Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Was für e unsäglichi Bruchbude» – Wenn Wohnungsbesichtigungen ehrlich wären

Früher oder später ist es so weit, und es muss eine neue Wohnung her. Recherchen werden angestellt, Wohnungsbesichtigungen absolviert. Wie diese aussähen, wenn sie ehrlich wären, siehst du im Folgenden.

30.11.17, 06:01 30.11.17, 22:08


Wie Wohnungsbesichtigungen nun mal so sind:

bild: watson / shutterstock

Wenn die Wohnungsbesichtigung ehrlich wäre:

bild: watson / shutterstock

Falls du deine Wohnung noch suchst:

Bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

bild: watson / shutterstock

Und wenn du deine Wohnung dann bekommen hast:

Egal, wohin es dich verschlägt: 9 Nachbars-Typen, die du hoffentlich NICHT hast

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

30 Städte, in denen jeder unter 30 leben will

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
19
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pun 30.11.2017 17:52
    Highlight War grad auch auf Wohnungssuche:
    "I dem Block hets kein einzige Schwizer, alles Jugos..."
    *Rassismus-Alarmglocke geht an...*
    "...aso da heisst dass allne eifach alles es bitzeli egaler isch als anderswo."
    ... *yeeeeeaaaaaah* 😎
    17 0 Melden
  • sierra2011 30.11.2017 15:30
    Highlight Das isch e Verwechslich! Mir mached scho Party, aber die mit em "yolo" sind die vode Generation Z!
    13 0 Melden
    • pun 30.11.2017 17:46
      Highlight Dörfme mit Johrgang 2011 überhaupt scho "Party mache"? 🤔
      11 1 Melden
    • SemperFi 01.12.2017 05:12
      Highlight Jo klar, Chindergeburi mit em Dönäld Trömp.
      5 0 Melden
  • Homer 30.11.2017 11:43
    Highlight Da hed öpper sehr viel spass bim Näme entwickle gha :D
    25 0 Melden
  • zaepfli 30.11.2017 11:10
    Highlight Ein Hoch auf Jodok!
    Einfach immer sensationelle Beiträge, danke!
    29 4 Melden
  • marhu13 30.11.2017 09:58
    Highlight Jodol Meier back at it again!! Einfach nur gut was du immer machst!
    31 3 Melden
  • boardhead 30.11.2017 09:32
    Highlight made my day!!
    24 1 Melden
  • alessandro 30.11.2017 09:19
    Highlight "Lueg Chnospe... " 😂
    81 1 Melden
  • Pat the Rat #Team70erJahre 30.11.2017 08:51
    Highlight "Head of Verbal Communications" und "Vision Clearance Engineer"
    Made my day!
    150 5 Melden
  • chnobli1896 30.11.2017 08:40
    Highlight So geil :-) Danke für den Lacher!!
    37 1 Melden
  • the devil's advocat 30.11.2017 08:05
    Highlight Herrlich!! xD
    26 0 Melden
  • Miss_Anthrope 30.11.2017 07:46
    Highlight Hey nei, jetzt hani so müesse lache ab dene Bilder! Super, Merci für dä guet Start in Winter-Donnstig! :-D
    90 1 Melden
  • derEchteElch 30.11.2017 06:42
    Highlight Gentrifizierigs-Ultras 😅 uuiii do werde sich aber paar komischi Kommentatore uf watson agsproche fühle.. 😅
    130 23 Melden
    • seventhinkingsteps 30.11.2017 09:17
      Highlight Meh, die, die du meinst sehen Gentrifizierung eher kritisch.
      21 2 Melden
  • sch'wärmer 30.11.2017 06:28
    Highlight Momentan grad uf Wohnigssuechi @Jodok Meier? Falls scho, lustigi Psychohygiene! 😁
    45 0 Melden
    • jodokmeier 30.11.2017 08:49
      Highlight Nicht mehr, sch'wärmer, nicht mehr! 😎💪 Was wohl auch einiges erklärt ... 😄
      30 0 Melden
    • Yannik Tschan 30.11.2017 10:12
      Highlight Er wohnt jetzt in einem Liebhaberobjekt, umgeben von Gentrifizierungs-Ultras (der Vormieter ist leider abgekratzt....) aber weisst du, YOLO 😄
      77 0 Melden

Wenn es Datenschutz-Erklärungen auch im realen Leben geben würde – in 9 Situationen

In den letzten Wochen dürfte es vielen so gegangen sein:

Das liegt vor allem an der neuen Datenschutz-Grundverordnung der EU.

Aber das Gesetz geht uns EINDEUTIG zu wenig weit! Der Datenschutz beginnt im Alltag: 

Artikel lesen