Spass

Was die Zukunft wohl bringt? Facebook-Posts aus dem Jahre 2037

Soziale Medien sind womöglich nicht eine wahrheitsgetreue Abbildung der Gesellschaft, dennoch geben sie Aufschluss darüber, was uns gerade beschäftigt. Wir wagen einen Blick auf die Facebook-Posts in 20 Jahren.

30.10.17, 10:52 31.10.17, 05:23

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Bild: galau / watson

Wo Social Media ist, können Selfies nicht weit sein: Bitte, sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

2m 33s

Bitte sei einfach keiner dieser Selfie-Typen!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Was Facebook alles so zensiert

Die beliebtesten Listicles auf watson

Weisst du noch damals, im Turnunterricht? Diese 10 Typen? Hier sind sie!

7 ewige Online-Kommentar-Kriege, die dir die Freude an der Demokratie verderben

Was die Zukunft wohl bringt? Facebook-Posts aus dem Jahre 2037

So würden unsere To-Do-Listen aussehen, wenn wir unseren Tag ehrlich planen würden

180 Franken für eine Büroklammer – und 14 weitere absurde Preise für Alltagsgegenstände

Diese historischen Fakten sind fast nicht zu glauben – weisst du, was davon wahr ist?

«Wir hassen uns jeden Tag ein bisschen mehr» – wenn Postkarten ehrlich wären

17 Songs, die du ewig nicht mehr gehört hast, dir aber immer noch im Ohr liegen. Wetten?

25 verblüffende Fakten über unseren Körper, die du vermutlich noch nicht kennst

12 harmlose Fragen, die eine junge Beziehung auf die Probe stellen

«Trurige Siech» – wenn du ehrlich zu deinen Arbeitskollegen wärst

29 Dinge, die du nur verstehst, wenn du Pilot bist

«Wir schätzten seinen Eifer» – Was diese 15 Arbeitszeugnis-Codes wirklich bedeuten

10 Witze, die nur intelligente (oder gebildete) Menschen verstehen

«Alti, heb de Schlitte!» – Was, wenn du ehrlich zu deinem Chef wärst?

13 Innovationen, die wir sofort auch in der Schweiz brauchen

Der unverschämt witzige Fake-Kundendienst auf Facebook treibt Kunden wieder zur Weissglut

17 Momente, in denen die Migros einfach zu weit gegangen ist

20 Grafiken für alle, die glauben, dass die Welt immer schlechter wird

15 unterschätzte Städte in Europa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

Nackt schlafen ist gesünder? 8 Stunden Schlaf ein Muss? Schluss mit diesen Mythen! 

50 herrlich verrückte Autonummern, die du kennen solltest

Wie du dir das WG-Leben vorstellst – und wie es wirklich ist

Achtung, Schwindel! Diese 7 Produkte halten ihre Versprechen nicht

Bist du so schlau wie ein Gymi-Kind? Wenn du 12 Punkte machst, darfst du eine Stunde gamen

21 unterschätzte Städte in Osteuropa, die du besuchen solltest, bevor es alle tun

25 Dinge, die dir nur in der Schweiz im Zug passieren

21 Schweizer Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Tiefkühl-Gemüse ungesund? 3 Liter Wasser am Tag ein Muss? Schluss mit diesen Mythen!

25 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Luzern eigentlich ist

Rüebli sind gut für die Augen? Cola hilft bei Übelkeit? Schluss mit diesen Mythen!

30 Fotos, die beweisen, wie überbewertet Zürich ist

16 originelle Wohnideen für alle, die NIE genug Platz haben

25 Filmklassiker, die zu gut sind, um sie nur vom Hörensagen zu kennen

Macht Ananassaft das Sperma süsser? Hier kommt der Mythencheck in der Sexualkunde!

18 ungewöhnliche (aber grossartige) Wohnideen für deine neue Traumwohnung

27 hübsche Wohnideen für alle, die nie genug Geld für teure Einrichtung haben

24 Fotos, die beweisen, wie überwertet das Appenzellerland ist 😉

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
13
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
13Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Gähn on the rocks 30.10.2017 16:27
    Highlight 👹#StandUpForUglyDays = super!

    #StandUpForFemaleDays.🤔😝
    5 0 Melden
  • NewYork09 30.10.2017 12:51
    Highlight Das war jetzt mal wieder ein wirklich super Artikel😂. Speziell die 6 und 10. Danke ihr habt mir meinen Tag verschönert. Habe schon lang nicht mehr so gelacht wegen eines Artikels 😋. Aber die 10 ist leider schon eingetroffen, da müssen wir nicht bis 2037 warten🤔
    32 2 Melden
  • BananaJoe 30.10.2017 12:29
    Highlight Trump liked seinen eigenen Post.
    Wie tief kann man fallen.🤣
    25 2 Melden
    • Zerpheros 30.10.2017 12:59
      Highlight 656 people und Trump finden das doof. 😂
      8 2 Melden
  • dmark 30.10.2017 12:08
    Highlight Die 10 ist aber so was von 2017
    91 1 Melden
  • miarkei 30.10.2017 12:04
    Highlight Die 8 ist premium. 👌
    22 1 Melden
  • grumpy_af 30.10.2017 11:54
    Highlight Also der erste und der letzte Post sind mit Abstand die Besten :D
    16 7 Melden
  • RetroLamb1400 30.10.2017 11:24
    Highlight 20 Jahre und immer noch gleiches Design, gut gemacht Zuckerberg!
    56 1 Melden
  • sanmiguel 30.10.2017 11:22
    Highlight Dude...
    😂😂
    24 1 Melden
  • flexodietrich 30.10.2017 11:19
    Highlight Emergilda. Estefania. Engelsheim.

    Lohnerhöchig für aui bi Watson 😂😂
    103 1 Melden
  • Calvin WatsOff 30.10.2017 11:12
    Highlight upps Daminomol 😂🤣🤣

    Hab doch bei Nr.1 glatt meinen Kaffee verschüttet 😂😂🤣🤣☕️
    28 1 Melden
    • dmark 30.10.2017 12:05
      Highlight Ich konnte ihn nicht halten und bin gerade noch dabei meinen Bildschirm und den Kollegen gegenüber zu reinigen...
      18 2 Melden
    • Calvin WatsOff 30.10.2017 12:19
      Highlight 😂🤣👌🏻
      8 1 Melden

Türkei-Kritiker verlieren auf Facebook tausende Follower – und niemand weiss wieso

Innerhalb weniger Wochen verlieren User, die Erdogan-kritische Beiträge auf Facebook posten, bis zu 5000 Follower und Freunde. Es werde automatisch und systematisch entliked. Sie sind überzeugt: Dahinter steckt Politik. 

Kerem Schamberger ist äusserst aktiv auf Facebook. Jeden Tag schreibt er über politische Vorgänge in der Türkei, über kurdische Aktivisten, die verhaftet worden sind, über verschwundene Journalisten, über Anti-Erdogan Demonstrationen. Er übersetzt türkische Zeitungsartikel ins Deutsche und stöbert Nachrichten über Rojava auf, ein de facto autonomes Gebiet in Syrien, in dem die Kurden einen freiheitlichen Staat errichten wollen.

Schamberger ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für …

Artikel lesen