Link to Article

So schön waren die Miss-Europe-Kandidatinnen anno 1930

Link to Article

Farbkopierer, Schreibmaschinen, Telefone: Was in den 80ern High-Tech war, lässt uns heute nur müde lächeln

Link to Article

Entdeckt: Disneys geplante (aber nie realisierte) Mini-Schweiz – mitsamt Matterhorn!

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

3
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Pinga 15.12.2016 08:25
    Highlight Highlight Also als Kind habe ich aufstehen geliebt und war spätestens um 6:30 Uhr wach... ich weiss auch nicht was damals schiefgelaufen ist bei mir xD
    • Pasch 15.12.2016 10:31
      Highlight Highlight Trickfilme ohne Ende! Tippe ich mal 😉
      Was läuft heute am z.B.
      Samstagmorgen? Blaulicht Report 😵😵😵
    • Pinga 15.12.2016 15:36
      Highlight Highlight Nein, ich durfte nur Pingu schauen wenn ich krank war, sonst durfte ich nie vor den Fernseher.... Wohl eher Lego und Brio oder die Mischung daraus :D

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Geschälte Orangen in einer Plastikverpackung oder Bücher, die nur zur Dekoration dienen? Dinge wie diese lassen uns an der Menschheit zweifeln. Offensichtlich haben wir in Sachen gesunder Menschenverstand noch etwas Luft nach oben – zumindest, wenn wir uns die folgenden Beispiele anschauen.

Wir haben genug gesehen. Gesellschaft, du bist betrunken. Geh nach Hause!

Artikel lesen
Link to Article