Spass
Klischeekanone

Weil jeder einmal stirbt und niemand perfekt ist: Wenn Grabsteine ehrlich wären

Wenn Grabsteine ehrlich wären

Der Tod ist nicht lustig. Wir erlauben es uns trotzdem, ihn mit Humor zu nehmen.
30.01.2018, 11:4531.01.2018, 02:36
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

In Erinnerung bleiben die schönen Momente. Grabinschriften lesen sich demnach verständlicherweise ziemlich pathetisch – im positiven Sinne.

Zum Beispiel so:

Bild
Bild: shutterstock / watson

Dass Jean-Ingo seinerzeit aber gelogen, getrunken und geflucht hat, wird ausgeblendet. Das ist auch durchaus richtig so, sollte man doch immer das Gute im Menschen sehen.

Was wäre aber, wenn Grabsteininschriften brutal direkt und schonungslos zynisch formuliert würden?

Anmerkung: Folgende Bilder enthalten ein hohes Mass an Zynismus und könnten in Anbetracht des ernsten Themas missinterpretiert werden. Sollte dies nicht deiner Vorstellung von Humor entsprechen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, die Lektüre abzubrechen.

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson

Bild
bild: shutterstock / watson
Und?

Weil es ein viel zu ernstes Thema war, hier etwas Fröhliches. Sehr fröhlich sogar.

Video: watson

Diese 22 Grabsteine zum Totlachen gibt es sogar wirklich!

1 / 24
22 Grabsteine zum Totlachen
Manchmal reicht schon der Name, um auf einem Friedhof für ein bisschen bessere Stimmung zu sorgen.
bild: ranker
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die beliebtesten Listicles auf watson

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sheimers
30.01.2018 12:55registriert April 2014
Am Grab eines alten Lehrers: "Ein gutes Herz und zwei nimmermüde Hände haben aufgehört zu schlagen"
1354
Melden
Zum Kommentar
avatar
chrisdea
30.01.2018 12:46registriert November 2014
Hab mich amüsiert. Aber an der Grafik muss noch ein wenig gefeilt werden. :-)
1072
Melden
Zum Kommentar
avatar
kettcar #lina4weindoch
30.01.2018 13:13registriert April 2014
Die alten Zähne wurden schlecht
Und man begann sie auszureißen
Die neuen kamen grade recht
Um mit ihnen in’s Gras zu beißen.

- Heinz Erhardt
571
Melden
Zum Kommentar
25
27 witzige Tierbilder für einen tollen Start ins Wochenende

Cute News, everybody!

Zur Story