Spass
Klischeekanone

Jeder kennt sie: Nachbarschaften in 8 Grafiken

Jeder kennt sie: Nachbarschaften in 8 Grafiken

Es geht nicht ohne sie, die lieben Nachbarn. Im Treiben dieses mehr oder minder unfreiwilligen Zusammenlebens entwickeln sich so manche Dynamiken, die wir für dich hochprofessionell in 8 unglaublich schönen Grafiken zusammengefasst haben.
24.01.2018, 06:0425.01.2018, 05:23
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

Nach dem Einzug in die neue Nachbarschaft

Bild
bild: watson / unsplash

Wann die Waschküche frei ist

Bild
bILD: WATSON / unsplash

Wer deine Wäsche aus der Maschine nimmt

Bild
bild: watson / unsplash

Reaktion bei nachbarschaftlichem Fehlverhalten oder verursachten Schäden

In ländlicheren, geselligen Nachbarschaften:

Bild
bild: watson / unsplash

In städtischeren, anonymeren Nachbarschaften:

Bild
bild: watson / unsplash

Wenn etwas im Haushalt fehlt

Natürlich auch eher auf anonyme Stadt-Nachbarschaften bezogen.
Natürlich auch eher auf anonyme Stadt-Nachbarschaften bezogen.Bild: watson / shutterstock

Wahrscheinlichkeit der Nachbarschaftsfluktuation

Bild
bild: watson / unsplash

Die Heimweg-Routen

Bild
bild: watson / shutterstock
Bild
bild: watson / shutterstock
Bild

Wer vermutlich über dir wohnt

Bild
Bild: watson / shutterstock

9 Nachbars-Typen, die du hoffentlich NICHT hast

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Damit dieser Artikel auch noch einen Lerneffekt erzielt: 34 überraschend lustige und nützliche Karten

1 / 35
34 überraschend lustige und nützliche Karten, die du in der Schule nie gelernt hast
Die beliebtesten Babynamen für Jungen nach Ländern: Schweizer Eltern stehen auf Noah, Deutsche auf Luca und in Österreich ist Lukas hoch im Kurs.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Psychonaut1934
24.01.2018 06:44registriert März 2015
Nachbarn sind überbewertet. Vorstellen und Apero völlig sinnfrei. Ich will einfach meine Ruhe. Es interessiert mich nicht wer neben an wohnt. Ich hasse Menschen, Steine sind ok. Zum Glück habe ich Waschmaschine und Trockner in der Wohnung.
20320
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwingli
24.01.2018 08:34registriert August 2014
es ist so einfach ;)
Jeder kennt sie: Nachbarschaften in 8 Grafiken
es ist so einfach ;)
1464
Melden
Zum Kommentar
avatar
Joseph Dredd
24.01.2018 06:59registriert Juli 2014
Und meine pensionierten Proll-Nachbarn denken tatsächlich, sonntagmorgens um 10:00 Uhr Nägel in die Wände zu hauen, sei eine gute Idee. Als Rentner hat man unter ja unter der Woche so schlecht Zeit...
1179
Melden
Zum Kommentar
26
Fails, so weit das Auge reicht! (Okay, es sind nur 22, aber dafür sind sie sehr lustig)

Müde und miesepetrig bei der Arbeit? Schon länger keine Wertschätzung vom Chef oder eine Lohnerhöhung erhalten?

Zur Story